Startet der Dax jetzt wieder durch?

E.ON und RWE – Land unter vor den Zahlen 02.11.2024, 08:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Startet der Dax jetzt wieder durch? E.ON und RWE – Land unter vor den Zahlen
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 43,28 EUR -0,63 % Lang & Schwarz
DAX 24.369,62 PKT +0,73 % Ariva Indikation
E.ON 17,16 USD -7,24 % Nasdaq OTC

Unsere beiden heutigen Protagonisten E.ON und RWE stehen seit geraumer Zeit unter Druck. Dass sich das Ganze wenige Tage vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen abspielt, erhöht die Brisanz der Veröffentlichung.

E.ON – Wichtige Unterstützung im Visier

Das Korrekturszenario hat die E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) weiterhin fest im Griff. Aktuell steht einmal mehr die wichtige Unterstützungszone um 12,5 Euro im Fokus, die zudem durch die 200-Tage-Linie verstärkt wird. Kurzum. Ein Rücksetzer unter die 12,5 Euro wäre aus charttechnischer Sicht ein fataler Rückschlag.

E.ON Aktie

Dass es zuletzt für die E.ON-Aktie bereits kurzzeitig unter die 12,5 Euro ging, mahnt zur Vorsicht. Obgleich ein rasches Comeback oberhalb von 12,5 Euro zu verzeichnen war, ist die Unterstützung angezählt. Erst ein beherzter Vorstoß über die 13 Euro, idealerweise über die 13,5 Euro, würde das Chartbild stabilisieren. Kurzum. Ein Rücksetzer unter die 12,5 Euro würde die 12 Euro bzw. die 11,8 Euro als mögliche Bewegungsziele aktivieren. Ein Vorstoß über die 13,5 Euro muss her, um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen. E.ON wird am 14. November die Finanzergebnisse für das 3. Quartal präsentieren. Analysten sind indes unverändert optimistisch für die E.ON-Aktie. So bestätigten die Analysten der UBS ihr Votum „buy“ für E.ON und das Kursziel von 16 Euro.

RWE – Das ist gar nicht gut

Für die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) hätten die letzten Handelstage besser laufen können, durchbrach die Aktie doch die zentrale Unterstützungszone 31 Euro / 30,3 Euro.

RWE Aktienchart in der Analyse

Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert: Die RWE-Aktie muss schleunigst zurück über den Kursbereich von 30,3 Euro / 31,0 Euro. Anderenfalls könnte es in den kommenden Wochen „ungemütlich“ werden. Bei Kursen unterhalb von 30,3 Euro droht eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 28,4 Euro. Allerdings wäre auch eine Bewegung in Richtung 25 Euro nicht auszuschließen. RWE wird die Zahlen für das 3. Quartal am 13. November präsentieren. Die Analysten von JPMorgan sehen unverändert erhebliches Aufwärtspotential und bestätigten kürzlich ihr Votum „overweight“ für die RWE-Aktie und das Kursziel von 48 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,23
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,77
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8AKS GU6DQ4. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 17:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer