AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

211,35 EUR
+2,62 % +5,40
19:04:17 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.347
W
Woife, 04.09.2023 21:42 Uhr
0
Ja 😉😁
h
hypuh, 04.09.2023 21:27 Uhr
1
Du betitelst es auch als Absturz wenn es 10 Cent runter geht…
W
Woife, 04.09.2023 21:12 Uhr
0
Sogar ohne Amis gibt's nen Absturz
h
hypuh, 04.09.2023 18:52 Uhr
2
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/amazon-diese-woche-neues-hoch-20338796.html
Schachtiger
Schachtiger, 03.09.2023 9:26 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=UZ8sSUFTyAc&pp=ygUMYW1hem9uIGFrdGll
Kursi
Kursi, 02.09.2023 17:37 Uhr
1
Ok das ist klar,dass die Broker und Banken die einzigen sind,die immer gewinnen. Privatanleger machen sicher vieles falsch.Da muss man sich nur hier durch die BN Chats scrollen 😎
G
Gast-754530800, 02.09.2023 17:27 Uhr
0

Interessante Thesen…danach wäre es also vollkommen egal welche Aktien man kauft? Vergiss es 😎

Nicht so schnell… es sind keine Thesen sondern Ergebnisse von Untersuchungen, die belegen, dass die meisten Privatanleger (und teilweise auch die Profis) bei der Auswahl der Aktien und auch bei der Entscheidung zum Verkauf und Kauf daneben liegen…die einzigen die immer Gewinnen sind diejenigen die an der jeweiligen Transaktion profitieren…
Kursi
Kursi, 02.09.2023 17:13 Uhr
0

Und abschließend: „Noch wichtiger ist, dass die Korrelation zwischen den Ergebnissen der Investmentfonds von Jahr zu Jahr sehr gering ist, kaum größer als Null. Die erfolgreichen Fonds in einem bestimmten Jahr haben meist Glück; sie haben die Würfel gut geworfen. Die Forscher sind sich einig, dass fast alle Aktienanleger, ob sie es wissen oder nicht - und nur wenige von ihnen wissen es -, ein Glücksspiel betreiben. Die subjektive Erfahrung von Händlern ist, dass sie in einer Situation großer Unsicherheit vernünftige, fundierte Entscheidungen treffen. Bei hocheffizienten Märkten jedoch sind fundierte Entscheidungen nicht besser als blinde Vermutungen.“

Interessante Thesen…danach wäre es also vollkommen egal welche Aktien man kauft? Vergiss es 😎
G
Gast-754530800, 02.09.2023 16:55 Uhr
0

Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman sagt hierzu: “The Illusion of Stock-Picking Skill“ „Die meisten Anleger gehen davon aus, dass erfolgreiches Investieren auf einem gewissen Maß an Können beruht. Die Wahrheit ist jedoch, dass die erfolgreiche Aktienauswahl für die meisten Amateur- und Profianleger hauptsächlich auf "Glück" und nicht auf Können zurückzuführen ist. Viele Einzelanleger verlieren ständig beim Handel, eine Leistung, die ein dartwerfender Schimpanse nicht vollbringen könnte. Der erste Beweis für diese verblüffende Schlussfolgerung wurde von Terry Odean erbracht, einem Finanzprofessor an der UC Berkeley, der einst mein Student war. Odean begann mit der Untersuchung der Handelsaufzeichnungen von 10.000 Maklerkonten einzelner Anleger über einen Zeitraum von sieben Jahren. Er war in der Lage, jede Transaktion zu analysieren, die von den Anlegern über diese Firma getätigt wurde - fast 163.000 Geschäfte. Odean verglich die Renditen der Aktie, die der Anleger verkauft hatte, und der Aktie, die er stattdessen gekauft hatte, im Laufe eines Jahres nach der Transaktion. Die Ergebnisse waren eindeutig schlecht. Im Durchschnitt schnitten die von den einzelnen Händlern verkauften Aktien besser ab als die von ihnen gekauften, und zwar mit einer beträchtlichen Marge: 3,2 Prozentpunkte pro Jahr, abgesehen von den erheblichen Kosten für die Ausführung der beiden Geschäfte.“ https://acquirersmultiple.com/2018/04/daniel-kahneman-the-illusion-of-stock-picking-skill/

Und abschließend: „Noch wichtiger ist, dass die Korrelation zwischen den Ergebnissen der Investmentfonds von Jahr zu Jahr sehr gering ist, kaum größer als Null. Die erfolgreichen Fonds in einem bestimmten Jahr haben meist Glück; sie haben die Würfel gut geworfen. Die Forscher sind sich einig, dass fast alle Aktienanleger, ob sie es wissen oder nicht - und nur wenige von ihnen wissen es -, ein Glücksspiel betreiben. Die subjektive Erfahrung von Händlern ist, dass sie in einer Situation großer Unsicherheit vernünftige, fundierte Entscheidungen treffen. Bei hocheffizienten Märkten jedoch sind fundierte Entscheidungen nicht besser als blinde Vermutungen.“
G
Gast-754530800, 02.09.2023 16:26 Uhr
0
Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman sagt hierzu: “The Illusion of Stock-Picking Skill“ „Die meisten Anleger gehen davon aus, dass erfolgreiches Investieren auf einem gewissen Maß an Können beruht. Die Wahrheit ist jedoch, dass die erfolgreiche Aktienauswahl für die meisten Amateur- und Profianleger hauptsächlich auf "Glück" und nicht auf Können zurückzuführen ist. Viele Einzelanleger verlieren ständig beim Handel, eine Leistung, die ein dartwerfender Schimpanse nicht vollbringen könnte. Der erste Beweis für diese verblüffende Schlussfolgerung wurde von Terry Odean erbracht, einem Finanzprofessor an der UC Berkeley, der einst mein Student war. Odean begann mit der Untersuchung der Handelsaufzeichnungen von 10.000 Maklerkonten einzelner Anleger über einen Zeitraum von sieben Jahren. Er war in der Lage, jede Transaktion zu analysieren, die von den Anlegern über diese Firma getätigt wurde - fast 163.000 Geschäfte. Odean verglich die Renditen der Aktie, die der Anleger verkauft hatte, und der Aktie, die er stattdessen gekauft hatte, im Laufe eines Jahres nach der Transaktion. Die Ergebnisse waren eindeutig schlecht. Im Durchschnitt schnitten die von den einzelnen Händlern verkauften Aktien besser ab als die von ihnen gekauften, und zwar mit einer beträchtlichen Marge: 3,2 Prozentpunkte pro Jahr, abgesehen von den erheblichen Kosten für die Ausführung der beiden Geschäfte.“ https://acquirersmultiple.com/2018/04/daniel-kahneman-the-illusion-of-stock-picking-skill/
Kursi
Kursi, 02.09.2023 16:08 Uhr
2
Ja du bist ja auch kein langfristig orientierter Anleger,sondern jmd der gerne Gewinne mitnimmt und im Zweifel höher wieder einsteigt,was nachgewiesenerweise zu schlechteren Renditen,da keiner Tiefs und Hochs auf Dauer trifft. Apple und Microsoft sind klare langfristige Anlagen. Und das wird wohl noch ne Zeit so bleiben,unabhängig davon dass es auch mal Wellen nach unten gibt.
optionentrader3
optionentrader3, 02.09.2023 15:57 Uhr
1
So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Apple konnte man kürzlich noch für 120€ kaufen und Microsoft für 220€. Also wer da im Herbst zu 170€ (Apple) bzw. 300€ (Microsoft) verkauft hatte, konnte deutlich günstiger wieder rein. Man müsste es halt nur immer vorher wissen 😉
Kursi
Kursi, 02.09.2023 15:25 Uhr
4
Apple und Microsoft zu verkaufen ist so ziemlich das D.ümmste was man machen kann! Völlig unabhängig von ETFs… Umgekehrt wäre viel besser: Apple und Microsoft ins Depot,ETFs verkaufen😎 Was hat man da nicht immer für Klitschen mit dabei in den ETFs-die würde man so wohl nie kaufen. Bin kein ETF Freund.Aber jedem das Seine…
H
Hoax123, 02.09.2023 15:17 Uhr
0

Microsoft hatte ich auch verpennt. Dann aber bei 220 Euro endlich eingestiegen.

Ich auch aber auch schon wieder verkauft. Zuviel microsoft und appel in den etfs
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,28 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,80 %
3 Germany 40 Prognose -0,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,71 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -4,11 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,74 %
7 VW Hauptdiskussion -2,48 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,31 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,88 %
10 Strategy B -8,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,16 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,54 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
4 VW Hauptdiskussion -2,48 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,37 %
7 Strategy B -9,37 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +3,03 %
9 Battalion -5,12 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,37 %
Alle Diskussionen