ADYEN N.V. EO-,01 WKN: A2JNF4 ISIN: NL0012969182 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

824,70 EUR
-2,40 % -20,30
22:30:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.685
o
o2kuh, 12.02.2026 13:32 Uhr
0
949,40 EUR -18,34 % -213,20
U
Ukomo, 12.02.2026 13:45 Uhr
1
Jeden Tag gucke ich in diese App und jeden Tag macht ne andere Aktien -20%. Vielleicht folge ich den falschen Aktien
N
Noorf, 12.02.2026 14:00 Uhr
0
Wenn sie heute wieder Richtung 1000€ läuft bin ich zufrieden
LFC
LFC, 12.02.2026 14:05 Uhr
0

Da sind mich ganz andere Werte um 30% abgesackt trotz bombastischer Q Zahlen. Um 12 Uhr zur PK bleibt nochmal die Chance aufzuholen. Wenn es da nicht hoch geht bleibt das hier auf Monate unten

12 oder 15 Uhr?
N
Noorf, 12.02.2026 14:11 Uhr
0
Wurde auf 15:00 Uhr verschoben
optionentrader3
optionentrader3, 12.02.2026 13:30 Uhr
0
Gute Zahlen und Ausblick reichen halt bei sportlicher Bewertung nicht, wenn der Markt noch besseres erwartet hat. Das kann man für beklo.ppt halten, ist aber leider die Realität. Und als Aktionär sollte man sich entsprechend wappnen.
drmutaba
drmutaba, 12.02.2026 13:19 Uhr
1

Jetzt rein ? Oder denkt ihr geht noch runter

Könnte schon nochmal runter gehen, aber eine erste Position um diesen Kurs ist sicher nicht verkehrt. Mittleres Kursziel der Analysten liegt bei knapp 1.800 EUR.
N
Noob7373, 12.02.2026 12:44 Uhr
0
Jetzt rein ? Oder denkt ihr geht noch runter
drmutaba
drmutaba, 12.02.2026 12:29 Uhr
1

Adyen hat zuletzt für das zweite Halbjahr 2025 ein Netto-Umsatzwachstum von ca. 21 % gemeldet und das Gesamtjahr um ähnlich hohe Raten gesteigert bei gleichzeitig steigenden Margen (EBITDA über 50 %). Paypal jat bei der jüngsten Quartals-Berichtssaison stieg der Umsatz nur um etwa ~5 % gegenüber dem Vorjahr, Margen ist sehr schwach.

Die Erwartungen der Leute sind einfach völlig übertrieben. Man war es gewöhnt, dass die Jahresabschlüsse stets über den (eh schon hohen) Erwartungen liegen. Jetzt liegt man gerade mal leicht darunter und die blanke Panik bricht aus. Perfekt um einzusteigen oder nachzulegen. Bei ServiceNow ähnliches Spiel: uninformierte Menschen hören nur KI und glauben, die Sprachmodelle werden ServiceNow und andere Softwarefirmen obsolet machen -> massiver Abverkauf. Dabei profitiert ServiceNow sogar davon und ein KI Agent kann nur ein bestehendes Softwareumfeld nutzen, aber nicht die Software selbst obsolet machen.
N
Noorf, 12.02.2026 11:40 Uhr
0
Jetzt geht’s wieder Berg ab
A
Alwinius566, 12.02.2026 10:08 Uhr
0
Da sind mich ganz andere Werte um 30% abgesackt trotz bombastischer Q Zahlen. Um 12 Uhr zur PK bleibt nochmal die Chance aufzuholen. Wenn es da nicht hoch geht bleibt das hier auf Monate unten
F
FZappa, 12.02.2026 10:06 Uhr
0
Trotzdem wäre so ein starker abverkauf bei den zahlen für mich nur plausibel wenn die Aktie im letzten jahr massiv gestiegen wäre. Aber mit den Abwärtstrend der letzten Monate macht das für mich keinen sinn.
A
Alwinius566, 12.02.2026 9:53 Uhr
0
Umsatz Erwartungen dennoch nicht erfüllt
T
Tatentot, 12.02.2026 9:37 Uhr
1

Wieso soll es Adyen anders als Paypal gehen?

Adyen hat zuletzt für das zweite Halbjahr 2025 ein Netto-Umsatzwachstum von ca. 21 % gemeldet und das Gesamtjahr um ähnlich hohe Raten gesteigert bei gleichzeitig steigenden Margen (EBITDA über 50 %). Paypal jat bei der jüngsten Quartals-Berichtssaison stieg der Umsatz nur um etwa ~5 % gegenüber dem Vorjahr, Margen ist sehr schwach.
Ogonarius
Ogonarius, 12.02.2026 9:25 Uhr
0
Bruchteile lassen sich scheinbar nicht handeln. War / ist wohl vom Handel ausgesetzt.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,69 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,27 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,25 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,69 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,46 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,33 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -3,51 %
Alle Diskussionen