BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich arbeite im Werk und für Styrol ist es ein Abfallprodukt. H2 wird dann gereinigt und als Einsatzstoff verwendet. Das ist auch nur ein Beispiel. Ich wollte darauf zurück kommen, das an einem Chemiestandort die Anlagen so verzahnt sind, um maximale Gewinne zu erzielen. Wenn dann einzelne Anlagen abgestellt werden müssen, wird es schwierig. Natürlich wird alles getan um das zu vermeiden. Daher wird eben jetzt schon die Last reduziert und das trifft nicht nur Deutschland.
Klar...wie gesagt...die Daten sprächen für den Weltkonzern...übrigens hab ich auch die Shellkrise zur Investition genutzt und damals in Tranchen Shell-Aktien ( EK14,12€) gekauft, die letzte Tranche war bei 10 € vorgesehen...jedoch als der Kurs damals tatsächlich 10€ betrug...hat mich der Mut verlassen nachzulegen (was ich heute etwas bereue)...naja vielleicht bereue ich in 1 Jahr auch hier nicht nachgelegt zu haben...wir werden sehen...
Es wäre vielleicht besser einmal an einer Samstag Werksrundfahrt teilzunehmen. Wasserstoff z.bb. ist kein Abfallprodukt. Mann verkauft es z.b. an Air Liquide für die Wasserstofftankstellen, braucht es für Hydrierung oder als Bestandteil für das Synthesegas. Dafür wird z.b. Reifenöl und recyclelte Kunststoffe verwendet oder auch Abfallstoffe von anderen Betrieben werden umgewandelt. Deswegen empfehle ich die Werksrundfahrt. Dann sieht man auch die Dimensionen des Standorts.
Das habe ich nicht auf Styrol bezogen. Aber hier zum Beispiel. Als Abfallprodukt fällt H2 an. Dieser wird in anderen Anlagen genutzt bzw. gebraucht. Hier ist aber die Abhängigkeit nicht so sehr hoch. Kritisch wird es wenn die Cracker die Last reduzieren. Dort hängt dann alles dran. Hier ist in erster Linie Rohöl entscheidend aber auch Gas kommt hier zum Einsatz.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Investmentchancen | -0,45 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | +0,74 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | +1,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 2 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 4 | Investmentchancen | -0,45 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | +0,74 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,92 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | +0,91 % | |
| 9 | EVOTEC Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +2,42 % | Alle Diskussionen |