BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Die Aktionäre leiden seit einiger Zeit. @Biontech: Verbessert bitte die Kapitalmarktkommunikation. Die gleichen Fakten, aber etwas bessere Zielgruppen-orientierte Kommunikation bitte. Es ist, wie wenn man jemandem beim hilflosen Radio-Reparieren zuschauen muss, aber die Hinweise nicht ernstgenommen werden (für den Fall, dass Ugur Sahin hier mal mitliest oder es zugetragen bekommt). (1) Spektrum der Krebs-Indikationen und der Behandlungsphasen (Erstlinie bis Rezidive usw.), also bitte zweidimensional. (2) Zielgruppe sind Fondmanager, Wirtschaftsjournalisten & KAGs statt Short-finanzierte Investmentbank-"Analysten" [KAGs= Kapitalanlagegesellschaften, wie Versicherungen, Rentenfonds, Institutionelle Investoren, Family Offices etc.]. Bei letzteren waren bisher Biontechs Erfolge am Kapitalmarkt. (3) Bitte korrespondierende Onkologie-Fallzahlen (Industrieländer und weltweit), die Infos sind verfügbar. (4) Man sollte am besten durch die Onkologie vernetzt "surfen" können. Von Wirkstoffklassen über Wirkstoffe über Studien und Indikationen (sowie Behandlungsphasen), auch Kombinationstherapien (extern/intern) zu den Studienergebnissen (Abstracts und Details) (vernetzt nicht NUR hierarchisch) sowie aggregierende Auswertungen (gerne hierarchisch, aber bitte multimodal). (5) Eine der Sichten darauf sollte die Zeitachse sein. (6) Dann erst können die Kapitalmarkt-Teilnehmer ihre Analysen und auch DCF-Modelle effizient anpassen und Biontech richtig ernst nehmen. (7) Natürlich lebt so etwas und natürlich gibt es immer Lücken, Platzhalter, Betriebsgeheimnisse, Embargo-Fristen, Abstufungen (intern/extern), Kooperationspartner-Regeln, (tba). (8) Aber liebt bitte auch hier die "Nächsten", also Eure Aktionäre und die echten Kapitalmarkt-Teilnehmer wie Euch selbst. (9) Am Anfang reicht aber bereits je eine Folie für die circa 3 (bis 10) wichtigsten Ansätze (Wirkstoffe) (10) Für Kommunikation ist das "Sender-Empfänger-Prinzip" entscheidend. Es ist nicht nur wichtig was der Sender sagt, sondern entscheidend was beim Empfänger ankommt. Und dazu muss in der Sprache gesprochen werden, die der Empfänger (Kapitalmarkt) versteht. (11) Es ist doch auffällig, dass Biontech seit seiner Gründung in den meisten Kapitalmarktrunden weniger erreicht hat als erwartet und als die meisten Mitbewerber. (12) Das Lob für die wissenschaftliche Arbeit, die Unternehmensstrategie, die Kosteneffizienz, das Partnermanagement (Pfizer, BMS etc.) usw. bleibt davon unbenommen.
Die Aktionäre leiden seit einiger Zeit. @Biontech: Verbessert bitte die Kapitalmarktkommunikation. Die gleichen Fakten, aber etwas bessere Zielgruppen-orientierte Kommunikation bitte. Es ist, wie wenn man jemandem beim hilflosen Radio-Reparieren zuschauen muss, aber die Hinweise nicht ernstgenommen werden (für den Fall, dass Ugur Sahin hier mal mitliest oder es zugetragen bekommt). (1) Spektrum der Krebs-Indikationen und der Behandlungsphasen (Erstlinie bis Rezidive usw.), also bitte zweidimensional. (2) Zielgruppe sind Fondmanager, Wirtschaftsjournalisten & KAGs statt Short-finanzierte Investmentbank-"Analysten" [KAGs= Kapitalanlagegesellschaften, wie Versicherungen, Rentenfonds, Institutionelle Investoren, Family Offices etc.]. Bei letzteren waren bisher Biontechs Erfolge am Kapitalmarkt. (3) Bitte korrespondierende Onkologie-Fallzahlen (Industrieländer und weltweit), die Infos sind verfügbar. (4) Man sollte am besten durch die Onkologie vernetzt "surfen" können. Von Wirkstoffklassen über Wirkstoffe über Studien und Indikationen (sowie Behandlungsphasen), auch Kombinationstherapien (extern/intern) zu den Studienergebnissen (Abstracts und Details) (vernetzt nicht NUR hierarchisch) sowie aggregierende Auswertungen (gerne hierarchisch, aber bitte multimodal). (5) Eine der Sichten darauf sollte die Zeitachse sein. (6) Dann erst können die Kapitalmarkt-Teilnehmer ihre Analysen und auch DCF-Modelle effizient anpassen und Biontech richtig ernst nehmen. (7) Natürlich lebt so etwas und natürlich gibt es immer Lücken, Platzhalter, Betriebsgeheimnisse, Embargo-Fristen, Abstufungen (intern/extern), Kooperationspartner-Regeln, (tba). (8) Aber liebt bitte auch hier die "Nächsten", also Eure Aktionäre und die echten Kapitalmarkt-Teilnehmer wie Euch selbst. (9) Am Anfang reicht aber bereits je eine Folie für die circa 3 (bis 10) wichtigsten Ansätze (Wirkstoffe) (10) Für Kommunikation ist das "Sender-Empfänger-Prinzip" entscheidend. Es ist nicht nur wichtig was der Sender sagt, sondern entscheidend was beim Empfänger ankommt. Und dazu muss in der Sprache gesprochen werden, die der Empfänger (Kapitalmarkt) versteht. (11) Es ist doch auffällig, dass Biontech seit seiner Gründung in den meisten Kapitalmarktrunden weniger erreicht hat als erwartet und als die meisten Mitbewerber. (12) Das Lob für die wissenschaftliche Arbeit, die Unternehmensstrategie, die Kosteneffizienz, das Partnermanagement (Pfizer, BMS etc.) usw. bleibt davon unbenommen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |