Anzeige
+++Börsenstory mit Sprengkraft Breaking News nach Börsenschluss – Zündet diese Aktie am Montag den Turbo?+++
Gold vor dem Fed-Termin

Newmont Corp. in entscheidender Phase 12.06.2024, 10:07 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold vor dem Fed-Termin: Newmont Corp. in entscheidender Phase
© Symbolbild von Raten-Kauf auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kupfer 9.628,98 USD +0,44 % ARIVA Indikation Rohstoffe

Mit Blick auf die angespannte Lage bei Gold, aber auch bei Silber und Kupfer, könnte es durchaus heikel werden. Auch im Produzentensektor dürfte man einigermaßen erwartungsvoll in Richtung Fed-Termin blicken; insbesondere der Branchenprimus Newmont Corp. 

Newmont Corp. – Aufwärtstrend verlassen

Die Aktie des US-amerikanischen Gold- und Kupferproduzenten Newmont Corp. (WKN: 853823 | ISIN: US6516391066 | Ticker-Symbol: NMM) litt unter den zuletzt sinkenden Gold- und Kupferpreisen. Im Ergebnis hat sich die Aktie auf die eminent wichtige Unterstützung von 40 US-Dollar zurückgezogen.

Newmont Corporation Aktie

Der obere Chart verdeutlicht die durchaus heikle Konstellation, in der sich Newmont aktuell befindet. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Der Widerstandsbereich um 45 US-Dollar / 46 US-Dollar blieb ungefährdet und konnte nicht überwunden werden. Ein frisches Kaufsignal blieb somit aus. Die jüngsten Gewinnmitnahmen brachten den bis dato gültigen Aufwärtstrend (grün dargestellt) ins Wanken. Schließlich verließ die Aktie diesen. Noch ist der Bruch des Aufwärtstrends nicht bestätigt; d.h. noch hat die Aktie des Gold- und Kupferproduzenten die Chance, zügig in diesen zurückzukehren. Die Chancen würden schwinden, sollte es für Newmont nun auch noch unter die Unterstützung von 40 US-Dollar gehen oder es gar zu einem bärischen Kreuzen der 200-Tage-Linie kommen, die derzeit im Bereich der 38er Unterstützung notiert.

Wie könnte es nun weitergehen?

Die Reaktion von Gold, Silber und Kupfer auf die heutigen Termine dürfte richtungsweisend für die Produzentenaktien werden. Sollte weiterer Abgabedruck aufkommen, muss es für Newmont zunächst um Schadensbegrenzung gehen. Der Ausbau eines tragfähigen Korrekturbodens hätte in diesem Fall Priorität. Idealerweise spielt sich das Ganze oberhalb von 40 US-Dollar ab. Weitere wichtige Unterstützungen liegen bei 38 US-Dollar und nicht zuletzt bei 35 US-Dollar. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Um die Aufwärtsbewegung zu reaktivieren, bedarf es eines Vorstoßes über den Widerstandsbereich 45 US-Dollar / 46 US-Dollar.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

14:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 21:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer