AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

159,15 EUR
±0,00 %±0,00
19. May, 18:39:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 19.638
S
Speaky5590, 29. Apr 14:39 Uhr
0
https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/generation-z-vorurteile-faulheit-diw-studie
_Hugo_
_Hugo_, 29. Apr 11:57 Uhr
0

Schlimm genug, das Problem mit der Generation Z. Die sind zu verwöhnt und deswegen spukt denen die Work life balance durch den Kopf. Andere Generationen mussten noch hart arbeiten und bei denen kommt der Wohlstand irgendwann mit dem Erbe.

So ist es und dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻
Tweety48
Tweety48, 29. Apr 11:31 Uhr
0
Aber das hat jetzt auch nichts mit Airbus zu tun.
Tweety48
Tweety48, 29. Apr 11:29 Uhr
2
Schlimm genug, das Problem mit der Generation Z. Die sind zu verwöhnt und deswegen spukt denen die Work life balance durch den Kopf. Andere Generationen mussten noch hart arbeiten und bei denen kommt der Wohlstand irgendwann mit dem Erbe.
T
Tronics, 29. Apr 10:49 Uhr
0
Auch Airbus wird sich auf die GEN Z einstellen und entsprechend anpassen müssen. Wie jedes andere Unternehmen auch. Gibt ja auch Vorteile die Gen Z mitbringt. Gehalt und Jobsicherheit sind ja weiterhin ganz vorne in der Region
i
immerneuling, 29. Apr 10:06 Uhr
1

Interessant, dass die so etwas während einer Betriebsführung erzählen. Haben die auch etwas darüber gesagt, warum von den Geeigneten so viele abbrechen? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, denn offenbar gibt es ja geeignete Personen. Sind es interne oder externe Faktoren, die die zum Gehen bewegen?

Das Gehalt lockt zuerst, aber in derProduktion muß auch gearbeitet werden, was dazu führt, dass so mancher Neuling Schwierigkeiten damit hat, nicht dauernd aufs Smartphone zu schauen. Es wurden auch andere Gründe genannt, wie GEN Z hat andere Ansprüche, Arbeitswege zu lang (Finkenwerder liegt nah an Hamburg, aber infrastrukturell am A der Welt) usw.
Z
Zuspät, 29. Apr 9:42 Uhr
1
Wenn sich die Kursentwicklung so fortsetzt, werde ich meine Posi bei unter 150 ausbauen.
Z
Zuspät, 29. Apr 9:41 Uhr
0

Hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit eine Betriebsführung bei Airbus in Finkenwerder zu geniessen. Es bestehen hier erhebliche Unsicherheiten bezgl. des Produktionspersonals. Die "Boomer" gehen massenhaft in den Ruhestand und es gibt nicht ausreichend jungen Nachwuchs. Zwar will fast jeder junger Mensch aus der Nähe bei Airbus arbeiten, aber von den geeigneten Leuten, brechen viele wieder ab....

Interessant, dass die so etwas während einer Betriebsführung erzählen. Haben die auch etwas darüber gesagt, warum von den Geeigneten so viele abbrechen? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, denn offenbar gibt es ja geeignete Personen. Sind es interne oder externe Faktoren, die die zum Gehen bewegen?
_Hugo_
_Hugo_, 29. Apr 9:26 Uhr
0
Klingt nicht gut..
i
immerneuling, 29. Apr 9:22 Uhr
0

Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?

Hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit eine Betriebsführung bei Airbus in Finkenwerder zu geniessen. Es bestehen hier erhebliche Unsicherheiten bezgl. des Produktionspersonals. Die "Boomer" gehen massenhaft in den Ruhestand und es gibt nicht ausreichend jungen Nachwuchs. Zwar will fast jeder junger Mensch aus der Nähe bei Airbus arbeiten, aber von den geeigneten Leuten, brechen viele wieder ab....
Z
Zuspät, 29. Apr 7:57 Uhr
2

Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?

Das ist natürlich korrekt. Allerdings wäre ich schon einigermaßen überrascht, wenn sich das Airbusmanagement nicht vor der Erhöhung eigener Kapazitäten bei seinen Zulieferen entsprechend (vertraglich) rückversichert hätte.
T
Tronics, 28. Apr 18:36 Uhr
0
Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?
Z
Zuspät, 27. Apr 10:40 Uhr
4
Airbus hat volle Auftragsbücher. Wer heute einen Vogel bei denen bestellt muss fast so lange warten wie die Leute früher in der Zone auf einen Trabi. Und was macht Airbus jetzt? Die erhöhen ihre Produtionskapazitäten. Und welch Wunder: Das kostet (erst einmal) Geld und belastet das Ergebnis. Da hätte jetzt natürlich wirklich keiner mit rechnen können. Für mich bleibt das Papier mittel- bis langfristig eine solide Investition.
Tweety48
Tweety48, 26. Apr 20:12 Uhr
0
https://www.airliners.de/airbus-verhandelt-ueber-grossauftrag-china-staatsbesuch/74223
Tweety48
Tweety48, 26. Apr 17:56 Uhr
0
Mitte Juni findet auch die Air show Paris statt. Mal schauen ob es dann wieder neue Bestellungen gibt.
Tweety48
Tweety48, 26. Apr 16:31 Uhr
0
Bin zuversichtlich. Noch ist das Jahr nicht alt genug um da etwas sagen zu können. Airbus hat zum Ende jeden Jahres immer noch mal einen Spurt hingelegt. Lassen wir uns überraschen.
Meistdiskutiert
Thema
1 ARTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,59 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 DAX Hauptdiskussion +0,13 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte ±0,00 %
7 Jaguar Healt nach 1:75 RS Splitt. ±0,00 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -0,16 %
9 Dax Prognose +0,13 %
10 Austausch Nucera ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 ARTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,59 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte ±0,00 %
5 Austausch Nucera ±0,00 %
6 Jaguar Healt nach 1:75 RS Splitt. ±0,00 %
7 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +0,79 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen