Anzeige
+++Trump. Zölle. Craig Parry. Vizsla Copper wird zur strategisch wichtigsten Kupferaktie Nordamerikas+++
Gold – Jetzt brechen alle Dämme

Barrick Gold – Produzentenaktie vor Mega-Kaufsignal 16.04.2025, 12:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold – Jetzt brechen alle Dämme: Barrick Gold – Produzentenaktie vor Mega-Kaufsignal
© Symbolbild von Zlaťáky.cz auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Gold 4.177,02 USD +0,13 % Lang & Schwarz

Gold profitiert von der Flucht der Anleger in sichere Häfen. Physisch besicherte Gold-ETF verzeichnen derzeit einen immensen Zulauf. Der dynamische Bestandsaufbau des weltgrößten, physisch besicherten Gold-ETF, des SPDR Gold Shares, dokumentiert die aktuellen Sorgen und Ängste von Anlegern und Investoren eindrücklich. Der schwache US-Dollar kurbelt ebenfalls die Goldpreisrally an. Kurzum. Aktuell spricht fast alles für eine Fortsetzung der Goldpreisrally in Richtung 3.500 US-Dollar; im besten Fall läuft Gold gleich auf 4.000 US-Dollar durch. Auch dieses Szenario kann vor dem Hintergrund der aktuellen Stimmungslage nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Und die Verunsicherung dürfte aufgrund der Zollthematik den Finanzmärkten noch eine Weile erhalten bleiben.

Das Umfeld – neben Gold legen derzeit auch Silber und Kupfer deutlich zu – bringt die Aktien der Produzenten in eine aussichtsreiche Lage. Während die Aktien der Produzenten aus der zweiten und dritten Reihe bereits seit geraumer Zeit haussieren, scheint der Funke nun auch endlich auf die Großen des Sektors überzuspringen. So steht Barrick Gold unter anderem an der Schwelle zu einer Rally.

Barrick Gold – Aktie macht enormen Druck. Wann platzt der Knoten?

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Barrick Gold (WKN: 870450 | ISIN: CA0679011084 | Ticker-Symbol: ABR) macht in diesen Tagen enormen Druck auf der Oberseite.

Barrick Gold Aktie

Nach dem Test der Marke von 17 US-Dollar drehte Barrick Gold schwungvoll nach oben ab und überwand dabei wichtige Widerstände. Nun steht der Erholung die ultimative Bewährungsprobe ins Haus. Sollte Barrick Gold diese bestehen, könnte es weiter nach oben gehen. Die Frage scheint nicht zu sein, ob der Knoten platzen wird, sondern wann…

Die Aufgabenstellung ist klar definiert. Barrick Gold muss über die Zone 21 US-Dollar / 21,3 US-Dollar, um ein frisches Kaufsignal in Richtung 25 US-Dollar auszulösen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. Die Voraussetzungen, um den Ausbruch erfolgreich zu gestalten, waren wohl nie besser als jetzt. Der kanadische Gold- und Kupferproduzent profitiert von den haussierenden Gold- und Kupferpreisen. Barrick Gold wird über die Ergebnisse des 1. Quartals 2025 am 7. Mai berichten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 16:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 19:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 13:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer