ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
300,55
EUR
-1,80 % -5,50
07:56:14 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 25.192
Trader_with_passion,
30.01.2026 11:36 Uhr
1
Naja, vielleicht ist SpaceX die ein oder andere Billion wert, aber Alphabets Beteiligung an SpaceX ist 7%. Derzeit geht man davon aus, dass SpaceX etwa 1,5 Billionen € wert ist. Die 7% Alphabet Anteil sind also etwa 100 Milliarden € wert. Das ist sehr viel Geld, aber die Marktkapitalisierung von Alphabet ist 3,4 Billionen €. Würde sich der Wert SpaceX verdoppeln, dann wären das für Alphabet weitere 100 Milliarden €, aber im Vergleich zu den 3,4 Billionen € Marktkapitalisierung von Alphabet sind das nur "läppische" 3%.
Aber Alphabet Gemini, Willow, waymo, die Cloud und dann eben die vielen anderen CashCows, wie Google, YouTube, Android, Google Maps, gmail, Chrome, usw., usw.
Trader_with_passion,
30.01.2026 12:20 Uhr
0
Seit dem Börsengang ist Alphabet jedes Jahr im Schnitt um 26% gestiegen, d.h. da 1,26^3=2 ist, hat sich die Alphabet Aktie alle 2 Jahre verdoppelt. Natürlich geht das nicht ewig so weiter, aber zur Zeit habe ich eher den Eindruck, dass es sich zur Zeit sogar etwas beschleunigt. Die Bewertung ist moderat mit einem KGV von etwa 30. Daher denke ich, dass das Wachstum noch einige Jahre weiter geht. Die nächste Marke ist die 10.000.000.000.000 € Marke. Also ich denke, dass Alphabet die Marke als Erster knackt. Wobei die Amis eher die 10.000.000.000.000 $ wahrnehmen werden.
WilliWillig,
30.01.2026 13:01 Uhr
0
🪓Ihr Trader, denkt dran, alles verkaufen, es ist Freitag.
Montag dann wieder billig einkaufen. 😁
CBS,
30.01.2026 10:51 Uhr
0
Wenn SpaceX wirklich im Juni an die Börse gehen sollte, werden wir hier ganz andere Kurse sehen.
Money777,
30.01.2026 6:10 Uhr
0
Top News: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-news-kapitol-haushaltsstreit-government-shutdown-li.3372598
Money777,
29.01.2026 23:03 Uhr
0
Und da ja Apple grosser Kunde von Alphabet ist, dürfte sich das auch in den kommenden Zahlen bemerkbar machen 😁🚀🍀💰🥂🍾
FutureWelivein,
29.01.2026 20:51 Uhr
0
So krass was gerade an Innovation durch ki passiert. Der Wettbewerb ist knüppelhart. Klassische Softwareunternehmen geraten unter die Räder, tausende startups und opensource Projekte kommen mit kreativen, teils bahnbrechenden und riskanten Ideen auf den Markt, ki-giganten versuchen alles aufzugreifen und überall die besten zu sein um nicht unterzugehen und Hardware wird gleichzeitig bis zum Erbrechen weiterentwickelt und geben den Entwicklern regelmäßig ein multiple an Power. Durch den gigantischen Hunger nach Strom gibt es parallel auch großen Innovationsdruck bei der Stromerzeugung. Es stehen bei allem auch nicht nur einzelne Unternehmen gegenüber sondern auch Staaten (USA, China, Europa).
Es ist einfach der totale Innovationsweltkrieg.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alphabet - News | ||
| 3 | Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,66 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -4,04 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,64 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,10 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,81 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -4,04 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -2,61 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -6,90 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -0,72 % | Alle Diskussionen |