Mercedes-Benz und Volkswagen Vz.

Bereit für das Comeback? 26.06.2024, 11:45 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Mercedes-Benz und Volkswagen Vz.: Bereit für das Comeback?
© Symbolbild von Marian Mirea auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Mercedes-Benz Group 59,80 USD +2,34 % Nasdaq OTC
Volkswagen (VW) Vz 91,15 EUR +1,64 % Lang & Schwarz

Mercedes-Benz – Zeichen der Entspannung

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie des Stuttgarter Autobauers Mercedes-Benz (WKN: 710000 | ISIN: DE0007100000 | Ticker-Symbol: MBG) überschrieben wir am 17. Juni mit „Zentrale Unterstützung verloren“. Die Aktie musste zuvor die zentrale Unterstützung 66 Euro / 65 Euro aufgeben. Auch die wichtige 200-Tage-Linie wurde bärisch gekreuzt. Der kurzfristige, stark abfallende Abwärtstrend setzte sich damals eindrucksvoll durch.

Mercedes Benz Aktienchart

Der Verlust der Zone 66 Euro / 65 Euro wiegt noch immer schwer. Umso wichtiger ist es, dass es der Aktie kurzfristig gelingt, das mit dem Bruch ausgelöste Verkaufssignal wieder zu neutralisieren. Insofern wäre ein rasches Comeback oberhalb von 66 Euro wichtig. Aktuell ist zumindest der Versuch zu beobachten, ein solches Comeback zu starten. Kurzum. Die nächsten Tage werden richtungsweisend. Die Mercedes-Benz-Aktie muss über die 66 Euro zurückkehren, um eine erste Entlastung herbeizuführen. Auf der Unterseite droht allerdings noch immer ein Test der Zone 60 Euro / 59 Euro.

Volkswagen Vz. – Stabilisierung läuft

Auch die Volkswagen Vz. (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3) sind derzeit bemüht, ihr Chartbild zu stabilisieren.

Volkswagen Aktie

Nach dem Verlust der Unterstützungszone 115 Euro / 112 Euro wurde die Aktie in Richtung 105 Euro durchgereicht. Die Bemühungen der Aktie, in diesem Bereich einen Boden auszubilden, sind deutlich zu erkennen. Ob sie von Erfolg gekrönt sein werden, wird sich womöglich bereits bald entscheiden. Kurzum. Aus charttechnischer Sicht droht unverändert eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 100 Euro / 98 Euro. Ein Vorstoß der Aktie über die 115 Euro würde die Lage entspannen. Analysten bewerten die VW Vz. leicht positiv. So bestätigten die Analysten von Bernstein Research kürzlich noch einmal ihre Einstufung „market-perform“ für die VW Vz. Das Kursziel wurde mit 136 Euro ebenfalls bestätigt. Die Analysten von JPMorgan sehen es ähnlich. Hier lautet das Votum für die Aktie „neutral“. Das Kursziel sehen die US-Amerikaner bei 128 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,26
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,02
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ3RGF UK8DXC. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 15:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer