BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Dieses "Geliefert wie gewählt" nervt langsam auch nur noch. Die Möglichkeiten der Bundesregierung sind eben begrenzt, wenn man bedenkt, zu welchen Konditionen man in Fernost produzieren kann. Denkt ihr denn ernsthaft, wir können mit Preisen aus Asien mithalten, nur wenn eine AfD regiert?! Das ist einfach nur hohl zu glauben. Das teuerste ist das Personal. Jeder will mehr Geld. Das macht Produkte nicht günstiger. Billiges Gas aus Russland und Abschiebungen helfen da nicht. Mal ganz doof gedacht fängt es bei jedem selbst an: Es liegt bei jedermann kein Zeug über Shein, Temu & Co. zu kaufen und bei Amazon mal weiter zu schauen, von wem das Produkt wirklich ist. In vielen Fällen steckt nämlich ein Asiatischer Hersteller dahinter. Aber das ist ja so schön günstig :) Wenn man will, dass Firmen hier in DE und EU bleiben, muss man auch DE und EU Produkte kaufen. Dann muss man halt auch tiefer in die Tasche greifen, um den aktuellen Wohlstand aufrecht zu erhalten. Bei Autos geht es gerade weiter: Viele beschweren sich, dass die Autoindustrie Jobs abbaut oder in günstigeren Ländern produziert. Finde ich auch nicht toll. Gleichzeitig prahlen kurz später einige dieser Leute mit ihrem neuen BYD, der ja so günstig war und so viel kann. Mit dem Kauf asiatischer Ware unterstützt man eben asiatische Firmen und fördert die Abwanderung aus DE und EU. Das wars auch dazu, im Endeffekt waren das eh zu viele Worte für einen Beitrag der "jungen Freiheit".
Post wurde gelöscht.
Post wurde gelöscht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,97 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +26,90 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,69 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,53 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +4,87 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -8,92 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +26,90 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,69 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,53 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -8,92 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +4,36 % | |
| 9 | Investmentchancen | +4,36 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +8,46 % | Alle Diskussionen |