BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,00 EUR
-0,29 % -0,25
07:58:10 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 669.147
MaxMustaman
MaxMustaman, 28.08.2020 12:59 Uhr
0
@Red. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber mir geht es ähnlich wie Dir. Fast 5-Stellig bei WC raus und dann auf Suche, das Loch möglichst schnell zu stopfen. Konnte hier schon einiges an Gewinn rausholen. Durch Nachkauf steh ich derzeit hier auch wieder in den Nassen, frisst den schönen Gewinn etwas weg. Jetzt heißt es langen Atem haben. Bin aber überzeugt, dass wir das schaffen. Nervös macht mich der tägliche Rückgang trotzdem. Stay Long and strong!
R
Redstone82, 28.08.2020 12:58 Uhr
0
@unix, das hatte ich vor daher hatte ich mit 200 Stück gekauft. bei 93 Euro. Bin da wohl sehr ungeschickt. Aber ja so wie Du schreibst wollte ich das angehen.
R
Redstone82, 28.08.2020 12:57 Uhr
0
Kann jemand seine Beobachtung schreiben zwischen dem Verhalen um 13 und um 15:30? Oft kam der erste Abverkauf um 13:00 Uhr aber der ist mir in den letzten Tagen nicht so aufgefallen?
uvix
uvix, 28.08.2020 12:56 Uhr
0
Ich halte Biontech für ein Unternehmen, wo es sich lohnen kann zu investieren - wenn ich wie Du bei wirecard Verlust gemacht hätte, würde ich aussteigen, wenn ich diesen Verlust kompensiert hätte und dann eine Risikoverteilung auf bis zu 10 verschiedene Aktien fahren.
Ronny_Rakete
Ronny_Rakete, 28.08.2020 12:55 Uhr
0
Leute chillt mal es ist fast Wochenende Resticco hast über mein Angebot mal nachgedacht?
Resticco
Resticco, 28.08.2020 12:53 Uhr
0
@talo Genauso ist es. Was IHR alles so feststellt? Dann wisst ihr ja auch, wann ich sterbe oder was auch immer?🤔 @underwater Verprasse das Geld von meinem Vater im Demokonto. 🤦‍♂️
R
Redstone82, 28.08.2020 12:50 Uhr
0
@uvix, ich dachte mir das auch so. Im Grunde möchte ich die Aktie lange oder für viele viele Jahre behalten. Aber ich frage mich ob Sie wenn Sie einmal durchstartet dann auch dauerhaft oben bleibt oder wie bei vielen zum Beispiel Dax unternehmen die dann einmal oben waren um dann über die Jahre stetig abzubauen? Hast Du dazu eine Meinung. Ich denke das das was Biontech tut in der Zukunft großes Potenzial hat und einmal erfolgreich dann mit jedem weiteren Medikament der Hype anhalten sollte. Mann Sieht aber auch das man an den Launen der Amis hängt und wenn die kein Interesse mehr haben dann gehts runter.
T
Talo, 28.08.2020 12:47 Uhr
0
Resticco macht doch nur im Musterdepot. Haben wir ja schon festgestellt ;)
uvix
uvix, 28.08.2020 12:47 Uhr
0
einer der 10 kölschen Prinzipien lautet: "man muss och jönne könne"
k
kroko2008, 28.08.2020 12:45 Uhr
0
@redstone: der aktuelle Kurs spiegelt einfach bei weitem nicht das Potential der Firma ab. Ich habe die Tage auch Mal durchdacht, ob die Kurse denn wirklich nochmal so hoch gehen, trotz möglicher Zulassung. Und mit dem Ergebnis: Ja! Denn der Grund ist ganz einfach. Das KGV wäre beim Absatz von 1 Mrd Dosen und im Schnitt nur 15 USD pro Dose sehr günstig. In diesem Falle stehen dann reelle Umsätze in Aussicht. Also einfach an der Außenlinie stehen bleiben und wenn du nicht mit rechnest, dann geht der Kurs durch die Decke. Das ist meine persönliche Einschätzung. Natürlich kann immer alles an der Börse passieren. Aber ein günstiges KGV gepaart mit der Pipeline im Hintergrund, die dieses KGV für die Zukunft untermauern sollten, zumal die Technikn sodann als funktionsfähig angesehen wird. Dann der Hype der Weltretter, wenn man ein gutes Produkt liefert, selbst wenn Astrazeneca und Moderna eher präsentieren sollten. Ich hoffe auf Zwischendaten rund um den 10.September. Persönlich tippe ich auf den 16. September. Hab nichts dagegen, wenn es eher kommt. Und wenn der Kurs bis dahin wieder bei 50 USD. Es juckt keinen. Denn der Kurs ist ab dem Tag der Zulassung, bzw. Veröffentlichung von positiven Zwischendaten komplett neu zu bewerten. Alle Angaben ohne Gewähr.
U
UnderWater, 28.08.2020 12:44 Uhr
0
Resticco hat aber genug Geld von Papi, das er verprassen kann.
uvix
uvix, 28.08.2020 12:42 Uhr
0
wenn man schnelle Kohle machen will, muss man auch der Typ dafür sein. Resticco ist für mich zum Beispiel der klassische Daytrader mit einer hohen Risikobereitschaft, hohen Methodenkompetenz und einem Talent damit umzugehen - würde ich das versuchen, wäre ich wahrscheinlich ruckzuck pleite :)
T
Tellerrand, 28.08.2020 12:38 Uhr
0
Und bitte nicht den Trollen hinterherlaufen, die durch irgendwelche news zu anderen Biowerten hier im Biontech Forum die Stimmung abgreifen wollen
uvix
uvix, 28.08.2020 12:36 Uhr
0
die Newsfreie Zeit zwischen den Steps hat immer wieder zum Absinken des Kurses geführt - nach wirecard hier einzusteigen halte ich für eine richtige Entscheidung unter Berücksichtigung aller Informationen über das Unternehmen, die Strategie, die bisherigen Erfolge und der Coronalage im Allgemeinen
uvix
uvix, 28.08.2020 12:32 Uhr
0
und mit der schwindenden Hoffnung entsteht eine gewisse Angst, die man irgendwie aushalten muss - wenn Du auf das Chart > 6Monate gehst, gibt dass Hoffnung, da der Trend kontinuierlich nach oben zeigt
U
UnderWater, 28.08.2020 12:31 Uhr
0
Moderna schießt hoch? Wo denn das bitte?
Anzeige
Consorsbank
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,19 %
2 BYD Hauptdiskussion -3,00 %
3 Quantum Emotion, redefrei +15,46 %
4 Security der nächsten Generation +15,46 %
5 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -0,27 %
6 TUI Hauptforum -0,51 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 VONOVIA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +0,15 %
10 BMW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,19 %
2 BYD Hauptdiskussion -3,42 %
3 Quantum Emotion, redefrei +15,46 %
4 Security der nächsten Generation +15,46 %
5 TUI Hauptforum -0,51 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -0,63 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +0,15 %
9 BMW Hauptdiskussion -0,29 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +1,25 %
Alle Diskussionen