BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,40 EUR
+0,73 % +0,08
12:48:30 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die aktuelle Situation der BYD-Aktie, die sich in einem Abwärtstrend befindet. Einige Nutzer äußern Frustration über den fallenden Kurs und hoffen auf eine Erholung, während andere skeptisch bleiben. Es gibt Vergleiche mit Konkurrenten wie Xpeng, die besser abschneiden.
Kommentare 188.592
P
Pfeilschnell, 10:20 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/boerse/byd-verliert-wow-faktor-firmenboss-macht-weiteres-ehrliches-gestaendnis_c9c3336b-387f-4381-a890-ae0d303675a6.html
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 8:54 Uhr
0
Sorry, wenn schon gepostet xxx https://www.boerse-express.com/news/articles/byd-aktie-klare-vorgaben-849986
h
higherpower, 8:39 Uhr
0

Hallo Higherpower, aus meiner Sicht hängt das bei BYD stark davon ab, ob du eher traden oder langfristig investieren möchtest. (Betrachtung mit dem Börsen-Grundsatz, der Fundamentalanalyse, Charttechnik und Makroökonomie, also Fundamentaldaten- sagen was du kaufst. Charttechnik- sagt wann. Makro- sagt ob der Markt es gerade will.) Als Trader: ( 1. Fundamental ein klares Ja für BYD) Beispiele Warum, ist Marktführer bei NEVs (EV + Plug-in) weltweit, hat eine der höchsten Vertikalen Integrationen ( Batterie, Chip, etc.) und hat damit deutliche Skalenvorteile gegenüber der westlichen Markteilnehmer und der chinesischen Player. Ist Profitabel und expandiert weltweit, damit steigt langfristiges das Margenpotenzial. Ist einer der Gewinner der Elektrifizierung und der grünen Technologien(wertungsfrei!), es gibt aber noch mehr fundamentale Aspekte. ( 2. Charttechnik, ein Nein eher neutral) warum: Für einen Trade liegt bei BYD aktuell weder ein klares Kauf- noch Verkaufssignal vor. Der Kurs testet gerade zum zweiten Mal den Bereich um 92 HKD (Unterstützungszone), die in der Vergangenheit mehrfach gehalten hat. Gleichzeitig werden die täglichen Schwankungen immer kleiner, ( obere Trendlinie, läuft auf die Unterstützung zu) was oft darauf hindeutet, dass sich der Markt bald entscheiden muss und wird. Hält der Bereich um 92 HKD, ist aus meiner Sicht eine Seitwärtsphase oder eine leichte Erholung, bis ca. Anfang Januar möglich. Fällt der Kurs darunter, wäre der nächste relevante Bereich erst wieder bei etwa 82 HKD (ca. 9€), weitere Unterstützungszone. Daher wäre BYD für mich aktuell eher eine Beobachtungsposition als ein aktiver Trade. ( 3. Makroökonomie, derzeit Nein) Beispiele warum, China-Risiko - China wird aktuell vom Markt aktiv gemieden, bessere Chancen für Investitionen in anderen Märkten und Segmenten Geld zu verdienen D.h. Das Kapital fließt z.B. in die USA (AI, Tech, Tesla,…), hinzu kommt das der EV-Sektor global unter Druck und in China steht. Zölle/Handelskonflikte = Unsicherheit, damit übersteuert derzeit Makro aktuell die Fundamentaldaten und somit die positiven Meldungen von und über BYD. Jetzt hast Du einen -kleinen- Einblick erhalten, wie man eine Aktie (als Trader und/oder Investor) mit diesen drei grundsätzlichen Regeln, hoffentlich ohne mögliche Emotionen bewerten, betrachten kann. Wichtig ist noch Geduld, wenn du dann investiert bist. (P.s. Ich bin in BYD seit 2016/2017 investiert und habe mit BYD schon einige Höhen und Tiefen erlebt. „Meine persönliche Regel“die dann gilt, Invest herausziehen und den Rest laufen lassen, solange die fundamentale Grundannahme (Regel 1) intakt bleibt.)

Danke Teddy, das lese ich mir heute Abend mal in Ruhe durch. Gehe jetzt erstmal handwerklich arbeiten. Das ist gut für den Kopf ;).
Local_Void
Local_Void, 6:38 Uhr
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Hallo Higherpower, aus meiner Sicht hängt das bei BYD stark davon ab, ob du eher traden oder langfristig investieren möchtest. (Betrachtung mit dem Börsen-Grundsatz, der Fundamentalanalyse, Charttechnik und Makroökonomie, also Fundamentaldaten- sagen was du kaufst. Charttechnik- sagt wann. Makro- sagt ob der Markt es gerade will.) Als Trader: ( 1. Fundamental ein klares Ja für BYD) Beispiele Warum, ist Marktführer bei NEVs (EV + Plug-in) weltweit, hat eine der höchsten Vertikalen Integrationen ( Batterie, Chip, etc.) und hat damit deutliche Skalenvorteile gegenüber der westlichen Markteilnehmer und der chinesischen Player. Ist Profitabel und expandiert weltweit, damit steigt langfristiges das Margenpotenzial. Ist einer der Gewinner der Elektrifizierung und der grünen Technologien(wertungsfrei!), es gibt aber noch mehr fundamentale Aspekte. ( 2. Charttechnik, ein Nein eher neutral) warum: Für einen Trade liegt bei BYD aktuell weder ein klares Kauf- noch Verkaufssignal vor. Der Kurs testet gerade zum zweiten Mal den Bereich um 92 HKD (Unterstützungszone), die in der Vergangenheit mehrfach gehalten hat. Gleichzeitig werden die täglichen Schwankungen immer kleiner, ( obere Trendlinie, läuft auf die Unterstützung zu) was oft darauf hindeutet, dass sich der Markt bald entscheiden muss und wird. Hält der Bereich um 92 HKD, ist aus meiner Sicht eine Seitwärtsphase oder eine leichte Erholung, bis ca. Anfang Januar möglich. Fällt der Kurs darunter, wäre der nächste relevante Bereich erst wieder bei etwa 82 HKD (ca. 9€), weitere Unterstützungszone. Daher wäre BYD für mich aktuell eher eine Beobachtungsposition als ein aktiver Trade. ( 3. Makroökonomie, derzeit Nein) Beispiele warum, China-Risiko - China wird aktuell vom Markt aktiv gemieden, bessere Chancen für Investitionen in anderen Märkten und Segmenten Geld zu verdienen D.h. Das Kapital fließt z.B. in die USA (AI, Tech, Tesla,…), hinzu kommt das der EV-Sektor global unter Druck und in China steht. Zölle/Handelskonflikte = Unsicherheit, damit übersteuert derzeit Makro aktuell die Fundamentaldaten und somit die positiven Meldungen von und über BYD. Jetzt hast Du einen -kleinen- Einblick erhalten, wie man eine Aktie (als Trader und/oder Investor) mit diesen drei grundsätzlichen Regeln, hoffentlich ohne mögliche Emotionen bewerten, betrachten kann. Wichtig ist noch Geduld, wenn du dann investiert bist. (P.s. Ich bin in BYD seit 2016/2017 investiert und habe mit BYD schon einige Höhen und Tiefen erlebt. „Meine persönliche Regel“die dann gilt, Invest herausziehen und den Rest laufen lassen, solange die fundamentale Grundannahme (Regel 1) intakt bleibt.)

Charttechnisch erwarte ich langsam mal eine Gegenbewegung, die den Namen verdient, mindestens in den Bereich von 108 HKD. Aktuell sind wir leicht unter dem 61.8er und hier liegen noch ein paar signifikante Widerstände, die jetzt als Unterstützung dienen könnten. Seit dem letzten Hoch knapp 42% verloren. Ich rechne mit einer Erholung, aber so wie aussieht wohl erst 2026. Ob die dann nachhaltig ist, wird man sehen. Für mich ist meine aktuelle Position, reines trading.
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 0:53 Uhr
0

Und wie sieht es dann aus? Sind wir verloren ;)?

Hallo Higherpower, aus meiner Sicht hängt das bei BYD stark davon ab, ob du eher traden oder langfristig investieren möchtest. (Betrachtung mit dem Börsen-Grundsatz, der Fundamentalanalyse, Charttechnik und Makroökonomie, also Fundamentaldaten- sagen was du kaufst. Charttechnik- sagt wann. Makro- sagt ob der Markt es gerade will.) Als Trader: ( 1. Fundamental ein klares Ja für BYD) Beispiele Warum, ist Marktführer bei NEVs (EV + Plug-in) weltweit, hat eine der höchsten Vertikalen Integrationen ( Batterie, Chip, etc.) und hat damit deutliche Skalenvorteile gegenüber der westlichen Markteilnehmer und der chinesischen Player. Ist Profitabel und expandiert weltweit, damit steigt langfristiges das Margenpotenzial. Ist einer der Gewinner der Elektrifizierung und der grünen Technologien(wertungsfrei!), es gibt aber noch mehr fundamentale Aspekte. ( 2. Charttechnik, ein Nein eher neutral) warum: Für einen Trade liegt bei BYD aktuell weder ein klares Kauf- noch Verkaufssignal vor. Der Kurs testet gerade zum zweiten Mal den Bereich um 92 HKD (Unterstützungszone), die in der Vergangenheit mehrfach gehalten hat. Gleichzeitig werden die täglichen Schwankungen immer kleiner, ( obere Trendlinie, läuft auf die Unterstützung zu) was oft darauf hindeutet, dass sich der Markt bald entscheiden muss und wird. Hält der Bereich um 92 HKD, ist aus meiner Sicht eine Seitwärtsphase oder eine leichte Erholung, bis ca. Anfang Januar möglich. Fällt der Kurs darunter, wäre der nächste relevante Bereich erst wieder bei etwa 82 HKD (ca. 9€), weitere Unterstützungszone. Daher wäre BYD für mich aktuell eher eine Beobachtungsposition als ein aktiver Trade. ( 3. Makroökonomie, derzeit Nein) Beispiele warum, China-Risiko - China wird aktuell vom Markt aktiv gemieden, bessere Chancen für Investitionen in anderen Märkten und Segmenten Geld zu verdienen D.h. Das Kapital fließt z.B. in die USA (AI, Tech, Tesla,…), hinzu kommt das der EV-Sektor global unter Druck und in China steht. Zölle/Handelskonflikte = Unsicherheit, damit übersteuert derzeit Makro aktuell die Fundamentaldaten und somit die positiven Meldungen von und über BYD. Jetzt hast Du einen -kleinen- Einblick erhalten, wie man eine Aktie (als Trader und/oder Investor) mit diesen drei grundsätzlichen Regeln, hoffentlich ohne mögliche Emotionen bewerten, betrachten kann. Wichtig ist noch Geduld, wenn du dann investiert bist. (P.s. Ich bin in BYD seit 2016/2017 investiert und habe mit BYD schon einige Höhen und Tiefen erlebt. „Meine persönliche Regel“die dann gilt, Invest herausziehen und den Rest laufen lassen, solange die fundamentale Grundannahme (Regel 1) intakt bleibt.)
F
Franky.S., Gestern 21:58 Uhr
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Ist bestimmt ein "wildes Format", wenn die für ihre chartanalyse den €-chart heranziehen..... 🤣🤣🤣🤣🤣

Da hast du recht 😂. Am Ende des Artikels wieder. Treten sie unserem Club bei, um richtig Rendite zu machen... Solche Artikel kann man in die Tonne treten, weil da immer dasselbe Schema läuft. Irgendeine Aktie in Grund und Boden schreiben, Angst auslösen und dann den eigenen Ramsch verkaufen wollen. Dass der Club "No-Brainer" heißt, kommt auch nicht von ungefähr.
HebelVernichter
HebelVernichter, Gestern 21:57 Uhr
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Ich sehe das Ding noch eher bei einer 8, als das es deutlich über 10 läuft
HebelVernichter
HebelVernichter, Gestern 21:56 Uhr
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Klarer Abwärtstrend. Noch drängt sich kein Einstieg oder nachkauf auf. Meiner Meinung nach
P
Pia1996, Gestern 20:49 Uhr
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Wann fällt endlich die 10

Nächste Woche.
P
Pia1996, Gestern 20:48 Uhr
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Und wieder geht eine Woche rot zu Ende.
F
Franky.S., Gestern 19:28 Uhr
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Wenn es wieder aufwärts geht, dann bestenfalls ab nächster Mittwoch, wahrscheinlicher jedoch in den ersten beiden Januarwochen. Jetzt ust die Zeit, in drr institutionelle Anleger die "Verlierer" aus dem Portfolio werfen, um mit den realisierten Verlusten ihre Steuerlast zu mindern. Positiv ist, dass der Prozess mittlerweile weitestgehend abgeschlossen sein sollte und das Schlimmste jetzt erstmal vorüber sein könnte (hoffentlich). Wenn die 94 HKD +/- (10.30 Euro) ungefähr halten, ist es erstmal ein gutes Zeichen. Habe hier zu 10.30 erstmal mit einem Teil meiner Micron-Gewinne ordentlich eingekauft.
h
higherpower, Gestern 17:38 Uhr
0

Hat eine Kaufempfehlung! BYD eher weniger!

BYD ist zugeballert mit Kaufempfehlungen.
l
likeit, Gestern 16:48 Uhr
0
na, dann hoffen wir erstmal, dass man wenigstens über 10EUR nach 2026 kommt?
Dunkelrot
Dunkelrot, Gestern 16:31 Uhr
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Wieso geht xpeng als Konkurrenz so ab und BYD wieder nix? Irgend etwas muss da faul sein! Wann steigt das endlich mal

Hat eine Kaufempfehlung! BYD eher weniger!
p
paulo09, Gestern 16:05 Uhr
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Wieso geht xpeng als Konkurrenz so ab und BYD wieder nix? Irgend etwas muss da faul sein! Wann steigt das endlich mal
Dunkelrot
Dunkelrot, Gestern 15:56 Uhr
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Ich bin mir sicher das die meisten hier nur ihren EK wiedersehen wollen, um dann hier direkt abzuhauen. Die Aktie ist das reinste Fiasko.

Wenn ich meinen EK wiedersehe, dann wäre ich ja blöd zu gehen!! Dann geht noch mehr!!! Zeit! Es braucht halt Zeit!! Solange es nicht auf 0 steht is alles gut!!!
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