AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1307 EUR
-0,38 % -0,0005
17:50:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.670
Brückenbauer
Brückenbauer, 09.02.2026 18:47 Uhr
1
https://www.afcenergy.com/news/press-releases/afc-energy-announces-first-ever-international-uk-ammonia-cracking-demonstration/ mit Video
K
Kursversteher, 09.02.2026 16:50 Uhr
0

https://www.investegate.co.uk/announcement/rns/afc-energy--afc/equipment-demonstration-day-for-retail-investors/9420134

Schön das AFC sich zeigt. Jedoch sich zeigen ist das eine, verkaufen bzw. Geschäfte abschließen das andere. Das erstere nennt man Pflicht, das zweite nennt man Kunst. Sehr Kunstbeflissen hat sich diese Geschäftsleitung bisher nicht gezeigt.
j
justhereforthesnacks, 09.02.2026 16:35 Uhr
1
https://www.investegate.co.uk/announcement/rns/afc-energy--afc/equipment-demonstration-day-for-retail-investors/9420134
K
Kursversteher, 09.02.2026 15:08 Uhr
0

Warten wir zunächst die beiden Februar Termine ab, danach sind wir hoffentlich alle schlauer !

Mal sehen was uns danach an Weisheiten aufgetischt wird.
c
cs_1337_h2, 09.02.2026 13:04 Uhr
1

Letztendlich geht es doch um das Vertrauen der Anleger. Über die vergangenen fünf Jahre ist sämtliches Vertrauen verlorenen gegangen. Unzählige Kapitalerhöhungen und Versprechen die nie eingehalten wurden. Das ist wohl mit ein Grund warum trotz aller positiven Aussichten der Kurs nicht vom Fleck kommt.

egal was du sagst, die werden immer Gegenargumente finden. Ich habe es aufgegeben. Siehe bei KV, den versuchen die auch mundtot zu machen, jedoch spricht der Kurs für ihn.
w
wawa93, 09.02.2026 13:04 Uhr
3
Warten wir zunächst die beiden Februar Termine ab, danach sind wir hoffentlich alle schlauer !
G
Grafzahl70, 09.02.2026 11:56 Uhr
0

Letztendlich geht es doch um das Vertrauen der Anleger. Über die vergangenen fünf Jahre ist sämtliches Vertrauen verlorenen gegangen. Unzählige Kapitalerhöhungen und Versprechen die nie eingehalten wurden. Das ist wohl mit ein Grund warum trotz aller positiven Aussichten der Kurs nicht vom Fleck kommt.

An so viele KEs und Versprechen kann ich mich zwar nicht erinnern aber bei verlorenem Vertrauen bin ich ganz bei dir. Es wurde meines Wissens von Bond nie wirklich kommuniziert welchen Preis man für die Brennstoffzellen etc. In Zukunft/Kommerzialisierung zu zahlen hat. Es war aber eindeutig zu viel. Mit Wilson und Verbindung Volex ist das nun transparenter bei den Generatoren und hoffentlich mit ICL und dem vermeintlichen S&P - Partner bei den Crackern dann ebenso. Vertrauen kommt wieder wenn der Markt das Geschäftsmodell Cracker/ Generatoren als Gesamtpaket annehmen wird. Ende '26 wissen wir mehr
F
Fenast, 09.02.2026 11:40 Uhr
3
Letztendlich geht es doch um das Vertrauen der Anleger. Über die vergangenen fünf Jahre ist sämtliches Vertrauen verlorenen gegangen. Unzählige Kapitalerhöhungen und Versprechen die nie eingehalten wurden. Das ist wohl mit ein Grund warum trotz aller positiven Aussichten der Kurs nicht vom Fleck kommt.
G
Grafzahl70, 09.02.2026 11:22 Uhr
0
All- In in eine Firma die keinerlei Umsatz macht und damals von Prototypen und Forschung existierte?
G
Grafzahl70, 09.02.2026 11:20 Uhr
0

ja pick dir einzelne Details wie 2019 raus. Mir gehts um die Tatsache, dass ENDLICH geliefert werden soll. oder seid ihr glücklich mit dem Kurs? Das ist nicht das Unternehmen meines Vaters, daher habe ich nicht ewig Zeit. Möchte auch mal ernten. Daher umso umverständlich wie Investoren, die über 50 Jahre alt sind und von "long long long" sprechen und wohl erst mit der Rente 67 absahnen wollen. alles klar.

Ist das deine einzige Aktie?
G
Grafzahl70, 09.02.2026 11:15 Uhr
0

Bei 0,05 einsteigen und bei 0,10 wieder raus wow... Es wird von „Gamechanger“-Produkten gesprochen, während gleichzeitig Anlagetipps in einem Cent-Bereich gegeben werden. Das wirkt ehrlich gesagt widersprüchlich. Wir reden hier über Kursbewegungen im Bereich von wenigen Dezimalstellen,da muss man teilweise schon genau hinschauen, um überhaupt den Unterschied zu erkennen. Ich sollte 6 Klasse Mathe - Dezimalrechnung auffrischen.

Was spricht gegen 100% Gewinn? Verkauf jetzt, warte Zahlen ab oder Bekanntgabe S&P-Partner und steige wieder ein. Weitere 100% mitnehmen und dann abwarten bis erste Meldungen kommen, z.B. wie der Verkauf vom ersten produzierten Wasserstoff anläuft. Wieder aussteigen. Bei 100% Auslastung der Cracker wieder rein....Es gibt viele Möglichkeiten oder meinst du damit wird man keinen Gewinn machen können. Die Brennstoffzellen waren nie ein gamechanger, der Cracker könnte es sein da sich Ammoniak als Träger immer mehr in den Vordergrund drängt. Mit Wilson, Umstrukturierung und neuer Prioritätensetzung könnte es tatsächlich zu einem enormen Kursanstieg kommen aber nicht morgen, übermorgen oder in einem Jahr. Es wird sehr viel gemeckert von Personen die an der Börse nicht handeln und schieben die Schuld den Unternehmen zu. Ich wiederhole ein letztes Mal: " Gier frisst Hirn". Es wird dir nicht weiterhelfen aber ich denke mit AFC wirst du auch wieder in die Gewinnzone kommen.
Robo1976
Robo1976, 09.02.2026 11:02 Uhr
0
2019 waren es über 20 M Volumen…das brauchst auch um die über 1 Milliarden SchwimmerFree Float )zu bewegen…schau dir jetzt den Vol 3M durchschnitt an..
c
cs_1337_h2, 09.02.2026 10:59 Uhr
1

Du redest von 2019, egal welche Kursziele damals genannt wurden.... Ich wiederhole mich: "Gier frisst Hirn".

ja pick dir einzelne Details wie 2019 raus. Mir gehts um die Tatsache, dass ENDLICH geliefert werden soll. oder seid ihr glücklich mit dem Kurs? Das ist nicht das Unternehmen meines Vaters, daher habe ich nicht ewig Zeit. Möchte auch mal ernten. Daher umso umverständlich wie Investoren, die über 50 Jahre alt sind und von "long long long" sprechen und wohl erst mit der Rente 67 absahnen wollen. alles klar.
G
Grafzahl70, 09.02.2026 10:55 Uhr
0

Aber hier wurden ganz andere Kurse in Aussicht gestellt. Bei jedem Anstieg wurden extrem hohe Kursziele genannt, aber das mal dahingestellt. Inwiefern ist es für dich nachvollziehbar, dass der Kurs trotz all der positiven News so vor sich hin dümpelt? aktuell im Pfand-Bereich unterwegs..

Du redest von 2019, egal welche Kursziele damals genannt wurden.... Ich wiederhole mich: "Gier frisst Hirn".
c
cs_1337_h2, 09.02.2026 10:47 Uhr
1
Bei 0,05 einsteigen und bei 0,10 wieder raus wow... Es wird von „Gamechanger“-Produkten gesprochen, während gleichzeitig Anlagetipps in einem Cent-Bereich gegeben werden. Das wirkt ehrlich gesagt widersprüchlich. Wir reden hier über Kursbewegungen im Bereich von wenigen Dezimalstellen,da muss man teilweise schon genau hinschauen, um überhaupt den Unterschied zu erkennen. Ich sollte 6 Klasse Mathe - Dezimalrechnung auffrischen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC Energy News & Diskussion
3 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
4 Afc energy ohne Kursversteher
5 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Battalion +4,07 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Battalion +4,07 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
5 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen