Anzeige
+++BTQ und Quantum eMotion haben sich vervielfacht.: Entdeckt der Markt gerade die nächste Quantum-Story? Entdeckt der Markt gerade die nächste Quantum-Story?+++
BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
76,43
EUR
±0,00 % ±0,00
17:57:55 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 667.104
hotzenplotz5,
Montag 18:03 Uhr
0
wenn Biontech da unten kleben bleibt, kommt meistens Moderna auch wieder runter.
Einfach_Ich,
Montag 18:27 Uhr
3
Auch auf die Gefahr das ich gesperrt werden oder wieder von BioNTech Jünger geschlagen werde muss man sich den Fakten stellen:
* Rückgang der COVID-Impfstoffumsätze
* Hohe Verluste / sinkende Gewinne
* Sehr hohe Forschungsausgaben
* Unsicherheit bei Krebsmedikamenten
* Anleger warten auf Studienerfolge
* Restrukturierung und Stellenabbau
* Allgemeine Schwäche im Biotech-Sektor
* Gewinnmitnahmen nach früheren Kursanstiegen
* Höhere Zinsen belasten Wachstumswerte
* Führungs- und Nachfolgethemen im Management
Wollte eure Sicht der Dinge hören.
Kein Bashing oder Ähnliches.
Einfach_Ich,
1. Jun 17:17 Uhr
0
Bist du sicher, dass es nicht am Krieg liegt? >>Märkte brechen ein: Iran setzt Verhandlungen aus Die Aktienmärkte tendieren schwächer und der Ölpreis steigt wieder. Aus Protest gegen die israelischen Angriffe im Libanon setzt die iranische Führung die Verhandlungen mit den USA aus.<<
Halbleiter Aktien, wie NVIDIA, Micron steigen, auch Aktien wie etwa Palantir.
Diese Annahme ist aus meiner Sicht zu kurz gesprungen.
forza.sempre,
1. Jun 16:55 Uhr
0
Bist du sicher, dass es nicht am Krieg liegt?
>>Märkte brechen ein: Iran setzt Verhandlungen aus
Die Aktienmärkte tendieren schwächer und der Ölpreis steigt wieder. Aus Protest gegen die israelischen Angriffe im Libanon setzt die iranische Führung die Verhandlungen mit den USA aus.<<
forza.sempre,
1. Jun 16:50 Uhr
0
Ein Impfstoff von Moderna halbiert in einer Fünf-Jahres-Studie das Rückfallrisiko bei schwarzem Hautkrebs. Experten halten das für eine Revolution im Kampf gegen Krebs.
Impfstoffe auf der Basis von mRNA sind in der Covid-19-Pandemie berühmt geworden. Inzwischen gab es sogar einen Medizin-Nobelpreis für die Erfinder der Technologie. Denn Wissenschaftler setzen große Hoffnungen in die mRNA – noch über die Anwendung in Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten hinaus. Sie könnte auch als Impfung gegen Krebs erfolgreich sein. Gerade haben neue Daten diese Hoffnung bestärkt. Demnach könnte es in nicht allzu ferner Zukunft einen ersten Krebsimpfstoff auf mRNA-Basis geben. Er soll Patientinnen und Patienten mit schwarzem Hautkrebs helfen, dem gefürchteten malignen Melanom.
Entsprechende Daten präsentierte die US-Firma Moderna, die in der Covid-19-Pandemie der größte Konkurrent des Mainzer Unternehmens Biontech war, auf dem diesjährigen Kongress der American Society of Clinical Oncology in Chicago und parallel dazu in der Fachzeitschrift Journal of Clinical Oncology. Demnach verlängerte das mRNA-Medikament Intismeran die Zeit, in der die Patienten überlebten, ohne dass ihr zuvor mit dem Skalpell herausgeschnittener Krebs zurückkehrte, beträchtlich. Eine beeindruckende Wirkung hatte Intismeran in einer früheren Studie schon über zwei Jahre gezeigt, für die neuen Daten wurden die Patienten fünf Jahre lang beobachtet.
Bei der Studie handelt es sich um eine Studie der Phase 2b. Wenn sich die Daten auch in einer bereits angelaufenen Studie der letzten vor der Zulassung nötigen Phase 3 bestätigen, könnte Intismeran der erste Krebsimpfstoff auf mRNA-Basis sein, der eine Zulassung erhält. Moderna würde sich damit von Konkurrenten wie Biontech absetzen, die ebenfalls an solchen Impfstoffen arbeiten. Studien haben bereits zu mehreren Krebsarten begonnen, darunter die mit konventionellen Mitteln immer noch schwer zu bekämpfenden Tumoren von Lunge und Bauchspeicheldrüse.
KeineAhnungvonAktien,
1. Jun 16:38 Uhr
1
gibt ein Großteil an Aktien die heute trotzdem grün sind. Liegt also bestimmt nicht an politischen Meldungen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 2 | Gorilla | -9,93 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +7,08 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gorilla | -9,93 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,18 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,30 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |