BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,58 EUR
-1,93 % -1,55
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 667.464
Dr.Meyer
Dr.Meyer, 30.01.2025 16:24 Uhr
0
Nvidia fällt wie ein Stein und hier ist es stabil 😀 🚀
T
Trader.Jo, 30.01.2025 16:00 Uhr
0
Ich würd sagen, alle die Short gegangen sind müssen jetzt Schadensbegrenzung betreiben sonst wird’s bald richtig teuer für die shorties.
Mario0815
Mario0815, 30.01.2025 14:20 Uhr
0
25 Basispunkte runter. Gut für uns
Mario0815
Mario0815, 30.01.2025 14:20 Uhr
0
https://www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2025/html/ecb.mp250130~530b29e622.de.html
Dr.Meyer
Dr.Meyer, 30.01.2025 14:19 Uhr
0
Trader.Jo BioNTech

Es bildet sich Charttechnisch ein klares aufsteigendes Dreieck aus, so wie es im Buche steht. Die Käufer üben zunehmend Druck aus während die Verkäufer die Widerstandszone zu verteidigen versuchen. Das Kursziel dieses Ausbruchs liegt in etwa bei 175€ 🥳

Das schaut gut aus!
hausfrauzum3.
hausfrauzum3., 30.01.2025 13:35 Uhr
0

Sowas kommt nicht vom Broker sonsern vom Unternehmen. Es geht wohl darum ob man seine American Depository Shares auf ein deutsches Listing tauschen möchte. Ich denke, da wird demnächst eine Pressemeldung dazu kommen. Wahrscheinlich setreben sie ein Dual Listing an. Hätte für Anleger vor allem steuerliche Vorteile. Speziell in hinsicht auf die Dividende.

BioNTech zahlt doch keine Dividende, die stecken das Geld in die Forschung
G
Groschenzähler, 30.01.2025 12:52 Uhr
1

Danke allen für die Antworten bezüglich des Umtauschangebots. Zum Ursprung des Angebots steht in der Mitteilung meines Brokers (Flatex) folgendes: "Das Angebot wurde in Wertpapiermitteilungen bwz. von unserer ausländischen Depotbank oder vom Emittenten veröffentlicht" weiter steht da: "Falls Sie o.g. freiwilliges Umtauschangebot annehmen möchten, bitten wir um Ihre Weisung bis spätestens 29.12.2025 - 15:00 Uhr bei uns eingehend. Ohne Ihre Weisung werden wir in der Angelegenheit nichts unternehmen." Bei mir fallen cancellation fee 0,05 Dollar pro ADR und einmalig 17,50 Dollar für cable fee an. Angesichts der Steuervorteile werde ich das wohl machen.

Ich würde trotzdem erstmal abwarten, bis es ein Statement von Biontech gibt. Das kommt bestimmt.
theonlydeal
theonlydeal, 30.01.2025 12:39 Uhr
1
Danke allen für die Antworten bezüglich des Umtauschangebots. Zum Ursprung des Angebots steht in der Mitteilung meines Brokers (Flatex) folgendes: "Das Angebot wurde in Wertpapiermitteilungen bwz. von unserer ausländischen Depotbank oder vom Emittenten veröffentlicht" weiter steht da: "Falls Sie o.g. freiwilliges Umtauschangebot annehmen möchten, bitten wir um Ihre Weisung bis spätestens 29.12.2025 - 15:00 Uhr bei uns eingehend. Ohne Ihre Weisung werden wir in der Angelegenheit nichts unternehmen." Bei mir fallen cancellation fee 0,05 Dollar pro ADR und einmalig 17,50 Dollar für cable fee an. Angesichts der Steuervorteile werde ich das wohl machen.
T
Trader.Jo, 30.01.2025 12:22 Uhr
0
Es passiert vermutlich nicht heute oder morgen, vermutlich in den kommenden Wochen, evtl. kann der RSI Wert hier einen Hinweis geben.
T
Trader.Jo, 30.01.2025 12:20 Uhr
0
Der anstehende Ausbruch wird uns dann endgültig von den 112€ wegbringen 📈
T
Trader.Jo, 30.01.2025 12:17 Uhr
0
https://chartsekte.de/chartformationen/aufsteigendes-absteigendes-symmetrisches-dreieck/
T
Trader.Jo, 30.01.2025 12:15 Uhr
0
Trader.Jo BioNTech
Es bildet sich Charttechnisch ein klares aufsteigendes Dreieck aus, so wie es im Buche steht. Die Käufer üben zunehmend Druck aus während die Verkäufer die Widerstandszone zu verteidigen versuchen. Das Kursziel dieses Ausbruchs liegt in etwa bei 175€ 🥳
G
Groschenzähler, 30.01.2025 11:24 Uhr
0
Sowas kommt nicht vom Broker sonsern vom Unternehmen. Es geht wohl darum ob man seine American Depository Shares auf ein deutsches Listing tauschen möchte. Ich denke, da wird demnächst eine Pressemeldung dazu kommen. Wahrscheinlich setreben sie ein Dual Listing an. Hätte für Anleger vor allem steuerliche Vorteile. Speziell in hinsicht auf die Dividende.
Artikel14
Artikel14, 30.01.2025 11:20 Uhr
0

Na ja, woher sollen wir das wissen? Wir wissen ja nicht einmal welcher Broker das Angebot unterbreitet. Das scheint ja eher das Eigeninteresse Eures Brokers zu sein.

BioNTech selbst wird uns wahrscheinlich bald mit einer Pressemitteilung erleuchten. Wir arbeiten bereits an einer Analyse dazu.
P
Poach., 30.01.2025 10:17 Uhr
1
Na ja, woher sollen wir das wissen? Wir wissen ja nicht einmal welcher Broker das Angebot unterbreitet. Das scheint ja eher das Eigeninteresse Eures Brokers zu sein.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen