AGILE PROPERTY WKN: A0ES62 ISIN: KYG011981035 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
0,073 EUR
-3,95 %-0,003
28. Mar, 23:00:03 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36
Chime73
Chime73, 30.10.2022 2:17 Uhr
2

Ich steige nicht ganz aus. Wenn ich Verluste brauche, realisiere ich sie und kaufe die Position zurück. Hat auch den Vorteil, falls es hart auf hart kommt mit China, dann sind zumindest die Verluste realisiert. Ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung, das China Taiwan nicht angreift. Generell sind wir mit den China Investments natürlich auf die Nase gefallen. Aber so ist eben nun mal Börse. Man weiß nie was die Zukunft bringt. Politisch und wirtschaftlich.

Gut die Politik hat gut nachgeholfen indem Sie kurzfristig Gesetzt erlassen hat die die Immobilien Unternehmen in ernste Probleme und Schieflage gebracht hat. Rettungsmaßnahmen wurden vermieden und Kredite wurden nicht mehr gewährt. Der Showdown und Krieg mit Taiwan wäre die Krönung, gerade nachdem das Regieren auf Lebenszeit eingeführt wurde. Die eingeschlagene Richtung gefällt mir ganz und gar nicht...
Olli2111
Olli2111, 29.10.2022 18:30 Uhr
1
Ich steige nicht ganz aus. Wenn ich Verluste brauche, realisiere ich sie und kaufe die Position zurück. Hat auch den Vorteil, falls es hart auf hart kommt mit China, dann sind zumindest die Verluste realisiert. Ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung, das China Taiwan nicht angreift. Generell sind wir mit den China Investments natürlich auf die Nase gefallen. Aber so ist eben nun mal Börse. Man weiß nie was die Zukunft bringt. Politisch und wirtschaftlich.
Chime73
Chime73, 29.10.2022 16:58 Uhr
0

Hi chime. Behälst du deine chinesischen Aktien oder verkaufst du sie?

Da habe ich ein Cut gemacht und Verluste mit Gewinnen verrechnet. Sinnvoll kann es sein, Aktien ins neue Jahr zu über nehmen, je nachdem was sich mehr lohnt und wie viel Gewinn du mit Aktien erzielt hast um die Verluste auszugleichen.
Olli2111
Olli2111, 29.10.2022 15:40 Uhr
1

Russland und die Handhabe deren Wertpapiere haben mich extrem aufgeschreckt, von Unfang der Immobilienkrise in China und der Wiederwahl von Xi (und seine Corona Politik) ganz zu schweigen, so das ich mein China Investment für die nächsten Jahre erst einmal auf Eis gelegt habe. Selbst von Brasilien halte ich mich zur Zeit fern und warte die Wahlen ab. Ich bin auch gerne jemand der ein , oder mehrere Risiken eingeht, aber manchmal muss man sich auch zusammenraufen und in sich gehen und sich eines Irrtums bewusst werden. Mich haben die Zahlen und wie Sie geschönt, gesund gesprochen wurden (von den chinesischen Immobilien Unternehmen) zusätzlich erschüttert. Es gibt genug alternativen und auch wenn es schwer fällt, loszulassen. Jeder muss für sich selbst einen selbstreflektierenden Prozeß durchmachen, natürlich ist nichts unmöglich, vor allem an der Börse im Bezug auf Immobilien Aktien aus dem Reich der Mitte. Doch irgendwie habe ich den Glauben und die Phantasie daran verloren das es wieder noch oben geht und daher konzentriere mich auf andere Regionen und warte, beobachte die Entwicklung Chinas im Bezug auf Taiwan. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht ist es wirklich eine Chance und Gelegenheit, aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. Alles nur meine persönliche Meinung dazu, auch wenns schwer fällt es auszusprechen, so denke ich darüber!

Ich gebe dir da vollkommen recht Chime, ich sehe das auch so. Ich investiere auch nicht mehr in China. Das was ich habe, halte ich noch, aber zukaufen werde ich nichts mehr. Möglicherweise ist China eine große Chance, aber das Risiko überwiegt gerade.
c
chrido, 29.10.2022 15:37 Uhr
0
Hi chime. Behälst du deine chinesischen Aktien oder verkaufst du sie?
Chime73
Chime73, 29.10.2022 15:21 Uhr
0

Bis jetzt ist bei mir nichts angekommen. Wenn ich mir den Langzeitchart ansehe, war in der Bankenkrise 2007/2008 der selbe Verfall. Danach hat sie sich gut gemacht und vervielfacht. Falls sie überlebt, und das China Risiko sich minimiert, könnte es wieder passieren.

Russland und die Handhabe deren Wertpapiere haben mich extrem aufgeschreckt, von Unfang der Immobilienkrise in China und der Wiederwahl von Xi (und seine Corona Politik) ganz zu schweigen, so das ich mein China Investment für die nächsten Jahre erst einmal auf Eis gelegt habe. Selbst von Brasilien halte ich mich zur Zeit fern und warte die Wahlen ab. Ich bin auch gerne jemand der ein , oder mehrere Risiken eingeht, aber manchmal muss man sich auch zusammenraufen und in sich gehen und sich eines Irrtums bewusst werden. Mich haben die Zahlen und wie Sie geschönt, gesund gesprochen wurden (von den chinesischen Immobilien Unternehmen) zusätzlich erschüttert. Es gibt genug alternativen und auch wenn es schwer fällt, loszulassen. Jeder muss für sich selbst einen selbstreflektierenden Prozeß durchmachen, natürlich ist nichts unmöglich, vor allem an der Börse im Bezug auf Immobilien Aktien aus dem Reich der Mitte. Doch irgendwie habe ich den Glauben und die Phantasie daran verloren das es wieder noch oben geht und daher konzentriere mich auf andere Regionen und warte, beobachte die Entwicklung Chinas im Bezug auf Taiwan. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht ist es wirklich eine Chance und Gelegenheit, aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. Alles nur meine persönliche Meinung dazu, auch wenns schwer fällt es auszusprechen, so denke ich darüber!
Olli2111
Olli2111, 26.10.2022 17:20 Uhr
0
Bis jetzt ist bei mir nichts angekommen. Wenn ich mir den Langzeitchart ansehe, war in der Bankenkrise 2007/2008 der selbe Verfall. Danach hat sie sich gut gemacht und vervielfacht. Falls sie überlebt, und das China Risiko sich minimiert, könnte es wieder passieren.
TraderFloTop
TraderFloTop, 03.08.2022 16:59 Uhr
1

Naja, noch fällt alles. Dieses Jahr wurde keine Dividende ausgeschüttet oder ? Hat jemand eine erhalten ?

Laut dem Jahresbericht für 2021 soll dieses Jahr eine gezahlt werden. Allerdings nur die Interim im September. Jedoch in der gleichen Höhe wie letztes Jahr. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Pauci
Pauci, 03.08.2022 16:00 Uhr
0
Ja noch fällt hier alles was mit China zu tun hat. Dividende gab's bisher leider nicht dieses Jahr. Wann und ob das weiß ich nicht. Denke hier muew man kurstechnisch einfach abwarten können. EK ist auf 38ct gesenkt.
Olli2111
Olli2111, 03.08.2022 11:59 Uhr
0
Naja, noch fällt alles. Dieses Jahr wurde keine Dividende ausgeschüttet oder ? Hat jemand eine erhalten ?
Pauci
Pauci, 20.04.2022 11:00 Uhr
0
Bin hier auch mal mit ner kleinere Position drin. Chinas Immobilien boomen
Olli2111
Olli2111, 21.09.2021 21:35 Uhr
1
Ja so sehe ich das auch, deshalb baue ich jetzt meine china Investments aus. Lieber unten investieren, als oben. Wobei man natürlich nie vorher weiß, wo ganz unten ist. Aber eins wissen wir ja, wir sind hier weit von oben entfernt.
L
Levatron, 21.09.2021 21:22 Uhr
1
Sehe aber bei buy and hold keine Probleme hier. Oder wie seht ihr dass? Ich mein Schulden abzubauen ist ja grundsätzlich nicht schlimm. Und wenn China weiter floriert (diese Annahme muss man eig bei fast allen China Investments hegen) könnte man hier eine Überrendite erzielen. Ich rede von > 5 Jahre.
t
thomitastic, 19.09.2021 0:01 Uhr
0
Nicht nur deshalb, die Developer werden versuchen sich bewusst „arm zu rechnen“ und weniger Divi zahlen, damit Papa Xi nicht den Eindruck bekommt der Profit im Immosektor ist immer noch so massiv. Ich sehe für den Sektor mind. 1-2 Jahre schwarz.. Im übrigen wird es jetzt ein leichtes bei den immer weiter sinkenden kursen die Divinzu kürzen, da auf dem Papier dann immer noch ne gute divirendite steht obwohl alle mit ihren shares -50% im depot haben… ganz düstere aussichten mMn
Chime73
Chime73, 16.09.2021 17:12 Uhr
0
@thomitastic , dass könnte durchaus möglich sein, damit die 3 roten linen eingehalten werden um weiter neue Kredite aufnehmen zu können.
t
thomitastic, 09.09.2021 11:30 Uhr
0
Ich gehe von stark sinkenden Dividenden aus, da sämtliche Developer jetzt erstmal damit beschäftigt sind ihre Schulden abzubauen, um nicht das gleiche Schicksal wie Evergrande zu erleiden
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -0,14 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -14,07 %
3 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,40 %
4 VANGUARD FTSE ALL-W.H.DIV.Y.U.E.USD DIS Hauptdiskussion +0,87 %
5 SES Hauptdiskussion +2,35 %
6 CARVANA CO. Hauptdiskussion -2,69 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +1,98 %
9 TUPPERWARE Hauptdiskussion -3,24 %
10 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -14,07 %
2 SES Hauptdiskussion +2,35 %
3 CARVANA CO. Hauptdiskussion -2,69 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +1,98 %
5 TUPPERWARE Hauptdiskussion -3,24 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie -1,39 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion +0,58 %
8 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +4,00 %
9 RENESOLA LTD. Hauptdiskussion -3,96 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen