BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,489 EUR
-3,63 % -0,320
19:09:55 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 195.248
JudoJahn
JudoJahn, 18.02.2026 6:04 Uhr
0

Was sollen diese überspitzten Kommentare, schreibe. mal was Sinnvolles😭

Es scheint doch was tolles zu sein, dass die Lohnkosten in China 80% niedriger sind. 😉
K
Kapital!, 18.02.2026 8:55 Uhr
0
Toll finde ich es nicht aber es sind nun mal Fakten. Wird ja sogar in den ÖRR so kommuniziert Was willst dagegen tun? Produziert wird nun mal in einer globalisierten Welt, wo es am effektivsten ist. Und in der heutigen Zeit hat leider das Geld die höchste Priorität Auch wenn es einem nicht gefällt so ist es
JudoJahn
JudoJahn, 18.02.2026 9:26 Uhr
0

Toll finde ich es nicht aber es sind nun mal Fakten. Wird ja sogar in den ÖRR so kommuniziert Was willst dagegen tun? Produziert wird nun mal in einer globalisierten Welt, wo es am effektivsten ist. Und in der heutigen Zeit hat leider das Geld die höchste Priorität Auch wenn es einem nicht gefällt so ist es

Gut. Was ist dein Vorschlag? Den Mindestlohn in Deutschland abschaffen? Am Band bei VW für 4€ pro Stunden arbeiten? Mach Vorschläge!
K
Kapital!, 18.02.2026 9:47 Uhr
1
Aus dieser Gesprächsrunde verabschiede ich mich, da ich jetzt schon sehe, dass wir grundlegend eine andere Sprache sprechen ( nicht beleidigend gemeint) Ich sehe die Problematik aus Arbeitgeber Sicht und die Probleme in D sind unglaublich groß aber wie gesagt ich reite nicht weiter darauf rum. Allen hier Gute Deals und viel Erfolg
JudoJahn
JudoJahn, 18.02.2026 10:27 Uhr
2

Aus dieser Gesprächsrunde verabschiede ich mich, da ich jetzt schon sehe, dass wir grundlegend eine andere Sprache sprechen ( nicht beleidigend gemeint) Ich sehe die Problematik aus Arbeitgeber Sicht und die Probleme in D sind unglaublich groß aber wie gesagt ich reite nicht weiter darauf rum. Allen hier Gute Deals und viel Erfolg

Schade, gerade du als Vertreter der Arbeitgeberseite hättest doch hier Vorschläge machen können. Aber gut, viel Erfolg weiterhin.
rzeller
rzeller, 17.02.2026 22:17 Uhr
0

Hast du dich schon in einer chinesischen Fabrik als Mitarbeiter beworben?

Was sollen diese überspitzten Kommentare, schreibe. mal was Sinnvolles😭
JudoJahn
JudoJahn, 17.02.2026 20:18 Uhr
0

Bester Beweis dafür wie weit China Europa und mittlerweile auch Deutschland voraus ist , zeigt die Präsentation von Unitree Was für eine Entwicklung in 1 Jahr möglich ist wenn man möchte und keine Steine (Bürokratie, Energiepreise, Sozialabgaben etc) in den Weg gelegt bekommt wird dort gezeigt. Alle die denken aber wir deutschen können es ja und wissen es ja, sollten sich anschauen was VW bekannt gegeben hat. Es wird in China investiert weil die Lohnkosten, Energiekosten etc um bis zu 80% günstigere sind. In Deutschland wird hinter verschlossener Tür über Werksschließungen gesprochen Noch Fragen wo die Musik spielt? Aber ruhig weiter so das wird bestimmt wieder alles gut

Hast du dich schon in einer chinesischen Fabrik als Mitarbeiter beworben?
K
Kapital!, 17.02.2026 19:22 Uhr
0

Solche Könner braucht das Land

😂
p
paulo09, 17.02.2026 17:17 Uhr
5
Ich hoffe, dass das bald hochfliegt und wir einen neuen ATH sehen! So wie es aussieht, marschieren sie weiter Richtung EU Eroberung…es sollte also bald zünden😉
K
Kournas, 17.02.2026 16:02 Uhr
0

Richtig gut erkannt Ich erwirtschafte dort das Kapital wo es möglich ist und nicht mit den Scheuklappen oder einem Horizont von der Tapete bis zur Wand Aber zum Glück ist jeder seines Glückes Schmied Allen hier viel Erfolg

Solche Könner braucht das Land
K
Kapital!, 17.02.2026 15:59 Uhr
0
Richtig gut erkannt Ich erwirtschafte dort das Kapital wo es möglich ist und nicht mit den Scheuklappen oder einem Horizont von der Tapete bis zur Wand Aber zum Glück ist jeder seines Glückes Schmied Allen hier viel Erfolg
K
Kournas, 17.02.2026 15:56 Uhr
0

Bester Beweis dafür wie weit China Europa und mittlerweile auch Deutschland voraus ist , zeigt die Präsentation von Unitree Was für eine Entwicklung in 1 Jahr möglich ist wenn man möchte und keine Steine (Bürokratie, Energiepreise, Sozialabgaben etc) in den Weg gelegt bekommt wird dort gezeigt. Alle die denken aber wir deutschen können es ja und wissen es ja, sollten sich anschauen was VW bekannt gegeben hat. Es wird in China investiert weil die Lohnkosten, Energiekosten etc um bis zu 80% günstigere sind. In Deutschland wird hinter verschlossener Tür über Werksschließungen gesprochen Noch Fragen wo die Musik spielt? Aber ruhig weiter so das wird bestimmt wieder alles gut

Dein Name scheint Programm
K
Kapital!, 17.02.2026 15:46 Uhr
0
Bester Beweis dafür wie weit China Europa und mittlerweile auch Deutschland voraus ist , zeigt die Präsentation von Unitree Was für eine Entwicklung in 1 Jahr möglich ist wenn man möchte und keine Steine (Bürokratie, Energiepreise, Sozialabgaben etc) in den Weg gelegt bekommt wird dort gezeigt. Alle die denken aber wir deutschen können es ja und wissen es ja, sollten sich anschauen was VW bekannt gegeben hat. Es wird in China investiert weil die Lohnkosten, Energiekosten etc um bis zu 80% günstigere sind. In Deutschland wird hinter verschlossener Tür über Werksschließungen gesprochen Noch Fragen wo die Musik spielt? Aber ruhig weiter so das wird bestimmt wieder alles gut
S
Samuhatschi, 17.02.2026 14:06 Uhr
0
Naja, denke viele haben Angst vor China, gerade wegen Taiwan und nun auch wegen den Äußerungen in Bezug auf Japan. Da könnte es durchaus die Tage weiter runter gehen. China muss erst einmal Vertrauen aufbauen.
Highländer
Highländer, 17.02.2026 13:33 Uhr
0
Wenn man sich die Kursentwicklung der BYD-Aktie über einen längeren Zeitraum ansieht, hat sie zwischenzeitlich immer wieder eine sehr starke Performance abgeliefert. Aktuell notiert sie bei 10,42 €. Kann sie nochmal zu einem China-Kracher im Depot werden? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67718414-byd-aktie-ein-china-kracher-fuers-depot-486.htm
l
likeit, 17.02.2026 10:04 Uhr
0

Dachte in China ist kein Börsenhandel die ganze Woche?!

sollte so sein ........ https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/boerseninfo/boersenfeiertage/
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,56 %
2 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,56 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,71 %
7 TUI Hauptforum +0,43 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,08 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,71 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,08 %
5 Novo Nordisk nach Split +3,04 %
6 TUI Hauptforum +0,43 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,36 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,50 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,65 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
Alle Diskussionen