ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

300,28 EUR
-0,65 % -1,95
10:30:30 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 25.284
T
Trader_with_passion, 3. Jun 12:34 Uhr
0

Wenn es zu gut läuft, baut man eben mal Blödsinn. Das Unternehmen hat genug Kohle um die Investitionen selbst zu stemmen. Die Aktion mit der Verwässerung ist für mich persönlich eine riesengroße Sauerei und die Aktionäre müssten entschädigt werden. Kann aber jeder für sich allein entscheiden.

Für was willst Du entschädigt werden? Das Unternehmen benötigt Geld und besorgt es sich auf dem Kapitalmarkt. Das ist Börse. So funktioniert Börse. Momentan gibt es jede Menge sinnvolle Investitionen. Sei doch froh, dass Alphabet diese gigantische Chance ergreift.
Schaefer.62
Schaefer.62, 3. Jun 12:20 Uhr
0
Wenn es zu gut läuft, baut man eben mal Blödsinn. Das Unternehmen hat genug Kohle um die Investitionen selbst zu stemmen. Die Aktion mit der Verwässerung ist für mich persönlich eine riesengroße Sauerei und die Aktionäre müssten entschädigt werden. Kann aber jeder für sich allein entscheiden.
D
Darfichnich, 3. Jun 12:18 Uhr
0
Ich lade schonmal nach. Bei 300 Stock ich auf.
T
Trader407407, 3. Jun 12:10 Uhr
0
Beste short Aktie😍. Ist der Alphabet das Geld ausgegangen und pumpt die Aktionäre an. Was ne Pommesbude ha ha ha
WilliWillig
WilliWillig, 3. Jun 12:07 Uhr
1
https://trading-treff.de/trading/alphabet-aktie-30-milliarden-fuer-mitarbeiter-steuern
Highländer
Highländer, 3. Jun 10:58 Uhr
0
Die Alphabet-Aktie hat den Rückwärtsgang eingelegt. Seit ihrem Allzeithoch Mitte Mai hat sie inzwischen über -10% an Wert eingebüßt. Vor allem gestern war der Kursverlust mit fast -4% ungewöhnlich hoch. Was drückt den Kurs der Google-Mutter nach unten und wie sollten Anleger auf diese Entwicklung reagieren? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68666857-alphabet-aktie-und-ploetzlich-reicht-das-geld-nicht-mehr-486.htm
T
Trader_with_passion, 3. Jun 7:56 Uhr
1

Die Hauptgründe für den aktuellen Tech-Rücksetzer Alphabets historische 80-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung: Alphabet hat eine gigantische Aktienplatzierung angekündigt, um frisches Geld einzusammeln. 40 Milliarden Dollar davon fließen direkt in den Ausbau der weltweiten KI- und Rechenzentrum-Infrastruktur. Ende der "kapitalleichten" Ära: Analysten werten diesen Schritt als klares Signal, dass die großen Hyperscaler keine margenstarken "Cashflow-Maschinen" mehr sind, sondern massiv Kapital verbrennen müssen, um im KI-Rennen zu bleiben. Dies verwässert die Aktien und drückt die Kurse

Also 80 Milliarden wären für deutschen Firmen gigantisch. Bei Alphabet sind das etwa 1,7% Kapitalerhöhung. Also einfach die Kirche im Dorf lassen. Bei Alphabet bedeutet dies eher nach vier Schritten vor, mal wieder ein Schritt zurück. Das tut immer etwas weh. Immerhin liegen wir 10% unter dem ATH. Aber das gehört halt dazu. Das muss man aushalten, da man nie genau weiss, wann der Schritt zurück passiert und wann die Schritte vor passieren. Ich gehe davon aus, dass Alphabet dieses Jahr deutlich mehr als 190 Milliarden € investieren wird und dass diese Invest sich vervielfachen werden.
L
LeoLausemaus, 3. Jun 3:41 Uhr
0

ver.zapft laufend Unwahrheiten.

Kann man doch hier alles nachlesen 🤣
T
Toni2024, 3. Jun 0:47 Uhr
0

Wenn interessiert die EU? Die Amerikaner sicherlich nicht🤔😁💪☀️😎

Und EU schaut bei der KI nur zu.
T
Toni2024, 3. Jun 0:41 Uhr
0

Och, lass noch eine Meldung kommen zb von der EU, dann freuen sich die Shorts auf 📉

Wenn interessiert die EU? Die Amerikaner sicherlich nicht🤔😁💪☀️😎
T
Toni2024, 3. Jun 0:37 Uhr
0
Oh schon wieder ein Crash-Prophet 🤔😁💪🥳☀️😎
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:32 Uhr
0
Obi geht's.📉 Ziehts euch warm an. Und Trump ist auch am Ende. Zinspolitik tut ihr übriges. 📉
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:26 Uhr
0
Die Hauptgründe für den aktuellen Tech-Rücksetzer Alphabets historische 80-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung: Alphabet hat eine gigantische Aktienplatzierung angekündigt, um frisches Geld einzusammeln. 40 Milliarden Dollar davon fließen direkt in den Ausbau der weltweiten KI- und Rechenzentrum-Infrastruktur. Ende der "kapitalleichten" Ära: Analysten werten diesen Schritt als klares Signal, dass die großen Hyperscaler keine margenstarken "Cashflow-Maschinen" mehr sind, sondern massiv Kapital verbrennen müssen, um im KI-Rennen zu bleiben. Dies verwässert die Aktien und drückt die Kurse
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:16 Uhr
0

Also ich glaube nicht dass die 300€ nach unten durchbrochen werden. Begründung es das Ausbruchslevel von den letzten Quartalszahlen und es gibt auch kein wirklichen Grund außer Gewinn die mitgenommen werden und Ungewissheit über den Iran. Die 300€ sind massiver Wiederstand aber natürlich ist nichts unmöglich.🤔💪🥳☀️😎

Och, lass noch eine Meldung kommen zb von der EU, dann freuen sich die Shorts auf 📉
T
Trader_with_passion, 2. Jun 22:36 Uhr
0
Da stand der Kurs auf 238 € und stieg innerhalb von 2 Monaten auf 350€
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,68 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -4,59 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,73 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,68 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,51 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,13 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,53 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 Stellantis -0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -4,70 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,03 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,51 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,15 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,46 %
6 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
7 Stellantis -1,75 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -11,06 %
9 VW Hauptdiskussion +0,91 %
10 LUFTHANSA Hauptdiskussion +0,83 %
Alle Diskussionen