Infineon nach den Zahlen

Aktie startet durch 10.05.2025, 20:28 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Infineon nach den Zahlen: Aktie startet durch
© Bild: istockphoto.com/FinkAvenue
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Infineon Technologies 35,84 EUR +0,08 % Lang & Schwarz
DAX 24.283,97 PKT +0,60 % Ariva Indikation

Infineon veröffentlichte robuste Quartalszahlen, nicht mehr und nicht weniger

Infineon gab den Umsatz im 2. Quartal 2025 mit 3,591 Mrd. Euro an. Das ist ein ordentliches Plus von 5 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorquartal. Im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2025 wurde ein Umsatz in Höhe von 3,424 Mrd. Euro vermeldet. Das Segmentergebnis wurde für den aktuellen Berichtszeitraum mit 0,601 Mrd. Euro ausgewiesen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorquartal (Segmentergebnis Q1 / 2025: 0,573 Mrd. Euro) verzeichnete Infineon damit ein robustes Plus von knapp 5 Prozent. Infineon gab das Ergebnis nach Steuern mit 0,232 Mrd. Euro an, nach 0,246 Mrd. Euro im 1. Quartal 2025. Der free cash flow belief sich im aktuellen Berichtszeitraum auf +174 Mio. Euro, nach -237 Mio. Euro im 1. Quartal 2025.

Infineon Akite

Ausblick auf das 3. Quartal

Für das laufende 3. Quartal des Geschäftsjahres 2025 prognostiziert Infineon einen Umsatz in Höhe von etwa 3,7 Mrd. Euro. Dieser Prognose liegt ein EUR/USD-Wechselkurs in Höhe von 1,125 zugrunde.

Aktie macht Druck auf der Oberseite

Die Infineon-Aktie (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) macht aktuell Druck auf der Oberseite. Nach dem Ausbruch über die 30 Euro nimmt die Aktie nun den markanten Widerstandsbereich 32,5 Euro / 33,0 Euro ins Visier. Sollte auch dieser Ausbruch gelingen, könnte es für Infineon weiter in Richtung 35 Euro / 36 Euro gehen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Sollte es für die Aktie noch einmal unter die 30 Euro gehen, würde eine Neubewertung notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Veröffentlichung der Quartalszahlen nahmen zahlreiche Analysten zum Anlass, ihre Einschätzung zu Infineon zu überarbeiten. Die Analysten von Berenberg bestätigten ihr Kursziel von 40 Euro. Das Votum lautet unverändert „buy“. Die Analysten von Goldman Sachs senkten hingegen ihr Kursziel für Infineon von 42,5 Euro auf 38 Euro. Deren Votum lautet dennoch unverändert „buy“. Die Analysten von JPMorgan bestätigten ihre Einstufung „neutral“ für Infineon und das Kursziel von 38,5 Euro für die Aktie.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,74
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 5,24
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8FN6 GP5V5X. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer