BAVARIAN NORDIC WKN: 917165 ISIN: DK0015998017 Kürzel: 0DPB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,64 EUR
-0,84 % -0,20
13:35:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.151
M
Maxshadow, 30.05.2022 22:36 Uhr
0

Mein punkt war ja eben genau das?! Der höhere Umsatz wird 1:1 cash und musd offensichtlich nicht in eined der von mir aufgezählten teuren Projekte investiert werden. Nochmals.. wenn Du meinst die Anhebung um 100 Mio DKK ist zu gering. Welche Anzahl an BDS batches oder abgefüllten finished product Dosen stellst Du diesem Wert gegenüber?!

Ich schätze 200.000
M
Maxshadow, 30.05.2022 22:33 Uhr
1

Vielleicht war das etwas sehr sachlich…

Du hast seit 5 Tagen dein Profil. Ich denke es ist eines von vielen. Wenn du nicht überzeugt hiervon bist, dann verschwende hier nicht deine Zeit. Ciao und machs gut. Investiere doch in DAX, Tesla, Biontech, Moderna, usw. Viel Glück und verschonen uns mit deinen Weisheiten. Typen wie dich haben wir hier schon genug.
a
ahnungslos80, 30.05.2022 22:31 Uhr
0

Der gesamte Cash Bestand??? Das liegt an folgendem. Der Umsatz wird aus bereits vorproduzierten Dosen erzielt. Es wird wegen der negativen Gesamt GuV also der Umsatz zu Cash. Das ist alles - no Impact at all. Also wollen wir nicht über die Sache diskutieren? 😁So LOL.

Mein punkt war ja eben genau das?! Der höhere Umsatz wird 1:1 cash und musd offensichtlich nicht in eined der von mir aufgezählten teuren Projekte investiert werden. Nochmals.. wenn Du meinst die Anhebung um 100 Mio DKK ist zu gering. Welche Anzahl an BDS batches oder abgefüllten finished product Dosen stellst Du diesem Wert gegenüber?!
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:30 Uhr
0

Am besten du verkaufst gleich morgen früh und investierst in ein anderes Unternehmen.

Vielleicht war das etwas sehr sachlich…
O
Openinsider, 30.05.2022 22:28 Uhr
0
Marktkapitalisierung Nordic Bavarian 1,9 MRD.. Marktkapitalisierung Pfizer 300 MRD. Ganz klar entsteht hier ein neuer Gigakonzern. Kommt in die Gruppe Juuuungs Porscheee Cayman S yeeeaaahhh 🚀🚀🚀🚀
M
Maxshadow, 30.05.2022 22:27 Uhr
0

Ratenzahlungen haben ebenfalls nichts, nee auch gar nichts mit einem Periodenumsatz zu tun, seufz 😩

Am besten du verkaufst gleich morgen früh und investierst in ein anderes Unternehmen.
G
Greg1337, 30.05.2022 22:26 Uhr
0

Ratenzahlungen haben ebenfalls nichts, nee auch gar nichts mit einem Periodenumsatz zu tun, seufz 😩

Das kann sein, da weiß ich leider nicht wie man den Umsatz wirklich berechnet. Dennoch würde ich mal behaupten füße still halten und abwarten. Die Medien tragen einen großen teil dazu bei und vor 2 wochen kannte noch niemand bavarian nordic. Mittlerweile gibt es seit den letzten 7 Tagen 19 Artikel auf Reuters zu dem Unternehmen. Es nimmt also fahrt auf.
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:23 Uhr
0

"Der Vertrag liegt vor, von mir gezeichnet. Wir warten auf die Antwort des Unternehmens, aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Impfstoff bald haben werden." Das hat Herr Lauterbach gesagt. Das ist kein vertragsabschluss. Letzendlich wissen wir NICHT wie viele Dosen wirklich bestellt bzw Vertraglich vereinbart wurden. Außerdem kann sich der Vertrag auch durch eine Ratenzahlung durchsetzen lassen, was ich bezweifel aber es ist auch nicht auszuschließen.

Ratenzahlungen haben ebenfalls nichts, nee auch gar nichts mit einem Periodenumsatz zu tun, seufz 😩
O
Openinsider, 30.05.2022 22:23 Uhr
0

Ist schon klar das das kein biontech wird. Aber 60 Euro ist realistisch. Und mit viel viel Fantasie könnte es Pfizer werden

Aufjeden hier entsteht eine neue Big 5 Pharma.. die verdrängen bald Sanofi. 😂😂 Junge Junge die Pommesbude hat 700 Mitarbeiter lernt doch erstmal Fundamentaldaten zu lesen, bevor ihr son Schwachsinn postet. Kennst du die Marktkapitalisierung von Pfizer?
G
Greg1337, 30.05.2022 22:22 Uhr
0

Auch das ist leider sehr ungenau. Er hat gesagt, dass er die von mir genannten Mengen bestellt hat. Leute, das ist bisher eine der wichtigsten Quellen. Warum so ungenau? Noch mal: wenn Deutschland sowie eine Vielzahl von Staaten bereits bestellt hat, dann ist die Erhöhung der Jahres(!!)-Umsatzprognose ein schlechter Witz. Betreiben die da vielleicht Liebhaberei?

"Der Vertrag liegt vor, von mir gezeichnet. Wir warten auf die Antwort des Unternehmens, aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Impfstoff bald haben werden." Das hat Herr Lauterbach gesagt. Das ist kein vertragsabschluss. Letzendlich wissen wir NICHT wie viele Dosen wirklich bestellt bzw Vertraglich vereinbart wurden. Außerdem kann sich der Vertrag auch durch eine Ratenzahlung durchsetzen lassen, was ich bezweifel aber es ist auch nicht auszuschließen.
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:22 Uhr
0

Wenn Du die gesamte NR liest, wirst Du bemerken dass auch der zu erwartende cash Bestand Ende des Jahres erneut um dir selbe Summe angehoben wurde. Des Weiteren stehen zwei(!) Ph3 Studien an (RSV und Covid) Nicht zu vernachlässigen wäre auch der Fakt, dass Jxnneos bisher nur in Can und US gegen Affenpocken zugelassen ist. Ich gehe davon aus dass man nun auch in EU und anderen Ländern diesbezüglich einreicht. Kostet auch geld und Ressourcen..

Der gesamte Cash Bestand??? Das liegt an folgendem. Der Umsatz wird aus bereits vorproduzierten Dosen erzielt. Es wird wegen der negativen Gesamt GuV also der Umsatz zu Cash. Das ist alles - no Impact at all. Also wollen wir nicht über die Sache diskutieren? 😁So LOL.
a
ahnungslos80, 30.05.2022 22:18 Uhr
0

Auch das ist leider sehr ungenau. Er hat gesagt, dass er die von mir genannten Mengen bestellt hat. Leute, das ist bisher eine der wichtigsten Quellen. Warum so ungenau? Noch mal: wenn Deutschland sowie eine Vielzahl von Staaten bereits bestellt hat, dann ist die Erhöhung der Jahres(!!)-Umsatzprognose ein schlechter Witz. Betreiben die da vielleicht Liebhaberei?

Von welcher Zahl an bestellten Dosen insgesamt gehst Du denn aus, in Zusammenhang mit dieser Umsatzanhebung?
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:14 Uhr
0

Weil Herr Lauterbach zu dem Zeitpunkt noch nichts bestellt hat, sondern nur im Gespräch mit BN gestanden hat den Vertrag abzuschließen. Hierbei handelte es sich um 40.000 Dosen. Die 200.000 werden für eine weitere Bestellung angesetzt.

Auch das ist leider sehr ungenau. Er hat gesagt, dass er die von mir genannten Mengen bestellt hat. Leute, das ist bisher eine der wichtigsten Quellen. Warum so ungenau? Noch mal: wenn Deutschland sowie eine Vielzahl von Staaten bereits bestellt hat, dann ist die Erhöhung der Jahres(!!)-Umsatzprognose ein schlechter Witz. Betreiben die da vielleicht Liebhaberei?
G
Greg1337, 30.05.2022 22:14 Uhr
1

Nein, er hat insgesamt 240.000 Stück bestellt, dies hat er gestern live berichtet, im ARD Interview.

Das hast du falsch verstanden, es sind 40.000. Es wurde auch durch keine weitere Quelle bestätigt, dass mehr wie 40.000 bestellt wurden und da bin ich mir relativ sicher. Die 200.000 sind für weitere Bestellungen angesetzt für die soweit ich weiß jedoch noch kein Vertrag aufgesetzt wurde. Ich kann dir empfehlen bei Reuters dir Nachrichten zu Bavarian Nordic durchzulesen, dort lässt sich erkennen welche Verträge beglaubigt wurden und von 240.000 war bisher nicht die rede, immer nur von 40.000 ...
M
Maxshadow, 30.05.2022 22:13 Uhr
0
Gute Nacht allen investierten. Und die anderen, schläft auch gut.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion
2 Affenpocken MPOX Nano repro WKN: 657710
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,37 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,42 %
3 TUI Hauptforum +4,57 %
4 Germany 40 Prognose +0,84 %
5 Renk und alles was dazugehört -4,42 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -0,07 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,55 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,42 %
9 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,31 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,37 %
2 TUI Hauptforum +4,57 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,42 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,42 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -0,07 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,55 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,42 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,50 %
9 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,31 %
10 IPO CSG -4,31 %
Alle Diskussionen