BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion
79.849,95
USD
+0,21 % +164,86
01:45:28 Uhr,
CryptoCompare Index
Kommentare 148.950
Fero83,
13.09.2023 12:18 Uhr
0
Was macht den fiat geld ,die reichen werden reicher und dunlannst immer weniger kaufen
O_long_johnsen,
13.09.2023 12:35 Uhr
1
nach der Logik, hätten alle, die irgendwie in der Rüstungsindustrie arbeiten, Blut an den Findern. Inklusive der Stromhersteller und Anbieter, da ja der Strom für die Waffenproduktion verwendet wird. Ich sehe für Bitcoin keine Zukunft, aber deine Kommentare sind lächerlich.
NoRiskNoFun!,
13.09.2023 11:42 Uhr
0
Wer Gewalt unterstützt ob "Soft" oder "Hart" macht sich selbst zum Täter. Finger weg von Bitcoin
O_long_johnsen,
13.09.2023 10:15 Uhr
0
Bitcoin hat den Drogenhandel nicht erfunden auch die Kriminalität nicht. Bitcoin hat nur den online Drogenhandel ermöglicht, der ist dafür viel weniger Gewalttätig als der Analoge, also eigentlich eine Verbesserung die nur Bitcoin erwirkt hat.
O_long_johnsen,
13.09.2023 9:51 Uhr
0
Also die KI ist ja wieder in Top Form: Patsch91 ist der Meinung, dass Bitcoin keine Probleme löst und dass die Anzahl der Personen, die Bitcoin besitzen und nutzen, minimal ist. O_long_johnsen sieht hingegen viele Probleme, die potenziell durch Bitcoin gelöst werden könnten - einfach mal genau das gegenteil 😂
NoRiskNoFun!,
13.09.2023 9:45 Uhr
1
Bitcoin ist crime (Verbrechen). Damit werden Erbresser ( Hacker) unterstützt, nur weil ihr zu Bitcoin steht. Mit anderen Worten , Bitcoin fördert die Gesetzesbrecher und ihr seid mit dabei.
O_long_johnsen,
13.09.2023 7:29 Uhr
1
@Patsch91, was für Vorteile sollten Staaten bei einem Bitcoin Standard haben? Der Goldstandard ist auch gefallen, weil man eben zu eingeschränkt war. Man sieht es in der EU mit Griechenland und Italien schon gut, wie die mit dem Euro kämpfen. Bei deren Problemen, würde bei eigener Währung einfach die Inflation steigen, bzw. das Geld entwertet und Punkt. Hängt mein Geld an einem anderen, kann ich nichts zurecht rücken. Dann kann der Staat keine Schulden mehr machen. In der Bitcoin Welt wird immer von Utopischen Umständen und perfekten Menschen ausgegangen. Und das ist eben nicht der Fall. Wie der ewige vergleich mit Bitcoin und Gold. Gold wird benötigt in der Industrie und befriedigt das niedere Bedürfnisse, das man es sich um den Hals hängen kann (Schmuck gibt es seit Jahrtausenden). Bitcoin erfüllt welches Bedürfnis?
Patsch91,
13.09.2023 7:00 Uhr
1
Ja mir ist klar, dass die großen einflussreichen Staaten das nicht zum Thema machen wollen. Das Wunschdenken bezieht sich teilweise auch auf Staaten die unter dem Fiatstandard ganz unten in der Nahrungskette stehen und in dem Sinn wenig zu verlieren haben, wenn sie ihre Währungen statt an den Dollar an den Bitcoin binden.
Das Thema Sicherheit liegt in der eigenen Verantwortung. Das Problem, dass viele keine Verantwortung übernehmen wollen und können ist mir klar... bei der Argumentation gehe ich nicht ganz mit. Die Cold Wallet kann ruhig kaputt gehen, verloren oder geklaut werden , das macht deinen Bitcoin darin nichts. Es gibt auch Möglichkeiten deinen Zugang zu vererben... man muss sich nur darum kümmern, technisch ist das alles kein nennenswertes Problem. Ein Koffer voller Geld wird genauso verloren wenn man sich nicht aufmerksam verhält.
Mit fundamental gut aussehen, meine ich die seit Jahren steigenden Nutzerzahlen (ohne Marketingabteilung oder Zwang eines Staates), die steigende Rechenleistung(Systemsicherheit), den stetig steigenden Preis. Das Interesse von Blackrock und Co. sehe ich auch eher als förderlich, daher bleibe ich aufjedenfall dabei solange sich daran nichts ändert. Gerade beim Preis natürlich bezogen auf die langfristige Entwicklung (soweit man das bei einem so jungen Asset sagen kann)
Bitcoin ist aktuell klein und hat noch keinen großen Einfluss richtig, aber genau das birgt unter der Beobachtung der (noch) stetig steigenden Zahlen ein großes Chance-Risiko Verhältnis.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung gerade die nächsten Jahre kann sich viel in die eine oder andere Richtung drehen aber ich sehe Bitcoin relativ gut aufgestellt und nehme dieses Risiko dafür gerne in Kauf.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ | ||
| 3 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | ||
| 4 | Bitcoin is going to Zero | ||
| 5 | BTC Bullen und Maxis | ||
| 6 | Bitcoin - Solix 💭 | ||
| 7 | BTC20 | ||
| 8 | Bitcoin is going to Moon |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop💎🙌 | -0,06 % | |
| 3 | SUNHYDROGEN | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,21 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | CERES POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop💎🙌 | -0,06 % | |
| 3 | SUNHYDROGEN | ±0,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,21 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | CERES POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |