Meta Platforms vor den Zahlen

Aktie zwischen Rally und Abverkauf 13.07.2025, 10:09 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Meta Platforms vor den Zahlen: Aktie zwischen Rally und Abverkauf
© Bild: istockphoto.com/Derick Hudson
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Meta Platforms (A) 515,70 EUR +0,41 % TTMzero RT

Meta Platforms vor den Zahlen

Der Technologiekonzern hat die Veröffentlichung der detaillierten Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2025 für den 30. Juli angekündigt. Nach den bärenstarken Daten für das 1. Quartal, die ja bekanntlich die Frühjahresrally in der Aktie erst so richtig ankurbelten, sind die Erwartungen an das Zahlenwerk für das 2. Quartal entsprechend hoch. Im Rahmen der Q1-Daten-Veröffentlichung hatte Meta Platforms für das Juni-Quartal einen Umsatz in einer Spanne von 42,5 Mrd. US-Dollar bis 45,5 Mrd. US-Dollar in Aussicht gestellt. Daran wird sich der Technologiekonzern messen lassen müssen.

Chartanalyse

Der obere Chart verdeutlicht die imposante Rally der Meta-Aktie (WKN: A1JWVX | ISIN: US30303M1027 | Ticker-Symbol: FB2A). Spätestens mit dem Ausbruch über die Widerstände von 600 US-Dollar und 635 US-Dollar war klar, dass aus einer normalen Erholung eine veritable Zwischenrally werden würde. Ob die Rally nun eine weitere Stufe zünden kann, dürfte sich in Kürze entscheiden. Aktuell steht das imposante Hoch aus dem Februar dieses Jahres im Fokus. Dieses wurde bei 740 US-Dollar ausgebildet. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 740 US-Dollar würde ein starkes Kaufsignal auslösen und den Kursbereich von 800 US-Dollar auf die Agenda setzen. Ein erster, zunächst überaus vielversprechend angelaufener Vorstoß brachte noch nicht den gewünschten Erfolg. Doch die Aktie hat weiterhin Kontakt zur Widerstandszone und scheint für weitere Versuche bereit zu sein. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben; idealerweise auf 700 US-Dollar. Anderenfalls könnte sich die Aktie rasch im Kursbereich 635 US-Dollar / 600 US-Dollar wiederfinden.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS stufen die Meta-Aktie kürzlich erneut mit „buy“ ein. Das Kursziel hoben sie indes deutlich von 683 US-Dollar auf 812 US-Dollar an. Etwas zurückhaltender äußerten sich die Analysten von Bernstein Research. Deren Votum lautet „outperform“. Das Kursziel sehen sie bei 700 US-Dollar. Die Analysten von Jefferies hoben indes ihr Kursziel von 700 US-Dollar auf 790 US-Dollar an. Das Votum lautet unverändert „buy“.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 6,65
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA1SMC UM15F1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer