AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

207,30 EUR
+1,89 % +3,85
15:32:45 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.346
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2023 17:22 Uhr
0
BigSofo, ich würde in deinem Beispiel dann auch halten. Hast ja jede Menge Zeit. Außer du kannst mit der Summe ein Jahr Auszeit finanzieren 😉
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2023 17:20 Uhr
0
StrikezZ, kommt auf deinen Anlagehorizont an. Du kannst z.B. 50% der Position mit einem Trailing Stop Loss 10% unter aktuellem Kurs absichern. Der wird automatisch nach oben angepasst, wenn es weiter steigt. Komplett verkaufen würde ich nur, wenn du z.B. vom Gewinn jetzt die Zeit bis zum offiziellen Renteneintritt überbrücken könntest 😉
H
Hallohalli1207, 12.09.2023 17:19 Uhr
0
Es geht zwar schleppend nach oben aber geht vorwärts
optionentrader3
optionentrader3, 12.09.2023 17:16 Uhr
0
Ich weiß nicht, was falsch daran war, bei 150€ verkauft zu haben. Kann evtl. noch lange dauern, bis man teurer als 150€ wieder einsteigen muss. Zumindest kann man sehr lange schon deutlich günstiger kaufen. Die Strategie muss zur Lebenssituation passen. Und mit 70 kann "langfristig" böse enden, wenn gerade dann alles abstürzt und man erst postmortal wieder auf dem alten Niveau ist. Manche hier glauben scheinbar ans ewige Leben 😉
S
StrikezZ, 12.09.2023 16:57 Uhr
0
Bin zu 45% im plus, verkaufen sinnvoll?
H
Hoax123, 12.09.2023 16:41 Uhr
0

Den Markt zu timen mit hin und her kaufen und verkaufen macht überhaupt keinen Sinn, egal ob man 30 oder 60 ist.

grundsätzlich gebe ich dir recht und ist auch meine Strategie. Aber grade bei Tech Werten macht es schon Sinn mal Gewinne zu realisieren. Grade bei Werten wie Nvidia, Tesla natürlich mehr als hier oder bei Msft
R
Ratatouille, 12.09.2023 15:03 Uhr
0
Je langfristig der Anlagehorizon desto besser fährt man. Vorausgesetzt man hat einigermaßen diversifiert.
R
Ratatouille, 12.09.2023 15:01 Uhr
0
Den Markt zu timen mit hin und her kaufen und verkaufen macht überhaupt keinen Sinn, egal ob man 30 oder 60 ist.
B
BlueStar22, 12.09.2023 14:53 Uhr
0
Schaffen wir dieses Jahr noch das ath🤔 Der neue Bullenmarkt bringt zumindest in breiter Masse starken Aufwind
Marvis
Marvis, 12.09.2023 9:04 Uhr
0

Jupp bei diesem hin und her kann man nur verlieren.

5.000€ Gewinn oder x % mal zu nehmen ist kein hin und her. Selbst dann 1-2€ teurer rein, wäre kein Beinbruch. Aber lassen wir das Thema. Das muss jeder für sich entscheiden.
t
toupanga, 12.09.2023 8:08 Uhr
0

Opti,wie oft schreibst du das noch? 🤣 kapierst du nie oder? Es geht um langfristigen Vermögensaufbau und wie man das am besten macht,klaro? Doch nicht mit hin und her verkaufen um dann immer höher wieder einzusteigen 🤦‍♂️

Jupp bei diesem hin und her kann man nur verlieren.
Kursi
Kursi, 12.09.2023 7:32 Uhr
1

Ich sehe das wie Marvis. Nie zu verkaufen, macht doch null Sinn. Und mit 85 zu verkaufen, finde ich auch Schwachsinn. Was kann man mit 85 denn noch an schönen Dingen machen? Man lebt nur einmal und das Leben ist kurz. Wenn es z.B. morgen abstürzt und erst in 5 Jahren wieder bei 133€ steht, dann hat man 5 Jahre verloren. Mit 35 sieht man das natürlich lockerer als z.B. mit 60 😉

Opti,wie oft schreibst du das noch? 🤣 kapierst du nie oder? Es geht um langfristigen Vermögensaufbau und wie man das am besten macht,klaro? Doch nicht mit hin und her verkaufen um dann immer höher wieder einzusteigen 🤦‍♂️
O
Optionist, 12.09.2023 0:17 Uhr
0
EK 37€. Bin mit ner kleineren $ Position noch 14% hinten, habe aber noch paar Jahre Zeit. Langfrist Chart absolut intakt👍
O
Optionist, 12.09.2023 0:11 Uhr
0
halten… bin seit 2016 dabei und sehr entspannt
B
BigSofo, 12.09.2023 0:02 Uhr
0

Ich sehe das wie Marvis. Nie zu verkaufen, macht doch null Sinn. Und mit 85 zu verkaufen, finde ich auch Schwachsinn. Was kann man mit 85 denn noch an schönen Dingen machen? Man lebt nur einmal und das Leben ist kurz. Wenn es z.B. morgen abstürzt und erst in 5 Jahren wieder bei 133€ steht, dann hat man 5 Jahre verloren. Mit 35 sieht man das natürlich lockerer als z.B. mit 60 😉

Und wenn man mit 36 bei 88eur Anfang des Jahres reingegangen ist, was macht man dann?
optionentrader3
optionentrader3, 11.09.2023 22:30 Uhr
1
Ich sehe das wie Marvis. Nie zu verkaufen, macht doch null Sinn. Und mit 85 zu verkaufen, finde ich auch Schwachsinn. Was kann man mit 85 denn noch an schönen Dingen machen? Man lebt nur einmal und das Leben ist kurz. Wenn es z.B. morgen abstürzt und erst in 5 Jahren wieder bei 133€ steht, dann hat man 5 Jahre verloren. Mit 35 sieht man das natürlich lockerer als z.B. mit 60 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,97 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,16 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Der Gold Club von Susiwong -3,16 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,54 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +6,92 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,88 %
8 Germany 40 Prognose -1,12 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,27 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,97 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,54 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,88 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +6,92 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,27 %
6 IPO CSG -6,42 %
7 Siemens Energy -2,67 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,33 %
9 Austausch Nucera -3,53 %
10 Canopy Hauptforum +0,58 %
Alle Diskussionen