BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

80,43 EUR
+0,28 % +0,23
11:42:49 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 667.808
L
Longie41, 26.04.2022 11:02 Uhr
29
@Mirse: Wir können alle froh und dankbar sein, dass es Biontech und den Corona-Impfstoff gibt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es bis heute keine Impfstoffe geben würde. In China bahnt sich gerade eine Katastrophe aufgrund nicht wirksamer Impfstoffe und der fatalen Null-Covid-Politik an. Ich kann ehrlich gesagt die ganzen "Querdenker" und Kritiker des Biontech-mRNA-Impfstoffes nicht verstehen. Ich denke, dass diese Leute einfach überhaupt keine biochemische Kenntnisse haben und daher den mRNA-Impfstoff grundlos vert.eufeln. Eine kleine fachliche Hilfe: Jeder Mensch besteht aus ca. 2 Billionen Zellen, die alle als kleine Fabriken anzusehen sind und alle von einer fettartigen Membran (Phospholipiddoppelschicht) umgeben sind. Jede dieser Zellen produziert jeden Tag Abermillionen (!) von mRNA-Molekülen. Die Erbinformation (DNA) im Zellkern der Zellen codiert für insgesamt ca. 40.000 verschiedene Proteine (= Eiweiße). Wenn ein bestimmtes Eiweiß in der Zelle benötigt wird, wird der entsprechende DNA-Abschnitt abgelesen und eine mRNA von diesem Abschnitt hergestellt. Die mRNA enthält also genau die Information von dem herzustellenden Protein. Die mRNA wandert nun vom Zellkern in den Zellinnenraum. Die Proteinfabriken der Zellen (Ribosomen) befinden sich nämlich dort und können dann die mRNA ablesen und in das entsprechende Zielprotein, das von der Zelle gerade benötigt wird, übersetzen. mRNAs sind also absolut lebensnotwenig und das urnatürlichste überhaupt. Jeder Mensch enthält Aberbilliarden (!) mRNA-Moleküle. Das Innovative an der Biontech-mRNA-Impfung ist nun folgendes: Die bei der Impfung verabreichte mRNA, die für ein Virusoberflächenprotein codiert, wurde in eine fettartige Hülle gepackt. Diese Hülle ist aus dem gleichen Material wie die Hülle aller Zellen, also ebenfalls absolut unschädlich und natürlich. Einige Körperzellen nehmen bei der Impfung nun die geimpfte mRNA auf. Das Ribosom stellt neben zig Millionen anderer Proteine nun auch ein Virusoberflächenprotein her. Dieses wird in die Zellmembran gesetzt und vom Immunsystem als nicht körpereigen erkannt. Daraufhin werden Antikörper gebildet. Bei einer Infektion mit dem echten Virus stehen die Verteidigungstruppen des Organismus nun bereit. Man ist geschützt. Im Übrigen: Sowohl mRNAs als auch Proteine werden in jeder Zelle auch nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut. Insofern ist diese Impfung eine der großartigsten und natürlichsten Erfindungen des 21. Jahrhunderts und wird zu Recht und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Es werden noch sehr viele Medikamente und Impfungen auf mRNA-Basis entwickelt werden in den nächsten Jahren. Die mRNA-Technik hat das Potenzial, u.a. Krebs und andere neurodegenerative Krankheiten zu heilen. Nochmals abschließend: Wir alle sollten Biontech sehr dankbar sein! Beste Grüße, Longie
J
Jacky7, 26.04.2022 11:02 Uhr
0
Weiss ich auch aber es gibt zu jeder Regel auch Ausnahmen. ;)
korwet
korwet, 26.04.2022 10:57 Uhr
0
@ Josef1981 Leider trifft das auf 9 von10 hier nicht zu denn dann ist der Tag für SIE hier keine Erfüllung die müssen ihr Se xualleben ja irgendwo ausfüllen.
D
Degmarner, 26.04.2022 10:56 Uhr
0
@jacky , Dienstags ist das so eine Sache mit Richtung Norden.
J
Josef1981, 26.04.2022 10:39 Uhr
0
Und immer dran denken, sachlich bleiben und nicht beleidigen.
J
Jacky7, 26.04.2022 10:32 Uhr
0
Was seid ihr für Primitivlinge. Gott sei Dank kenne ich Euch nicht. 15.30 Uhr gehts hoffentlich wieder schön nach oben dann könnt ihr wieder hyperventilieren.
M
Mirse, 26.04.2022 10:27 Uhr
1
@jacky7 bei deinen Kommentare. Kann ich es wirklich glauben das die Genspritze den Körper vom Geist trennt, du bist das vorzeige Beispiel 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
K
Kursversteher, 26.04.2022 10:12 Uhr
1
Aber nur wenn es überall Impfzwang gibt. Ach ist das schön ein Leben unter Zwang zu führen!!!!!!
J
Jacky7, 26.04.2022 9:57 Uhr
2
BioNTech und Fosun Pharma arbeiten gemeinsam an der Entwicklung eines mRNA-basierten COVID- 19-Impfstoffes in China. Wichtig wäre jetzt der China Deal. Er würde die Chinesen und die Weltwirtschaft schützen.
J
Jacky7, 26.04.2022 9:54 Uhr
1
Doch Aspirin kann auch schwere Nebenwirkungen haben. Es kann Geschwüre und Blutungen im Magen oder Darm hervorrufen, weil es die Schleimhäute im Verdauungstrakt angreift. Das Medikament kann zudem Asthmaanfälle und Nierenschäden auslösen.
Ranisch69
Ranisch69, 26.04.2022 9:53 Uhr
0
In diesem Sinne, schönen Tag Euch allen :)
Ranisch69
Ranisch69, 26.04.2022 9:53 Uhr
0
Aber ist auch nur meine Meinung. Alles andere wird die Zeit zeigen und regeln ;)
Ranisch69
Ranisch69, 26.04.2022 9:50 Uhr
0
@Magisch: Okay, sorry - hatte das bzgl. der Diskussion auf mich bezogen. Wichtig ist, alles in einem gewissen Rahmen zu betreiben. Irgendwann kann der Körper nicht mehr und ähnlich ist das mit der Impfung. Eine vierte Impfung anzubieten, mit einem Impfstoff der nicht erprobt, kaum schützt und mit einem Verfahren angewendet wird, was eig. für Tumor- und Krebsbehandlung gedacht ist, sehe ich super kritisch.
J
Jacky7, 26.04.2022 9:50 Uhr
3
Manche Leute haben vor einer Spritze die eine Milliarde Menschen bekommen hat mehr Angst als vor einem Krieg in Europa. Ist schon Wahnsinn wie naiv man sein kann. Wie gesagt BionTech hält sich gut und mein Investieren in Biontech ist momentan meine kleinste Sorge da habe ich vor den Russen mehr Angst. Obwohl da die Ukraine sehr viel leistet.
L
Lilith666, 26.04.2022 9:47 Uhr
1
Wenn diese Individuen wirklich hinterfragen würden, wäre es ok. Allerdings hinterfragt man nicht indem man angeblich selber denkt, dabei aber die gleichen hohlen Phrasen wie Andere die es weder biochemisch verstehen, noch Studien verstehend lesen können, gebetsartig wiederholt. Es ist ermüdend und zeigt, das Medienkompetenz und Literaturrecherche ganz dringend in die Lehrpläne aufgenommen werden müssen.
Meistdiskutiert
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -6,33 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion +0,26 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,99 %
4 Germany 40 / DAX Prognose +0,26 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,41 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,43 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
8 Gossamer Bio Hauptforum +39,61 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,10 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -6,33 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,13 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,53 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,62 %
5 Gossamer Bio Hauptforum +37,67 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,66 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,05 %
9 Investmentchancen -0,30 %
10 ATOS Hauptdiskussion +1,84 %
Alle Diskussionen