BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Nun, möchte kein Öl hier ins Feuer gießen, das liegt mir fern, ist lediglich meine Erfahrung über Jahre mit BioNTech. Man hofft auf ein Krebsmedikament, was in den sagen wir mal 40-50 Jahre durch Zufall vielleicht entdeckt wird, aber in nächster Zeit oder zur unser Lebenszeit nicht entdeckt wird. Das ist von Onkologen, mit denen ich zu tun hatte, mir immer wieder bestätigt worden. Da ich ein Familienmitglied durch diese bösartige Krankheit verloren habe, hoffte man von ein Tag auf den anderen, dass da etwas kommen könnte, 9 von 10 der Mediziner, die ich immer ja immer wieder befragte, gaben mir oder hatten mitunter meine Hoffnung zerstreut. Indem sie mir zu verstehen gaben, dass man bis heute noch nicht genau weis, wie diese Zellen mutierten und ein Auslöser dies bewerkstelligt. Sollte der Kommissar Zufall da mal mit mischen, könnte natürlich ein Dammbruch entstehen. Leider war unsere Hoffnung bei meinem Familienmitglied antäuschend und ohne Zuversicht.
Die häufig angeführte Marktstimmung sowie der Rückzug früherer Optimisten aus öffentlichen Diskussionsräumen stellen kein belastbares Argument für eine negative Fundamentaleinschätzung dar. Solche Foren bilden primär emotionale Zyklen und kollektive Erschöpfung ab, nicht jedoch den objektiven Unternehmenswert. Historisch betrachtet fällt ausgeprägter Pessimismus im privaten Anlegersegment nicht selten mit Phasen zusammen, in denen Unternehmen unter ihrem langfristigen Potenzial bewertet werden. Auch die abnehmende Eignung der Aktie für kurzfristiges Daytrading ist kein Indikator für fehlende Perspektiven. Eine geringere Volatilität deutet vielmehr auf eine Übergangsphase hin, in der sich die Marktpreisbildung von spekulativen Erwartungen hin zu einer fundamentaleren Bewertung verschiebt. Für langfristig orientierte Investoren kann eine solche Phase eher eine Voraussetzung für nachhaltige Kursentwicklung darstellen als ein Negativsignal. Die Annahme eines dauerhaft „eingefrorenen“ Aktienkurses impliziert schließlich eine lineare Fortschreibung der Vergangenheit und unterschätzt die inhärente Unsicherheit und Diskontinuität von Innovationsprozessen im Biotechnologiesektor. Gerade in diesem Bereich haben einzelne wissenschaftliche oder regulatorische Durchbrüche in der Vergangenheit wiederholt zu abrupten Neubewertungen geführt. Vor diesem Hintergrund ist die These einer strukturellen Aussichtslosigkeit weniger Ausdruck einer zwingenden ökonomischen Analyse als vielmehr einer nachvollziehbaren, jedoch subjektiv gefärbten Markterfahrung.
Hallo! Freunde des Untergangs. Es wird nichts mehr auch die im Glauben sind es könnte. Nein! Der Kurs wird so um die 80 -100 eingefroren bleiben und das war's. Wer so wie ich seit 2019 den Kurs im Fokus hatte/habe und ab und zu mein Kommentar zufügte, der wird mir beipflichten, dass ich damit richtig lag/liege. Es blies mir der Sturm voll ins Gesicht, wie ich es damals schon sagte, dass kein Silberstreifen am Horizont mehr zu erwarten ist. Das Einzige, was man nach dem Absturz machen konnte, war definitive (Daytrading), was ich auch beherzigte und so meinen immensen Verlust in ca. 1 ½ Jahren ausglichen hatte. Heutzutage ist auch Daytrading mit dieser Aktie fast nicht mehr möglich, Betonung auf „möglich“ auch was mir aufgefallen ist das die größten Verfechter, Optimisten sich hier so gut wie nicht mehr einfinden das gibt mir die Gewissheit, dass ich gar nicht so falsch lag/liege. Dies ist keine Häme geschweige Schadenfreude, wenn ich ehrlich bin, dann hab ich Mitleid mit denen, die einen immensen Verlust erlitten haben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +31,11 % | |
| 3 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -7,29 % | |
| 4 | Diginex Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -15,14 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,43 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 9 | Investmentchancen | -2,60 % | |
| 10 | AMD Hauptdiskussion | -5,85 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +31,11 % | |
| 3 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -8,13 % | |
| 4 | Diginex Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -14,61 % | |
| 6 | Investmentchancen | -2,54 % | |
| 7 | AMD Hauptdiskussion | -5,87 % | |
| 8 | Battalion | +8,20 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -0,47 % | |
| 10 | SPOTIFY TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,39 % | Alle Diskussionen |