ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

178,10 EUR
+4,24 % +7,25
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.497
A
AuspiciousLynx, 12.03.2026 22:23 Uhr
0

Das stimmt. Aber im aktuellen kurs und der Bewertung ist ja bereits 0 Wachstum eingepreist. Schaue mir das morgen mal in ruhe an aber auf den ersten Blick überwiegen für mich auf dem level die Chancen.

In der Bewertung ist das Wachstum eingepreist, was die nächsten 3 Jahre erwartet wird. Aber die Wall Street schaut nicht auf +3 Jahre sondern auf 5-10 Jahre, vor allem bei Software-Aktien, da man gerade hier Bewertungs-Multiplikatoren aufgerufen hat die lineares nicht disruptierbares Wachstum eingepreist haben. Das ist alles vorbei. Mehr als KGV 10-15 ist bei keinem SaaS-Unternehmen mehr möglich bis irgendein Unternehmen nachhaltig zeigt, dass AI tatsächlich ECHTES neues Wachstum generieren kann. AI ist keinerlei Buzz-Word mehr, das war 2024 und noch etwas 2025, Investoren wollen daraus echte Monetarisierung sehen. Wenn AI keine Beschleunigung erzeugt, was hast du dann noch? Im Zweifel jeden Tag mehr Konkurrenz und niedrigere Margen auf Sicht der nächsten Jahre. Genau das sagt der Markt hier seit 2 Jahren. Und genau das zeigt sich auch in jedem Report, alles im Rahmen aber null Beschleunigung. Daher sagen fast alle Analysten und Investoren: Wir wissen was die nächsten 3 Jahre kommt, gutes solides Wachstum aber was danach? Wir bezahlen KGV 13 für 10% Wachstum, das ist ein normaler Wert in anderen Bereichen. Wo kommt aber mehr Wachstum mehr? Wenn AI nur integriert wird ohne jegliches Mehrwachstum, dann ist AI maximal neutral, eher negativ.
R
Rik0200, 12.03.2026 22:19 Uhr
0

General+administrive expenses +26%, hier fallen die Stock-Based-Compensations drunter. Kosten völlig außer Kontrolle. Der alte CEO macht sich wie die anderen Manager die Taschen voll, kassiert dieses Jahr nochmal 40 Millionen für ein Teilzeit-Job. Macht danach noch 5 Jahre Aufsichtsrat für 2 Millionen jährlich. Wer solche Abzocker als CEO einstellt, die null Shareholder-Value erzeugen, der investiert ins eigene Verderben.

Deswegen warst du so ein fan von Alex Chriss 😂
H
Hoax123, 12.03.2026 22:16 Uhr
0

Net Income nur 4% YoY. Daher sind die Zahlen auch nicht vergleichbar mit Street-Schätzungen, da ist so viel Anpassung enthalten, Stock-Based-Compensation etc etc. Total operating expenses +13% YoY, darunter Sales&Marketing +14%. Wie ich bereits vor Wochen geschrieben habe, Marketing-Kosten gehen durch die Decke um noch relevant zu bleiben.

Das stimmt. Aber im aktuellen kurs und der Bewertung ist ja bereits 0 Wachstum eingepreist. Schaue mir das morgen mal in ruhe an aber auf den ersten Blick überwiegen für mich auf dem level die Chancen.
B
Buffet724, 12.03.2026 22:15 Uhr
0

Bin auf zwei drei Haselnuss Brand umgestiegen. Oder gehe rüber nach Hoheluft, drei Blöcke. Denn da schneits. … Spiel ist aus.

Bist du wirklich in Winterhude oder Hoheluft?:D
A
AuspiciousLynx, 12.03.2026 22:15 Uhr
0
General+administrive expenses +26%, hier fallen die Stock-Based-Compensations drunter. Kosten völlig außer Kontrolle. Der alte CEO macht sich wie die anderen Manager die Taschen voll, kassiert dieses Jahr nochmal 40 Millionen für ein Teilzeit-Job. Macht danach noch 5 Jahre Aufsichtsrat für 2 Millionen jährlich. Wer solche Abzocker als CEO einstellt, die null Shareholder-Value erzeugen, der investiert ins eigene Verderben.
H
Hoax123, 12.03.2026 22:13 Uhr
0
Hi, habe mir eben mal die zahlen angeschaut und die Entwicklung seit 2018. Klar ai narrativ usw aber rein fundamental muss ich hier wohl einfach kaufen. Morgen mal schauen und dann langsam eine Position aufbauen. Erster kleiner Fuß ist nun in der Tür.
A
AuspiciousLynx, 12.03.2026 22:12 Uhr
0
Net Income nur 4% YoY. Daher sind die Zahlen auch nicht vergleichbar mit Street-Schätzungen, da ist so viel Anpassung enthalten, Stock-Based-Compensation etc etc. Total operating expenses +13% YoY, darunter Sales&Marketing +14%. Wie ich bereits vor Wochen geschrieben habe, Marketing-Kosten gehen durch die Decke um noch relevant zu bleiben.
A
AuspiciousLynx, 12.03.2026 22:08 Uhr
0
Meidericher -3,10€ bereits. Morgen: Bin mit Gewinn wieder raus.
A
Alwinius566, 12.03.2026 22:08 Uhr
0
Bin auf zwei drei Haselnuss Brand umgestiegen. Oder gehe rüber nach Hoheluft, drei Blöcke. Denn da schneits. … Spiel ist aus.
A
AuspiciousLynx, 12.03.2026 22:04 Uhr
0

Bin in Winterhude. Trinke Wein. Bin fast pleite.

Solch ich dir einen guten Saumagen zukommen lassen? Dauert aber ein paar Tage von hier
A
AuspiciousLynx, 12.03.2026 22:04 Uhr
0

Die Zahlen sind gut. Alle Prognosen wurden erreicht bzw. Übertroffen. Adobe würde auch mit einem Heilmittel gegen Krebs nicht steigen.

Und was sagt dir das? Ach ja, typisch deutsche Privatanleger-Reaktion: Einfach weiter kaufen!! Der Markt ist manipuliert!
A
Alwinius566, 12.03.2026 21:59 Uhr
0

Helmut du standest doch immer für den Ausbau der Kupferleitungen statt Glasfaser, denke kaum, dass du weißt, was eine IP-Adresse ist xD

Bin in Winterhude. Trinke Wein. Bin fast pleite.
1
1234hello, 12.03.2026 21:58 Uhr
1
Die Zahlen sind gut. Alle Prognosen wurden erreicht bzw. Übertroffen. Adobe würde auch mit einem Heilmittel gegen Krebs nicht steigen.
A
AuspiciousLynx, 12.03.2026 21:55 Uhr
0

Deine IP Adresse ist bereits ermittelt. Sowas reicht für Haft.

Helmut du standest doch immer für den Ausbau der Kupferleitungen statt Glasfaser, denke kaum, dass du weißt, was eine IP-Adresse ist xD
m
mistikk, 12.03.2026 21:50 Uhr
0

Wo steht das?

Na merkst du ja von der Kurs
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -8,31 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,58 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,79 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,59 %
7 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,48 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 Gamestop💎🙌 +5,42 %
10 Canopy Hauptforum +2,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -8,31 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,58 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,79 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,59 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +4,25 %
8 Universe Pharmaceuticals +293,52 %
9 Gamestop💎🙌 +5,42 %
10 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,48 %
Alle Diskussionen