ALEXANDRIA REAL EST. EQU. WKN: 907179 ISIN: US0152711091 Kürzel: ARE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,51 USD
+1,05 % +0,56
02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 646
G
Gekko15, Mittwoch 23:43 Uhr
0
Ah OK klar, dass klingt auf jeden Fall erst einmal sehr logisch. Vielen Dank :)
Wushi
Wushi, Mittwoch 21:34 Uhr
1

Oha +7% gab es eventuell Insiderkäufe? Habe bisher nichts gefunden was den Anstieg erklären würde.

Ich vermute, dass es an einen seiner Mieter liegt. Moderna ist ein großer pharma Wert, welcher heute ein neues Medikament in die Studie 3 gebracht hat. Dies sieht wohl sehr gut aus....und der Kurs ist extrem nach oben geschossen. Moderna ist eine größere Mietpartei von Alexandria.... Vielleicht liegt es daran und der Kurs hier, wird dadurch mitgezogen. 🤔
G
Gekko15, Mittwoch 19:57 Uhr
0
Oha +7% gab es eventuell Insiderkäufe? Habe bisher nichts gefunden was den Anstieg erklären würde.
FCING01
FCING01, Montag 16:48 Uhr
0

Geduld... Die Zeit wird für Alexandria kommen 🙂

Na da bin ich ja mal gespannt. So Rosig sieht das die nächsten 2 Jahre aber nicht aus 🤔
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 7. Aug 15:48 Uhr
0
Bin mit einer kleinen position eingestiegen viel erfolg allen
Wushi
Wushi, 6. Aug 18:44 Uhr
0

Man man , so langsam könnte sich das Unternehmen und der Kurs mal wieder fangen.

Geduld... Die Zeit wird für Alexandria kommen 🙂
FCING01
FCING01, 6. Aug 17:42 Uhr
0
Man man , so langsam könnte sich das Unternehmen und der Kurs mal wieder fangen.
Wushi
Wushi, 2. Jun 20:38 Uhr
3
Na endlich.....der norwegische Staatsfond reagiert.. immobilien-REIT im Fokus nach Großinvestition von Norges Bank 31.05.2026 - 21:05:50 | ad-hoc-news.de Die Aktie von Alexandria Real Estate Equities steht an der NYSE im Blickpunkt, nachdem der norwegische Staatsfonds Norges Bank im vierten Quartal eine neue Beteiligung im Volumen von rund 805 Millionen US-Dollar aufgebaut hat. Anleger beobachten vor allem die Entwicklung des US-Büroimmobilienmarktes und die Ertragslage des REIT. Die Aktie von Alexandria Real Estate Equities rückt an der New York Stock Exchange (NYSE) in den Fokus, nachdem der norwegische Staatsfonds Norges Bank laut einer jüngsten Meldung für das vierte Quartal einen Neueinstieg mit rund 16,46 Millionen Aktien im Wert von etwa 805,4 Millionen US-Dollar bekanntgegeben hat, wie Daten von MarketBeat mit Verweis auf eine US-Behördenmeldung zeigen. Damit setzt einer der weltweit bedeutendsten Staatsfonds auf den spezialisierten US-REIT, der sich auf Wissenschafts- und Bürocampus in den USA konzentriert und im Leitindex S&P 500 vertreten ist. Laut Kursdaten von Invezz notiert die Aktie von Alexandria Real Estate Equities unter dem Kürzel ARE an der NYSE, wobei das Wertpapier zuletzt in einem Umfeld schwankender Immobilienbewertungen gehandelt wurde. Die jüngsten Finanzkennzahlen verdeutlichen die Herausforderung für die Gesellschaft: Nach Angaben von MarketBeat wies Alexandria Real Estate Equities in den zurückliegenden vier Quartalen einen kumulierten Nettoverlust von rund 1,43 Milliarden US-Dollar und einen Verlust je Aktie von etwa 6,27 US-Dollar aus, was die Belastungen durch Abschreibungen und die Marktanpassung im Portfolio widerspiegelt. Gleichzeitig verzeichnete das Unternehmen eine negative Nettomarge von rund 36 Prozent und eine negative Eigenkapitalrendite von gut 5 Prozent, wie aus denselben Datensätzen hervorgeht, was Investoren die Risiken im Segment der spezialisierten Büro- und Laborimmobilien in den USA vor Augen führt. https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/alexandria-real-estate-equities-aktie-us0152711022/69458079
H
Hoax123, 2. Jun 17:23 Uhr
0
So 25% seit Kauf. Damit habe ich so schnell nicht gerechnet 😉. Mal schauen was die nächsten zahlen bringen
Wushi
Wushi, 20.05.2026 21:31 Uhr
0
.. Heute mit einen schönen Sprung nach oben. Dann mal weiter so! 🤞🍀
H
Hoax123, 06.05.2026 7:18 Uhr
0

und wieder dabei ;) Nachhaltig unter 40 aber auch direkt raus sollte es dazu kommen

Bisher war der Einstieg ja ganz gut getroffen 😉
Minikohle
Minikohle, 05.05.2026 19:12 Uhr
0
Thomas Gregory Calvin, EVP – CTO, erwirbt 3'500 Stammaktien von Alexandria Real Estate Equities Inc. im Rahmen einer Insidertransaktion. * Ausführungspreis 41 US-Dollar je Aktie. * Bestand an Stammaktien nach Transaktion 33'024 Stück.
Tom.Frost
Tom.Frost, 02.05.2026 15:31 Uhr
0

Für mich gibt es bessere Werte

Wenn du nur die aktuelle Situation betrachtest, hast du natürlich Recht: Da gibt es besseres. Und trotzdem hab ich hier jetzt eine größere Position aufgebaut. Ich halte das Geschäftsmodell von ARE für aussichtsreich und die gegenwärtigen Probleme für temporär. M.E. wird ARE in ein paar Jahren wieder deutlich höhere Dividenden ausschütten können und da hole ich mir einen solchen Dividendenwert lieber jetzt ins Portfolio, solange er noch richtig günstig ist.
I
Investorxy, 29.04.2026 19:38 Uhr
0

Es gibt doch immer einen, der Reits nach KGV bewertet, das stirbt wohl nie aus.

Stimmt. Das wäre hier nicht ganz richtig. Da hast du Recht.
H
Hallodri01, 29.04.2026 19:31 Uhr
0

Negatives KGV und eine recht hohe Unsicherheit. Die Aktie ist nur ein Zock. Schade.

Es gibt doch immer einen, der Reits nach KGV bewertet, das stirbt wohl nie aus.
Meistdiskutiert
Thema
1 XRP zu USD Hauptdiskussion +10,48 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +6,10 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +4,64 %
4 Allianz- Diskussion mit derminator +3,87 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,18 %
6 Strategy B +6,10 %
7 Diginex ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Trading- und Aktien-Chat
10 NEL ASA Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Linien und Wellen Austausch Forum +6,10 %
2 Allianz- Diskussion mit derminator +3,87 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +4,64 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,18 %
5 Strategy B +6,10 %
6 Diginex ±0,00 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +11,65 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,98 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,26 %
10 Digi Power X +3,83 %
Alle Diskussionen