BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Kürzel: BP. Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,463 EUR
+0,03 % +0,002
13:00:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 83.689
Bert1989
Bert1989, 19.03.2026 16:10 Uhr
0

Das hier ist eigentlich garnicht mal so dumm. Dazu kommen die explodierenden Gaspreise.

Ja ich sehs eher als Hedge. Depot gehr runter da gleicht es das gut aus. Nachkaufen wär mir jetzt aber auch zu teuer. Heute wieder vonovia gefallen, das verfolg ich gerade stärker, obwohl ich in D nichts mehr kaufen wollte 😄
M
MobyDick, 19.03.2026 15:48 Uhr
0
Ölpreis ist bei über 110 $
M
MobyDick, 19.03.2026 15:47 Uhr
0
BP ist ein robuster Krisenwert in diesen Zeiten
h
hugoli, 19.03.2026 15:44 Uhr
0

Naja das Geld ist eingenommen und wird jeden Tag mehr. Wenn man bei 60$/barrel einen nettogewinn von 10$/Barrel hat liegt der nettogewinn bei 100$/barrel bei 50$/barrel. Also Faktor 5. Wenn man es sich so denkt ist es schon verrückt. Ob das dann 10-20% anders ist spielt es keine Rolle. Das Thema kann noch Monate so gehen und dann sind so Depot stabilisierer mMn wichtig

Das hier ist eigentlich garnicht mal so dumm. Dazu kommen die explodierenden Gaspreise.
K
Kohlmeise3, 19.03.2026 15:39 Uhr
0
Ich glaube ich kann bald welche tatsächlich bei 7€ verkaufen 😉
M
MobyDick, 19.03.2026 15:34 Uhr
0
Ich sprach vor kurzem noch davon
M
MobyDick, 19.03.2026 15:33 Uhr
0
Ich brauche auch vor kurzem davon dass der Sprung relativ schnell durchgezogen wird und da haben wir ihn prompt... Jetzt 1,30 € teurer
M
MobyDick, 19.03.2026 15:32 Uhr
0
🙏🏼 klare Worte und inhaltlich genau richtig... Die Aktie über im Prinzip so runter zu wirtschaften hat natürlich auch System und bei uns eine absolute Konditionierung ausgelöst ins Negative... Natürlich hat es auch Gründe gehabt und die Weichenstellung und Entscheidungen des Konzerns waren falsch gesetzt aber wurden nun korrigiert und mit diesem Kurs kann man auch getrost leben roundabout.. wie gesagt jetzt kann man noch das ARP mit einberechnen und muss auch die geopolitischen Maßstäbe betrachten erst dann spiegelt es den realen Kurs der ist für mich noch nicht erreicht
Bert1989
Bert1989, 19.03.2026 15:20 Uhr
0
Kann überhaupt nicht verstehe wieso das viele hier übertrieben sehe. Wie moby schreibt ist die Bewertung nicht teuer auch bei ölpreisen um 60-70$ Man hat sich nur an eine Unterbewertung gewöhnt. Aber die löst sich meist auf, dauert oft Jahre
K
KKKBayer3, 19.03.2026 15:14 Uhr
0
Bei 70 an Teilverkäufe denken
K
KKKBayer3, 19.03.2026 15:13 Uhr
0
Bei 21 langsam sl setzen
K
KKKBayer3, 19.03.2026 15:13 Uhr
0
Jeden Tag 3%
K
KKKBayer3, 19.03.2026 15:13 Uhr
0
Rakete!!!
M
MobyDick, 19.03.2026 15:08 Uhr
0
Die Lunte brennt richtig für den Countdown gen Norden
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 19.03.2026 15:08 Uhr
0
Die Kerze kann ganz schnell abbrennen. Aber auch ich gönne hier jedem gute Gewinne.👍
M
MobyDick, 19.03.2026 14:35 Uhr
0
hohe Dividende ~4–5% KGV ~14 → nicht teuer BP ist kein Hype-Wert, sondern ein Cashflow-Monster aktuell
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Hensoldt ±0,00 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Hensoldt ±0,00 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
Alle Diskussionen