Anzeige
+++Der nächste Milliardenmarkt?: Dieser Small Cap positioniert sich jetzt mittendrin+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
86,80
EUR
-0,52 % -0,45
15:13:56 Uhr,
Gettex
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 668.440
M
MarkusMaster,
16.07.2020 22:13 Uhr
0
ging
M
MarkusMaster,
16.07.2020 22:12 Uhr
0
Klar war das vom 1.7.:
Es ging um die Aussage „few weeks“.
Auf der HomePage stand zwei Wochen, er sprach von „few“ = einigen.
Das hing an sosven, weil er meinte sie sind mit den news im Verzug.
R
Ruf,
16.07.2020 22:11 Uhr
0
Wie meistens, 10am Hochzeit. Gut das ich diesmal schlauer war :-S
IckeundDonau7,
16.07.2020 22:10 Uhr
0
Step by step
Elchen8855,
16.07.2020 22:09 Uhr
0
ist halt nur schade das es heute soweit runter gegangen ist...aber kommt doch wieder👍und man konnte nochmal günstig zulangen
IckeundDonau7,
16.07.2020 22:09 Uhr
0
Ja aber Ergebnisse kommen hier nicht alle 3 Tage......das dauert.....mühsam ernährt sich das 🐿
Elchen8855,
16.07.2020 22:08 Uhr
0
das kann man so nicht sagen ...vor 2 Tagen war es doch enorm hoch gegangen
IckeundDonau7,
16.07.2020 22:07 Uhr
0
Biontech ist keine Pommesbude, wo jeden Tag geliefert wird 🤦♂️......Leute,Leute....
Elchen8855,
16.07.2020 22:06 Uhr
0
hört sich doch schon mal gut an..😉
Sunvoyager,
16.07.2020 22:05 Uhr
0
Biontech könnte das Rad neu erfinden oder das Feuer neu entdecken, nicht das ich ungeduldig bin, aber irgendwie passiert auch nicht wirklich was🤷♂️☝️
IckeundDonau7,
16.07.2020 22:01 Uhr
0
....✌
Elchen8855,
16.07.2020 22:00 Uhr
0
Danke 😊 sehr nett von dir 😉
IckeundDonau7,
16.07.2020 22:00 Uhr
0
Das ist die Übersetzung
IckeundDonau7,
16.07.2020 21:59 Uhr
0
Bitteschön
IckeundDonau7,
16.07.2020 21:59 Uhr
0
Biontech, Pfizer, berichtet über vielversprechende frühe COVID-19-Impfstoffdaten, nächste Phase-IIb / III-Studie

1. Juli 2020
Von Nuala Moran
LONDON - Die Biontech SE gab positive vorläufige Daten aus der laufenden Phase-I / II-Studie mit einem der vier COVID-19-Impfstoffe bekannt, die sie zusammen mit Pfizer Inc. entwickelt. Die Teilnehmer jeder der drei Dosisgruppen zeigten eine höhere Immunantwort als in Patienten, die sich von COVID-19-Infektionen erholt hatten.
Die beiden Unternehmen sind auf dem richtigen Weg, vor Ende Juli eine Phase-IIb / III-Studie mit bis zu 30.000 gesunden Freiwilligen zu beginnen. Wenn dies erfolgreich ist, werden bis Ende 2020 voraussichtlich 100 Millionen Dosen und möglicherweise mehr als 1,2 Milliarden Dosen hergestellt bis Ende 2021.
Die vier untersuchten Impfstoffkandidaten weisen jeweils eine unterschiedliche Kombination aus Messenger-RNA (mRNA) -Format und Zielantigen auf. Die vorläufigen Daten wurden am 1. Juli in Bezug auf BNT-162b1 veröffentlicht , das eine SARS-CoV-2-Rezeptorbindungsdomäne (RBD) codiert. Antigen.
Insgesamt zeigen die Ergebnisse des 45-teiligen US-Arms der Studie, dass BNT-162b1 gut verträglich war und eine dosisabhängige Immunogenität erzeugte, gemessen sowohl mit SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörpern als auch mit der RBD-Immunglobulin G (IgG) -Konzentration.
Ugur Sahin, CEO von Biontech
Die Daten sind positiv, aber die Studie hat derzeit "mehrere Einschränkungen", sagte Ugur Sahin, CEO und Mitbegründer von Biontech in Mainz.
Ein unbekannter Schlüssel sind die Korrelate des Schutzes, die eine geimpfte Person gegen SARS-CoV-2 immun machen. "Wir haben hohe neutralisierende Antikörpertiter, aber wir wissen nicht, ob es Schutz geben wird", sagte Sahin den Teilnehmern einer Telefonkonferenz, auf der die Daten besprochen wurden.
Die Immunogenität wurde durch Bezugnahme auf eine Reihe von Seren von 38 gewonnenen COVID-19-Patienten bewertet. Sahin sagte, dass Patienten mit mehr und weniger schweren Infektionen eingeschlossen waren und im Vergleich zu veröffentlichten Studien das Krankheitsspektrum zu repräsentieren scheinen. "Wir glauben, dass die Sammlung von Seren eine gute Darstellung des Krankheitsverlaufs von COVID-19-Patienten ist, einschließlich solcher, die keinen Krankenhausaufenthalt benötigen", sagte er.
Darüber hinaus gibt es noch keine Informationen zu T-Zell-Antworten. Sahin sagte, dass diese im deutschen Arm des Prozesses bewertet werden und in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
Bei 12 Probanden, die zwei 10-mg-Dosen BNT-162b1 im Abstand von drei Wochen erhielten, erhöhten sich die neutralisierenden Antikörpertiter im Vergleich zu erholten Patienten um das 1,8-fache.
Bei 12 Probanden, die zwei 30-mg-Dosen erhielten, waren die Titer 2,8-fach höher als in den Rekonvaleszenzseren.
Die Spiegel an RBD-bindenden IgG-Antikörpern waren in der 10-mg-Gruppe achtmal höher und in der 30-mg-Gruppe 46,3-mal höher als in Rekonvaleszenzseren.
Es gab einen starken Booster-Effekt, wobei die höchsten Werte an neutralisierenden Titern sieben Tage nach der zweiten Injektion bei beiden Dosen beobachtet wurden.
Sahin sagte, dass dies das widerspiegelt, was er als signifikanten Vorteil von mit Lipidnanopartikeln gelieferten mRNA-Impfstoffen im Vergleich zu adenoviralen Vektorimpfstoffen ansieht, die den genetischen Code für dieselben Antigene liefern.
Während Adenovirus-Impfstoffe aus der ersten Dosis höhere Antikörpertiter erzeugen, gibt es eine Immunantwort gegen den Vektor, wodurch die zusätzliche Antwort auf eine zweite Dosis begrenzt wird.
Die Lipid-Nanopartikel-Vektoren sind nicht immunogen, wie die Reaktion auf die zweite Dosis zeigt, sagte Sahin. "Ich bin erfreut zu sehen, wie sich die Immunantwort nach der zweiten Injektion verstärkt."
Sahin sagte, dass „idealerweise“ Menschen über einen längeren Zeitraum als die 28 Tage in dieser Zwischenbewertung hohe Antikörpertiter haben sollten. "Wir werden für die nächsten sechs Monate nachverfolgen", sagte er. Weitere Immunbiomarker werden in den nächsten zwei Jahren untersucht.
Zwölf Freiwillige erhielten eine einzelne 100-mg-Injektion von BNT-162b1. Sie zeigten ausgeprägtere systemische Reaktionen, Fieber und auch ausgeprägtere lokale Reaktionen an der Injektionsstelle.
Angesichts dieser Reaktionen und der Tatsache, dass es keine signifikanten Erhöhungen der Immunogenität im Vergleich zu einer Dosierung von 2 × 30 mg gab, erhielten die 12 Teilnehmer der 100-mg-Gruppe keine zweite Dosis.
In den beiden anderen Kohorten entwickelten 8,3% der Teilnehmer in der 10-mg-Gruppe und 75% der Teilnehmer in der 30-mg-Gruppe vorübergehende Fieber, die jedoch alle bis zum 28. Tag verschwanden.
Es ist "ermutigend" zu sehen, dass BNT-162b1 in der Lage ist, neutralisierende Antikörperantworten bei oder über den Konzentrationen von Rekonvaleszenzseren zu erzeugen, "und dies bei relativ niedrigen Dosen", sagte Sahin.
Sahin hat zuvor gesagt, dass es möglich ist, dass zwei oder sogar drei der vier Impfstoffkandidaten vorangebracht werden könnten, wenn die Ergebnisse positiv sind. Die beiden Unternehmen warten auf weitere Daten aus der Phase I / IIa mit 500 Probanden, bevor sie den Hauptkandidaten auswählen und die Dosis auswählen.
IckeundDonau7,
16.07.2020 21:59 Uhr
0
Die ist vom 01.07.2020
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Quantum Crypto Security | +6,78 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 3 | Nio für normale Kommunikation | -3,11 % | |
| 4 | Rezolve Ai Hauptdiskussion | -9,36 % | |
| 5 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | ||
| 6 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,76 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -2,70 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -0,48 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Quantum Crypto Security | +6,78 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | -2,90 % | |
| 3 | Rezolve Ai Hauptdiskussion | -9,54 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 7 | Micron Neu | -1,83 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -0,48 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 10 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | +1,28 % | Alle Diskussionen |