RWE

Zahlen begeistern - Aktie nimmt Fahrt auf 15.11.2023, 08:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Geldmünzen dargestellt als wachsender Graph
© Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 44,42 EUR +0,06 % Lang & Schwarz

In den Tagen und Wochen vor der Zahlenveröffentlichung verzeichnete die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) deutliche Kursgewinne. Die starken Quartalszahlen untermauerten noch einmal die Ambitionen der Aktien in puncto Comeback. 

RWE – Starke Quartalsergebnisse begeistern.

RWE legte am gestrigen Dienstag (14. November) bärenstarke Quartalszahlen vor, die auch vom Markt honoriert wurden… Wir betrachten die Zahlen auf 9-Monats-Basis.

RWE veröffentlichte den Außenumsatz in den ersten drei Quartalen 2023 mit 20,957 Mrd. Euro, nach 27,104 Mrd. Euro in den ersten drei Quartalen 2022. Deutlich besser lief es auf der Ergebnisseite. RWE gab das bereinigte EBITDA für die ersten 9 Monate 2023 mit 6,150 Mrd. Euro an, nach 3,386 Mrd. Euro in den ersten 9 Monaten 2022. Das bereinigte EBIT belief sich im Berichtszeitraum auf 4,626 Mrd. Euro, nach 2,223 Mrd. Euro in den ersten drei Quartalen 2022. RWE verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2023 ein bereinigtes Nettoergebnis in Höhe von 3,382 Mrd. Euro. Auch in diesem Punkt wurde eine deutliche Steigerung im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum (damals in Höhe von 1,487 Mrd. Euro) verzeichnet.

Als Ergebnis des starken dritten Quartals bekräftigte RWE noch einmal die Jahresziele und erwartet für das Gesamtjahr 2023 ein bereinigtes EBITDA in einer Spanne von 7,1 Mrd. Euro bis 7,7 Mrd. Euro.

RWE Aktie

Analystenstimmen

Die UBS bekräftigte noch einmal ihre Einstufung „buy“ für RWE und das Kursziel von 48 Euro. Die Analysten von Deutsche Bank Research sind ähnlich optimistisch und bestätigten ihre hat die Einstufung „buy“ für RWE und das Kursziel von 51 Euro. Die Analysten von Jefferies reihten sich hier ein und beließen RWE auf „buy“ und das Kursziel für die Aktie bei 50 Euro.

Chartcheck RWE

Vom markanten Tief im Bereich von 32 Euro konnte sich RWE mittlerweile deutlich absetzen. Die Aktie hat durch die Zahlen noch einmal Auftrieb bekommen und mit den 36 Euro eine erste wichtige Hürde überwunden. Nun muss es für RWE über die 38 Euro gehen, um das Thema „untere Trendwende“ weiter voranzutreiben.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer