ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

297,20 EUR
-1,69 % -5,10
21:58:09 Uhr, Gettex
Kommentare 25.292
W
Wenjuckts, 25. Mai 9:50 Uhr
0
Naja… der Spruch lautet eigentlich „von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden“ Und das stimmt sehr wohl ;-)
T
Trader_with_passion, 25. Mai 9:15 Uhr
0
... wie 135€ ...
T
Trader_with_passion, 25. Mai 8:37 Uhr
1

der 15.07.2026 kommt immer näher. Dann habt Ihr minus 20% auf der Uhr. Warum keine Gewinne mitnehmen ? WACHT AUF !

Weil die Aktie noch weiter steigt. Möglicherweise fällt die Aktie vorher noch, das weiß man nie. Aber wegen 10% den nächsten steilen Anstieg verpassen? Nein auf keinen Fall. Der Spruch:"Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet." Ist der dümmste Spruch an der Börse. Beispiel: Jemand hat für 2,5€/Aktie google Aktien gekauft und verkauft diese 10 Jahre später für 25€/Aktien. Dann hat ihn dieser Verkauf massiv geschadet, denn heute ist die Aktien 334 € wert. Du hast im April 2025 bei 135 €/Aktie Gewinnmitnahmen empfohlen. Vor knapo 2 Monaten am 30.03.2026 hast Du bei 238 € auch empfohlen zu verkaufen. Jetzt redest Du erneut, dass Gewinnmitnahmen richtig sind. Dusagst die Aktie fällt um 20%, d.h. auf 280 €/Aktie. Fällt Dir gar nicht auf, dass 280€ mehr als doppelt so viel ist, wie 235 €/Aktie. Du irrst und irrst Dich und hältst einfach nicht den Mund. Keine Selbstreflektion bei Dir. Stattdessen jede Menge Beleidigungen und Herablastungen. Das nennt man Narzismus.
T
Trader_with_passion, 25. Mai 8:21 Uhr
0

der 15.07.2026 kommt immer näher. Dann habt Ihr minus 20% auf der Uhr. Warum keine Gewinne mitnehmen ? WACHT AUF !

Der 16.07.2026 kommt auch immer näher. Der 16.07.2025 entfernt sich dagegen. Was für Infos. Wir sind hier in einem Forum. Die Info, dass der 15.07.2026 näher kommt, ist wertlos. Interessanter wäre die Info, was am 15.07.2026 los ist? Das verrätst Du aber nicht. Warum? Weil Du hier nur Angst und Desinformation streuen willst.
T
Trader_with_passion, 25. Mai 7:47 Uhr
0
@Vertrauen Du hat null Ahnung. Dein Gerede zeigt, dass Du nicht ansatzweise verstanden hast, wie der Umsatz und Gewinn von Alphabet in den nächsten Jahren explodieren wird. Hier sind Kurse von über 500 € in wenigen Wochen und Monaten möglich.
T
Trader_with_passion, 25. Mai 7:42 Uhr
0

Also Bunny0, diese Info haben wir schon vor 6 Monaten gehabt. Das ist nicht NEU. Wir befinden uns in dem Thema wie geht es nach dem 15.07.2026 weiter.

@Vertrauen. Diese Frage ist für mindestens 2 Jahre beantwortet. Ich zitiere:"Entscheidend für die KI-These ist jedoch das Cloud-Geschäft. Google Cloud erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 20 Milliarden Dollar – ein Wachstum von 63 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Noch beeindruckender ist der sogenannte Cloud Backlog, also der bereits gesicherte, aber noch nicht realisierte Auftragsbestand: Er belief sich zuletzt auf 462 Milliarden Dollar – fast doppelt so viel wie im Vorquartal. Das entspricht einem gesicherten Wachstumspfad von mindestens zwei Jahren. Alphabet will in diesem Jahr zwischen 180 und 190 Milliarden Dollar in den Ausbau seiner KI-Infrastruktur investieren – und das Management signalisiert, dass das Tempo 2027 noch weiter zunehmen soll."
vertrauen.
vertrauen., 25. Mai 7:17 Uhr
0

Die Bank of America sieht Google als gut positioniert, um die nächste Phase der Verbraucher-KI-Adoption anzuführen, da das Unternehmen auf seiner I/O-Konferenz eine breite Palette an KI-Produkten wie Gemini 3.5 Flash, den persönlichen KI-Agenten Gemini Spark und die Entwicklerplattform Antigravity 2.0 vorgestellt hat. Die Analysten betonen, dass Google durch die Integration von KI in Search, YouTube und andere Dienste sowie durch neue Produkte wie Universal Cart und Audio-First-Smartglasses einen frühen Entwicklungsvorteil und Ökosystem-Lock-in aufbauen kann https://goldesel.de/aktien/news/bofa-sieht-alphabet-dank-io-agenten-auf-dem-weg-zur-nachsten-consumer-ki-welle-aktie-profitiert

Also Bunny0, diese Info haben wir schon vor 6 Monaten gehabt. Das ist nicht NEU. Wir befinden uns in dem Thema wie geht es nach dem 15.07.2026 weiter.
Benny80
Benny80, 25. Mai 5:52 Uhr
0
Die Bank of America sieht Google als gut positioniert, um die nächste Phase der Verbraucher-KI-Adoption anzuführen, da das Unternehmen auf seiner I/O-Konferenz eine breite Palette an KI-Produkten wie Gemini 3.5 Flash, den persönlichen KI-Agenten Gemini Spark und die Entwicklerplattform Antigravity 2.0 vorgestellt hat. Die Analysten betonen, dass Google durch die Integration von KI in Search, YouTube und andere Dienste sowie durch neue Produkte wie Universal Cart und Audio-First-Smartglasses einen frühen Entwicklungsvorteil und Ökosystem-Lock-in aufbauen kann https://goldesel.de/aktien/news/bofa-sieht-alphabet-dank-io-agenten-auf-dem-weg-zur-nachsten-consumer-ki-welle-aktie-profitiert
T
Trader_with_passion, 24. Mai 21:51 Uhr
0

Im Fußball gilt der Satz: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". An der Börse ist es gleich: "Die Wahrheit liegt im Aktienkurs". Aktuell - 15 Euro zum ATH mit der Tendenz weiter fallend. Da kann unsere 5 hier im Forum noch so oft die ewigen Nummer 2 Beteiligungen mit dem Pixel Phone, Waymo, OS Betriebssystem, Quentencomputing, G-Docs, Germini usw runterbeten es bleibt dabei Alphabet ist nur im Suchgeschäft die Nummer 1 sonst konstant hinter der Konkurrenz. Alphabet kann es einfach nicht und das wurde immer und immer wieder mit Abstürzen von Rund 50% im laufe seiner 20 Jahre an der Börse bestätigt. Und Ihr wollt nicht verkaufen ? Unfassbar, mit Ansage das Abwasserrohr mit dem Trinkwasserzulauf verbinden.

Ja, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und dort habe ich in 11 Jahren über 1000% Gewinn gemacht.
T
Trader_with_passion, 24. Mai 18:04 Uhr
0

habe eine schöne Bums gemacht. Der Boden ist noch nicht gefunden. Ob die 230 Euro Marke hält kann aktuell nicht bestätigt werden aus unserem Expertenrat.

@Vertrauen Das war doch Deine Empfehlung vor knapp 2 Monaten. Da stand Alphabet 238 €. Der absolute Tiefpunkt. Danach ist Alphabet um 47% gestiegen. Sehr dumm wer da auf Deine Empfehlung gehört an. Tha das Internet vergißt nicht.
vertrauen.
vertrauen., 24. Mai 17:02 Uhr
0
Im Fußball gilt der Satz: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". An der Börse ist es gleich: "Die Wahrheit liegt im Aktienkurs". Aktuell - 15 Euro zum ATH mit der Tendenz weiter fallend. Da kann unsere 5 hier im Forum noch so oft die ewigen Nummer 2 Beteiligungen mit dem Pixel Phone, Waymo, OS Betriebssystem, Quentencomputing, G-Docs, Germini usw runterbeten es bleibt dabei Alphabet ist nur im Suchgeschäft die Nummer 1 sonst konstant hinter der Konkurrenz. Alphabet kann es einfach nicht und das wurde immer und immer wieder mit Abstürzen von Rund 50% im laufe seiner 20 Jahre an der Börse bestätigt. Und Ihr wollt nicht verkaufen ? Unfassbar, mit Ansage das Abwasserrohr mit dem Trinkwasserzulauf verbinden.
K
Kroxilein, 23. Mai 14:35 Uhr
0

Aber Du meinst wahrscheinlich -20% relativ zum ATH von 350 €. Also 20% sind 70 €, d.h. Du behauptest, dass Alphabet bis zum 15.07.2026 auf 280€ fällt. Vor knapp acht Wochen am 30.03.2026 hast Du noch bei einem Kurs von 238 € behauptet Alphabet fällt unter 230 €, vor knapp 14 Monaten bei einem Kurs von unter 140 € hast Du Gewinnmitnahmen empfohlen. Meine Meinung ist man sollte drinnen bleiben. Vielleicht fällt es im Sommerloch auf unter 300, das kann man nie ausschließen, aber es kann aber auch die nächste Raketenstufe zünden, dann bis Du raus. Dann entgehen Dir schnell man wieder 50 oder 100% Rendite weil Du 10% sparen wolltest.

ich sehe das genauso und wenn man sich die Zahlen anschaut ist alphabet sogar noch günstig aktuell. ich hatte bei 150 euro im märz 2025 eine grössere Summe investiert und seit dem habe ich einen Sparplan mit 50 Euro pro woche am laufen und werde den auch weiter laufen lassen. Das selbe mache ich seit langem mit Nvidia und habe es nie bereut, vor allem jetzt noch mit einer Dividenden Erhöhung von 2400% :). Ansonsten bin ich seit Jahren in BDC's und UK Werte investiert die mir den cashflow seit langem ermöglichen mehrere hundert Euros die Woche in Sparpläne zu stecken, wie Alphabet; Nvidia, seit neustem SAP und American Tower, die meiner Meinung extrem günstig gerade sind. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung :) Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,23 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,77 %
4 Iris Energy -1,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,33 %
6 Investmentchancen +3,66 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
8 Canopy Hauptforum +1,11 %
9 VW Hauptdiskussion -3,63 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,23 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,77 %
4 Iris Energy -1,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,33 %
6 Investmentchancen +3,66 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
8 Canopy Hauptforum +1,11 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,34 %
10 VW Hauptdiskussion -3,63 %
Alle Diskussionen