Gerät der Dax nun ins Wanken?

RWE – Das könnte spektakulär werden 30.09.2025, 10:09 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gerät der Dax nun ins Wanken? RWE – Das könnte spektakulär werden
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 44,42 EUR +0,06 % Lang & Schwarz

In Anbetracht der aktuellen Gemengelage ist das sicherlich auch nicht verwunderlich. Der Haushaltsstreit in den USA kocht hoch. Letzte verzweifelte Verhandlungsversuche sollen doch noch eine Einigung bringen und den drohenden Shutdown verhindern. Allzu große Hoffnungen sollte man sich angesichts der verfahrenen Situation wohl aber nicht machen.

An den Aktienmärkten schwindet die Kaufstimmung. Stattdessen nimmt die Nervosität zu. Der Goldpreis entwickelt sich prächtig und setzt seine beeindruckende Rekordjagd fort. Die Suche nach sicheren Häfen ist in vollem Gange.

Der heutige Monatsausklang hält noch eine Vielzahl relevanter Konjunkturdaten bereit. Im weiteren Tagesverlauf stehen insbesondere in den USA noch wichtige Daten zur Veröffentlichung an. So erwarten die Marktakteure nicht zuletzt frische Daten zum Verbrauchervertrauen (ermittelt durch Conference Board). Doch auch der Chicagoer Einkaufsmanagerindex für September dürfte einigermaßen Aufmerksamkeit erfahren.

An der charttechnischen Ausgangslage hat sich für den Dax hingegen nichts geändert. Der Dax muss über die 24.000 Punkte, um ein frisches Kaufsignal auszulösen. Stattdessen sollten Rücksetzer unter die 23.300 Punkte tunlichst ausbleiben.

RWE  - Das könnte spektakulär werden 

Die letzte Kommentierung zur RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) überschrieben wir am 19. September an dieser Stelle noch mit „Das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt brennt der Baum“. Damals scheiterte ein erster Erholungsversuch der Aktie am Widerstand von 36 Euro.

Von diesem Rückschlag erholte sich die Aktie jedoch vergleichsweise schnell. Die RWE-Aktie drehte nach oben ab und überwand im nächsten Anlauf die 36 Euro. Die Tür in Richtung Juli-Hoch nahe der Marke von 38 Euro öffnete sich. Zur Stunde setzt RWE diesen Widerstand unter Druck. Sollte der Ausbruch gelingen, dürfte einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 40 Euro und darüber hinausgehend nicht sonderlich viel im Wege stehen. Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 36 Euro begrenzt. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 34 Euro zu verorten. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Berenberg bestätigten zuletzt ihre Einschätzung „buy“ für RWE. Das Kursziel für die Aktie sehen sie nach wie vor bei 42 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,22
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,72
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU6Y3K GU6FS7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer