BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

39,89 EUR
+3,48 % +1,34
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Bay5anto
Bay5anto, 05.05.2020 13:22 Uhr
0
Definitiv, deswegen Sind neue Geschäftsfelder wie Digital Farming wichtig
E
ElSalva, 05.05.2020 12:15 Uhr
0
Auch interessant
E
ElSalva, 05.05.2020 12:15 Uhr
0
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Dürre im vergangenen Jahr hat auch in der Pflanzenschutz- und Düngemittelbranche Spuren hinterlassen. Der Umsatz mit Pflanzenschutzmitteln in Deutschland sank um 6,9 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro, teilte der Industrieverband Agrar am Dienstag in Frankfurt mit. Damit setzte sich der Abwärtstrend der vergangenen Jahre fort. Gegenüber dem Höchststand 2014 seien die Umsätze der Mitgliedsfirmen um ein Viertel eingebrochen. Auch bei Düngemitteln gab es Rückgänge: In der vergangenen Düngesaison sank etwa der Absatz des Hauptnährstoffs Stickstoff um zehn Prozent auf rund 1,3 Millionen Tonnen. "Die deutsche Landwirtschaft erlebte 2019 das zweite Dürrejahr in Folge", erklärte Manfred Hudetz, Präsident des Industrieverbands Agrar (IVA). "Das blieb nicht ohne Folgen auch für die Nachfrage nach Pflanzenschutzmitteln, viele Anwendungen wurden reduziert oder blieben ganz aus." Die Trockenheit im vergangenen Jahr und vielerorts niedrigen Erträge der Landwirte hätten das Düngen stark eingeschränkt, erläuterte Hans-Jürgen Müller, Vorsitzender des IVA-Fachbereichs Pflanzenernährung. Auch die verschärfte Düngeverordnung dämpfte den Mineraldüngerabsatz. Hudetz mahnte mit Blick auf die Ackerbaustrategie der Bundesregierung Augenmaß in der Pflanzenschutz-Zulassung an. Würden weniger Wirkstoffe genehmigt, hätten Landwirte weniger Bekämpfungsoptionen. Wichtige große Kulturen wie Raps, Kartoffeln oder Zuckerrüben würden so immer schwieriger anzubauen und ökonomisch weniger attraktiv. Die Agrarchemie steht seit langem in der Kritik von Umweltschützern. Sie sehen den Einsatz von Unkrautbekämpfungsmitteln in der Landwirtschaft als Hauptursache von Insektensterben. Der IVA argumentiert, ohne Pflanzenschutzmittel würden die Erträge von Bauern stark sinken. Der Verband vertritt Unternehmen der Pflanzenschutz- und Düngemittelbranche, darunter Konzerne wie Bayer und BASF ./als/DP/fba
M
Mofarocker123, 05.05.2020 12:09 Uhr
0
Würde ich mir nie ins Depot legen 😄
I
Insider2020, 05.05.2020 11:57 Uhr
0
Deutsche Bank hat heute erst die Divi gutgeschrieben, sind die bei euch auch immer so schleppend?
I
Insider2020, 05.05.2020 11:56 Uhr
0
Sehen wir diese Woche noch die 60?
E
ElSalva, 05.05.2020 11:28 Uhr
0
Schleppend das ganze Spiel hier ....
Bay5anto
Bay5anto, 05.05.2020 9:04 Uhr
0
Wechsel an der Spitze am Standort Bergkamen. https://www.pharma-food.de/bayer-standort-bergkamen-mit-neuem-leiter/
Bay5anto
Bay5anto, 05.05.2020 9:04 Uhr
0
Teilt Ihr die Meinung von Roubini?
Bay5anto
Bay5anto, 05.05.2020 8:22 Uhr
0
Wieso die Lifescience-Strategie von Bayer sich im laufenden Jahrzehnt evtl. als der große Gewinner entpuppt. DIE WELT NACH CORONA„Es droht ein Jahrzehnt der Verzweiflung“ https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/die-welt-nach-corona-es-droht-ein-jahrzehnt-der-verzweiflung/25798698.html?xing_share=news
H
Henrys, 04.05.2020 16:08 Uhr
0
Oder es stellt sichheraus dass Trump in Wahrheit ein chinesischer Doppelagent ist :)
H
Henrys, 04.05.2020 16:07 Uhr
0
Ich bin erstmal raus, werde vielleicht den einen oder anderen guten Tag mitnehmen, dann aber wieder voll in Bayer reinbuttern bei 50 bis 55 Euro
H
Henrys, 04.05.2020 16:06 Uhr
0
Mein Gefühl sagt, dass Bayer noch unter 55 fällt, dann ggf. kurz hoch aber mittelfristig Richtung 52 Euro, nicht weil es an Bayer liegt, sondern wegen der allgemein zu erwartenden DAX Bewegung
D
DAKo, 04.05.2020 10:24 Uhr
0
Sparplan kauft heute wieder 😉
P
Papakurzdruck, 04.05.2020 10:24 Uhr
0
Bin am überlegen nochmal aufzustocken. Wäre dann aber meine letzte posi für Bayer, wegen Gewichtung im depot. Daher noch unsicher:)
I
Insider2020, 04.05.2020 10:23 Uhr
0
Kauft ihr nach?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
4 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
6 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,89 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
9 BIGBEAR by Honspeda -6,23 %
10 NRX Hauptforum -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
2 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,78 %
8 NRX Hauptforum -5,32 %
9 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
10 Kioxa +3,76 %
Alle Diskussionen