Gefahr im Verzug

Oracle – Droht der Aktie nun ein Kursbeben? 13.10.2025, 07:36 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gefahr im Verzug: Oracle – Droht der Aktie nun ein Kursbeben?
© Bild: istockphoto.com/Mesut Dogan
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Oracle 165,07 EUR +0,10 % Lang & Schwarz

Oracle – Droht der Aktie nun ein Kursbeben?

Die Oracle-Aktie (WKN: 871460 | ISIN: US68389X1054 | Ticker-Symbol: ORC) schoss im September bis auf knapp 345 US-Dollar, konnte das Niveau aber nicht halten und konsolidiert seitdem. Oracle weist einen nicht ganz alltäglichen Kursverlauf auf.

Akitenchart

Als Reaktion auf die Zahlen schoss die Aktie nach oben und riss dabei zwischen 240 US-Dollar und 320 US-Dollar eine gewaltige Kurslücke auf. Diese Kurslücken wirken aus charttechnischer Sicht wie Ballast. Nicht selten werden sie geschlossen. Die aktuelle Konsolidierung hat die Aktie bereits tief in die Kurslücke geführt. Das Risiko einer Ausdehnung der Korrekturbewegung auf 240 US-Dollar besteht unverändert. Dennoch gibt es auch positive Aspekte. Die Konsolidierung lässt sich bislang in das Korsett einer bullischen Flaggenformation (orange dargestellt) pressen. Diese Formationen sind unter bullischen Aspekten wiederum gern gesehen, treten sie doch nicht selten innerhalb intakter Aufwärtstrends auf. Darüber hinaus werden sie oftmals über einen aufwärtsgerichteten Ausbruch aufgelöst. Ein solcher steht noch aus. Auf der Unterseite rückte nach dem Verlust der wichtigen Unterstützung von 292 US-Dollar zunächst der Unterstützungsbereich von 260 US-Dollar in den Fokus. Dieser konnte verteidigt werden. Oracle drehte nach oben ab. Aktuell unternimmt die Aktie den Versuch, wieder über die 300 US-Dollar zurückzukehren.

Zusammengefasst

Nicht wenige Marktakteure zählen Oracle zu den großen Gewinnern des KI-Booms. Dabei hat das Unternehmen noch weitaus mehr zu bieten – unter anderem Datenbanksoftware, Cloud Dienste; nur um weitere Geschäftsfelder zu nennen. Aktuell läuft eine Konsolidierung. Die Aktie weist dabei durchaus noch weitere Abwärtsrisiken auf. Die bullische Flagge nährt hingegen die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Erst ein Vorstoß über die 345 US-Dollar würde das Chartbild auf der Oberseite klären.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von RBC bestätigten unlängst ihr Votum „sector perform“ für die Oracle-Aktie und das Kursziel von 310 US-Dollar.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,89
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 3,57
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ0VZF VH9BKZ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer