E.ON und RWE

Ritt auf der Rasierklinge. Das darf jetzt nicht passieren 22.07.2024, 14:46 Uhr Jetzt kommentieren: 0

E.ON und RWE: Ritt auf der Rasierklinge. Das darf jetzt nicht passieren
© Symbolbild von Kindel Media auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 43,28 EUR -0,63 % Lang & Schwarz
DAX 24.369,62 PKT +0,73 % Ariva Indikation
E.ON 17,16 USD -7,24 % Nasdaq OTC

E.ON – Die Aktie und der Widerstand

Die E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) müht sich seit geraumer Zeit, den markanten Widerstandsbereich 12,5 Euro / 12,7 Euro aufzubrechen und so ein neues Kaufsignal auszulösen. Vor dem Hintergrund des aktuell recht lethargischen Handels käme ein frisches Signal gerade recht.  Doch bislang will es ganz einfach nicht gelingen.

E.ON Aktie

Das Pendant zum markanten Widerstand 12,5 Euro / 12,7 Euro ist der Kursbereich um 12,1 Euro / 12,0 Euro auf der Unterseite. Diese Zone tat sich in den letzten Wochen als zuverlässige Unterstützung hervor. Ein Aspekt könnte die Entscheidung bringen. Bislang endeten Rücksetzer im Bereich der 200-Tage-Linie. Da diese noch ansteigt, könnte so der Druck auf den Widerstand von 12,5 Euro / 12,7 Euro erhöht werden. Kurzum. Zwei markante Kursbereiche dominieren. Je länger die E.ON-Aktie zwischen diesen Begrenzungen „eingeklemmt“ ist, desto dynamischer könnte der Ausbruch – in jedwede Richtung – erfolgen.

RWE – Zwischen den Stühlen

Auch die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) sitzt – wenn man so will – zwischen den Stühlen. Während auf der Oberseite der Widerstand von 34 Euro limitiert, wirkt auf der Unterseite der Bereich von 32 Euro unterstützend.

RWE Aktienchart

Damit befindet sich RWE in einer ganz ähnlichen Ausgangslage. Die Aktie ist in einer Seitwärtsbewegung gefangen. Ein Ausbruch lässt noch auf sich warten. Und je länger dieser auf sich warten lässt, desto dynamischer könnte er erfolgen. So könnte ein Ausbruch über die 34 Euro RWE rasch in Richtung 36 Euro führen. Hingegen könnten bei einem Rücksetzer unter die 32 Euro zügig die 30 Euro in den Fokus rücken.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,78
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM7XPS MJ0VRK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 17:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer