Anzeige
+++Hot Stock!: Das 123-Mio.-C$-Unternehmen, das ein institutionelles M&A-Vorgehen umsetzt+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Zauber der Zahlen bereits verflogen

Nun wird’s bitter für Salesforce 23.09.2026, 11:34 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Zauber der Zahlen bereits verflogen: Nun wird’s bitter für Salesforce
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Bild: istockphoto.com/Bjorn Bakstad
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Salesforce 208,35 EUR +2,26 % L&S Exchange

Salesforce – Zauber der Zahlen bereits verflogen

Wir berichteten im Kommentar vom 29. August ausführlich über das Zahlenwerk von Salesforce. Wenn man an diesem Bericht noch etwas bemängeln wollte, dann war es die nachlassende Umsatzdynamik. So betrug das Umsatzplus im Berichtszeitraum im Jahresvergleich 11 Prozent. Im Vorquartal waren es noch 13 Prozent. Doch eine bärenstarke Ergebnisseite und ein optimistischer Ausblick überlagerten diesen Aspekt.

Der Markt zeigte sich insgesamt zufrieden. Die Salesforce-Aktie (WKN: A0B87V | ISIN: US79466L3024 | Ticker-Symbol: FOO) legte deutlich zu und pulverisierte in schneller Reihenfolge diverse Widerstände und den bis dato dominierenden Abwärtstrend (rot dargestellt). Die untere Trendwende nahm Form an. Um diese Trendwende zu bestätigen, hätte Salesforce „nur“ noch das markante Widerstandscluster um 270 US-Dollar aus dem Weg räumen müssen. Das gelang nicht. Nach diversen vergeblichen Versuchen setzten Gewinnmitnahmen ein.

Aktienchart mit Analyse

Die Konstellation ist zunächst nicht ungewöhnlich. Das Erreichen eines starken Widerstands nach einer ausgedehnten Kursrallye löst gern einmal Gewinnmitnahmen aus – so auch im Fall von Salesforce. Die Aktie muss nun jedoch aufpassen, dass das Abwärtsmomentum begrenzt bleibt. Die wichtige Marke von 250 US-Dollar ist bereits verloren. Sollten nun auch noch die 225 US-Dollar samt 200-Tage-Linie unterschritten werden, ist Obacht geboten. In diesem Fall könnte es rasch wieder unter die 200 US-Dollar gehen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Jefferies bestätigten zuletzt ihr Votum „buy“ für Salesforce. Das Kursziel sehen sie bei 300 US-Dollar. Die Analysten der kanadischen RBC sind da etwas zurückhaltender. Ihr Votum lautet „sector perform“ und das Kursziel 250 US-Dollar.

Zusammengefasst

Der erste Versuch der Aktie, die Bodenbildung mit einem Ausbruch über die 270 US-Dollar abzuschließen, scheiterte krachend. Die Aktie befindet sich auf dem Rückzug. Die 225 US-Dollar müssen halten, anderenfalls könnte es für die Salesforce-Aktie prekär werden. Eine Bewegung unter die Marke von 200 US-Dollar wäre dann nicht auszuschließen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,26
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Ask: 4,05
Hebel: 5,48
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD4ZPV BD37T8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

15:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer