Anzeige
+++Baltikum rüstet massiv auf 500 Mio. Abwehrprogramm: Warum diese Aktie davon massiv profitieren könnte+++
Meta Platforms nach den Zahlen

Geht die Kursrally weiter? 03.02.2025, 10:56 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Meta Platforms nach den Zahlen: Geht die Kursrally weiter?
© Bild: https://www.istockphoto.com/Derick Hudson
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Meta Platforms (A) 518,10 EUR +0,73 % Lang & Schwarz

Starke Q4-Zahlen lassen Meta-Aktie haussieren

Meta konnte den Umsatz im aktuellen Berichtszeitraum im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um etwa 21 Prozent auf 48,385 Mrd. US-Dollar steigern; nach 40,111 Mrd. US-Dollar in Q4 / 2023. Damit zog das Umsatzwachstum wieder an. Zum Vergleich: Von Q3 / 2023 auf Q3 / 2024 betrug das Umsatzwachstum „nur“ 19 Prozent. Der Konzern präsentierte für das 4. Quartal 2024 einen Gewinn in Höhe von 20,838 Mrd. US-Dollar. Das entspricht einem EPS (earnings per share) in Höhe von 8,02 US-Dollar. Zum Vergleich: Im 4. Quartal 2023 belief sich der Gewinn auf 14,017 Mrd. US-Dollar (EPS in Höhe von 5,33 US-Dollar). Mit den vorgelegten Daten übertraf Meta sowohl die eigenen Vorgaben als auch die Prognosen der Analysten.

Ausblick auf das 1. Quartal überzeugt

Meta Platforms erwartet für das laufende Quartal einen Umsatz in Höhe von 39,5 Mrd. US-Dollar bis 41,8 Mrd. US-Dollar.

Meta-Aktie Chartanalyse

Meta-Aktie nicht zu stoppen

Seit geraumer Zeit kennt die Meta-Aktie (WKN: A1JWVX | ISIN: US30303M1027 | Ticker-Symbol: FB2A) nur den Weg stramm gen Norden. Unterbrochen wurde der Aufwärtstrend zwar immer wieder von Konsolidierungen, doch zu einem Richtungswechsel kam es hierbei nicht. Bestes Beispiel ist die jüngste Konsolidierung: Im Dezember 2024 / Januar 2025 konsolidierte die Aktie. Hierbei bildete sich im Bereich von 635 US-Dollar eine Doppeltopformation aus, die aber bereits vor der Präsentation der Q4-Zahlen aufgebrochen wurde. Der Weg in Richtung 700 US-Dollar wurde damit frei. Aktuell ringt Meta mit dem Kursbereich von 700 US-Dollar. Ein nachhaltiger Vorstoß scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Mit Rücksetzern muss ob der exponierten Lage jederzeit gerechnet werden. Unter die 635 US-Dollar darf es dabei nicht gehen. Anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig.

Analysten positiv gestimmt

Die Zahlen und der Ausblick kamen bei den Analysten gut an. So bestätigten die Analysten der DZ Bank ihr Votum „kaufen“ für Meta Platforms. Das Kursziel hoben sie von 660 US-Dollar auf 775 US-Dollar an. Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten ebenfalls ihr Votum „buy“. Auch sie hoben das Kursziel an. Nach zuvor 688 US-Dollar billigt man der Aktie nunmehr ein Kursziel von 765 US-Dollar zu.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,28
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 9,04
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ5R89 UM6B5S. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer