BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,43
EUR
+0,22 % +0,18
24. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 667.402
DiMarco,
27.11.2025 21:27 Uhr
0
Manche hatten Kurse über 350€ erlebt und hoffen jetzt auf 100€. Anscheinend hatte ich alles richtig gemacht 😂
DiMarco,
27.11.2025 21:31 Uhr
0
Wenn ihr auf das Grillen aus seid, laut MS, dann sollen ihr euren Investments überdenken.
Mit KI wäre es besser gewesen. Bin und war dabei, wo seid ihr hängen geblieben 🤭
DiMarco,
27.11.2025 21:49 Uhr
0
Ich poste jetzt nicht meine Verkäufen, ansonsten kommen nur noch Neid und sonstige Gegenpost hier auf 😂
audima,
27.11.2025 20:04 Uhr
0
Historie von Sahins Anteil und Aktienbestand
Zeitraum / Meilenstein Geschätzter Aktienbestand / Anteil Sahin
Börsengang (Oktober 2019) + kurz danach (Grant) Sahin erhielt im September 2019 Optionen auf 4.374.963 Aktien.
IPO-Startbestand + Gründungs-Aktien Nach Börsengang und inklusive damaliger Aktien hielt Sahin — laut früheren Auswertungen — etwa 42–42,3 Millionen Aktien, entsprechend ~17 – 17,5 %.
Pandemie-Boom (2020–2021) Der Anteil blieb laut Berichten etwa bei 17 %; in diesem Zeitraum verkaufte Sahin keine Aktien – laut SEC-Filings hielt er alle Aktien über seine Firma Medine GmbH.
2023 In Analysen wird weiterhin von einem Bestand um 42 Mio. Aktien (~17 %) berichtet.
2024 (Ausübung der Optionen) Sahin übte laut Firmenangaben die 2019 gewährten Optionen aus. <br> Der Zukauf von Aktien dient jedoch der Vergütung — d.h. Bestand wurde erhöht, aber gleichzeitig blieb nach außen sichtbar keine größere Veräußerung.
2025 (neueste Angaben) Schätzungen nennen ~42,18 Mio. Aktien bzw. ca. 17 – 17,5 % des Unternehmens.
audima,
27.11.2025 20:03 Uhr
0
Über die Jahre seit dem Börsengang 2019 hat Sahin seinen Anteil an BioNTech relativ stabil gehalten — mit einem Bestand von knapp über 42 Mio. Aktien und einem Anteil von circa 17 %. Selbst nach Ausübung der Optionen 2024 blieb nach außen hin der Anteil ungefähr gleich. Er scheint sich bewusst zurückgehalten zu haben, was Verkäufe betrifft.
DiMarco,
27.11.2025 19:49 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-anschlag-nordstream-auslieferung-100.html
DiMarco,
27.11.2025 19:49 Uhr
0
Der kauft nichts zurück zurück.Genauso, wie die Ukraine angeblich nichts mit der Sache von Nordstream zu tun hatte. 😂.
forza.sempre,
27.11.2025 19:40 Uhr
0
Falls er zurückkaufen würde, müsste das genauso wie der Verkauf per SEC-Formular publik gemacht werden? Wäre ja die beste Werbung…
DiMarco,
27.11.2025 19:29 Uhr
0
Hatte mir mal eine Tranche bei 83€ 21.11.2025 geholt, kommt die 7 noch davor 🙄
Dr.Meyer,
27.11.2025 19:18 Uhr
0
Ja exakt so wirds kommen...😎
Dr.Meyer,
27.11.2025 19:17 Uhr
0
Und warum haben die Insider verkauft? Das wäre ja für die Börse und für uns wichtig zu wissen. Was ist deine Vermutung? Würde mich ganz ehrlich interessieren. Meine Annahme ist, dass es den CVAC Deal absichern soll. Das wäre ein ganz anderes Motiv als Misstrauen in das eigene Unternehmen, das ich bei Sahin beim besten Willen nicht erkennen kann. Deine Vermutung(en)?
Der gesamte Kursverlauf hängt mit dem curevac deal zusammen. 😎
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 6 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 8 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 9 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -0,89 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 4 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 5 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 6 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -3,83 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 10 | Kioxa | +3,76 % | Alle Diskussionen |