Volkswagen Vz. unter Druck

Der Aktie droht ein schwieriges Jahresfinale 19.11.2025, 13:00 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Volkswagen Vz. unter Druck: Der Aktie droht ein schwieriges Jahresfinale
© Volkswagen AG
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Volkswagen (VW) Vz 104,03 EUR +0,05 % Lang & Schwarz

Wir berichteten an dieser Stelle am 30. Oktober detailliert über den Bericht. Obgleich die Zahlen nicht sonderlich berauschend ausfielen, legten die Volkswagen Vz. im Anschluss an die Veröffentlichung zu. Es entwickelte sich eine veritable Zwischenrallye. Kurzzeitig bestand die Chance, die Marke von 100 Euro zu überwinden. Doch einmal mehr erwies sich diese als zu harte Nuss. Gewinnmitnahmen setzten ein. Die charttechnische Lage hat sich eingetrübt. Der Aktie droht ein schwieriges Jahresfinale.

Volkswagen Vz. - Der Aktie droht ein schwieriges Jahresfinale

Der Volkswagen-Konzern setzt sein Stellenabbauprogramm konsequent fort. Zuletzt wurde bekannt, dass bereits 25.000 der bis 2030 geplanten 35.000 Stellenstreichungen vertraglich geregelt seien. Mit den Kostensenkungen reagiert der Autobauer auf die anhaltenden Herausforderungen.

Für die Volkswagen Vz. (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3) war das Börsenjahr 2025 bislang ein überaus schwieriges. Und mit Blick auf die aktuelle Konstellation könnte es auch ein ganz schwieriges werden. Der Widerstandsbereich von 100 Euro erwies sich zuletzt als zu hohe Hürde. Bei einem erfolgreichen Ausbruch hätte sich der Aktie weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 104 Euro / 106 Euro erschlossen. Nun muss sich die Aktie nach unten orientieren. Der Unterstützungsbereich um 95 Euro steht in diesen Stunden stark unter Druck. Man kann dem Kursbereich eine zentrale Bedeutung beimessen. Sollte es darunter gehen, könnte das weitere Abgaben in Richtung 90 Euro / 88 Euro provozieren.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Bandbreite der aktuellen Analystenkursziele ist beachtlich. So stuften die Analysten von Berenberg die Aktie zuletzt mit „buy“ ein. Das Kursziel für die Volkswagen Vz. sehen sie nach wie vor bei 113 Euro. Die Analysten von Deutsche Bank Research bewerten die Lage ähnlich. Auch deren Votum lautet „buy“. Das Kursziel liegt bei 110 Euro. Die Analysten der Schweizer UBS stufen die Volkswagen Vz. hingegen mit „neutral“ ein. Das Kursziel sehen sie bei 95 Euro.

Zusammengefasst

Den Volkswagen Vz. könnte ein turbulentes Jahresfinale ins Haus stehen. Die Kursentwicklung der letzten Tage und Wochen hat gezeigt, dass im Bereich von 100 Euro die Luft dünn wird. Aktuell steht der Unterstützungsbereich von 95 Euro zur Disposition. Sollte es darunter gehen, würde der Kursbereich 90 Euro / 88 Euro in den Fokus rücken.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,53
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,37
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ48P2 UQ4SQF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer