Anzeige
+++Europas Lithium-Wette: Direkt neben Europas erster Lithium-Mine: Wartet hier der nächste Börsengewinner+++
Mercedes-Benz Group nach den Zahlen

Gelingt der Aktie das Comeback? 29.04.2026, 11:26 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Mercedes-Benz Group nach den Zahlen: Gelingt der Aktie das Comeback?
© Cédric Streit auf Unsplash (Symbolbild)
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Mercedes-Benz Group 43,56 EUR +0,08 % Baader Bank

Mercedes-Benz Group mit frischen Zahlen zum ersten Quartal

Der Stuttgarter Autobauer gab den Umsatz im März-Quartal mit 31,602 Mrd. Euro an.  Das ist im Vergleich zum 1. Quartal 2025 ein Rückgang um 5 Prozent. Damals wurde ein Umsatz in Höhe von 33,224 Mrd. Euro vermeldet. Das EBIT (earnings before interest and taxes) ging im Jahresvergleich um 17 Prozent auf nun 1,904 Mrd. Euro zurück. Das bereinigte EBIT reduzierte sich gar um 30 Prozent auf 1,773 Mrd. Euro im aktuellen Berichtzeitraum. Die Mercedes-Benz Group vermeldete ein Konzernergebnis in Höhe von 1,433 Mrd. Euro, nach 1,731 Mrd. Euro im 1. Quartal 2025 – ein Minus von 17 Prozent. Das entspricht wiederum einem EPS im 1. Quartal 2026 in Höhe von 1,49 Euro, nach 1,74 Euro im 1. Quartal 2025.

Man kann nicht sagen, dass der Markt die Zahlen feierte, aber die erste Kursreaktion lässt vermuten, dass man nicht ganz unzufrieden war. Die Aktie verzeichnet zur Stunde leichte Kursgewinne. Die kommen aus charttechnischer Sicht genau richtig. 

Mercedes-Benz-Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Aktie charttechnisch angezählt

Die Mercedes-Benz-Aktie (WKN: 710000 | ISIN: DE0007100000 | Ticker-Symbol: MBG) stand vor der Zahlenveröffentlichung aus charttechnischer Sicht massiv unter Druck. Im Kursverlauf dominieren Abwärtstrends. Der Bruch der eminent wichtigen Unterstützung von 55 Euro trübte das Chartbild deutlich ein. Mit dem Rücksetzer unter die 55 Euro kreuzte der Kursverlauf auch die 200-Tage-Linie bärisch. Von diesem Rückschlag hat sich die Aktie bis heute nicht erholen können, wie der vergebliche Versuch, die 55 Euro zurückzuerobern zeigt. Einen Rücksetzer unter die 50 Euro gilt es, unter allen Umständen zu vermeiden. Sollte es hierzu kommen, wäre Obacht geboten. In diesem Fall müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 45 Euro gerechnet werden. Um das Chartbild aufzuhellen, bedarf es eines deutlichen Vorstoßes über die 55 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Veröffentlichung der Quartalszahlen rief bereits einige Analysten auf den Plan. So bestätigten die Analysten von Goldman Sachs ihr Votum „buy“ und das Kursziel von 66 Euro. Die Analysten von Bernstein Research sehen ebenfalls Aufwärtspotenzial für die Aktie. Ihr Votum lautet unverändert „market-perform“ und das Kursziel 61 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,21
Hebel: 19,17
mit starkem Hebel
Ask: 0,59
Hebel: 6,97
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA6QVA WA6H2Q. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

10:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer