BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,725
EUR
-1,97 % -0,176
17:01:45 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 195.188
graandee,
17.03.2026 6:09 Uhr
0
Ich weiss nicht wie hoch deine Ansorüche sind. Jedoch ist die Verarbeitung im Vergleich zu meinem Audi absolut perfekt. Einziger Kritikpunkt ist der schon eher chinesische Innenraum. Das mag ich hald nicht so (zB das Lenkrad).
Connie,
17.03.2026 6:12 Uhr
0
Kann ich auch nicht bestätigen, bin absolut zufrieden damit, erkennt alles rechtzeitig und zuverlässig bisher.
Ich hatte allerdings einmal auf einer Nebenstraße eine Phantombremsung, die war nicht besonders lustig 😬
Was ich schon bemängeln muss, ist der Radioteil .... Etwas, das in europäischen Autos selbstverständlich ist.
Ziemlich lieblos umgesetzt, von den Möglichkeiten zum Sortieren der Sender bis zum Empfang....
In China kennt man kein Radio in unserem Sinne, nur streaming..... Das merkt man.
Diese Kleinigkeiten müssen erst nach und nach an den europäischen Markt angepasst werden
Blitz1234,
17.03.2026 7:11 Uhr
0
Ich arbeite selber bei einer Autofirma. Deswegen interessiert es mich sehr wie euer Meinung zu Byd ist.
graandee,
17.03.2026 6:06 Uhr
0
Ich fahre seit einem halben Jahr den Sealion 7 und bin absolut zufrieden. In all den von dir angesprochenen Punkten absolut erfreulich. Negativ ist vielleicht der Verbrauch zu nennen, aber das war bei dem Gewicht und der Bauart klar. Trotzdem, das können andere besser, bzw auch Byd mit neuen Akku Generationen. Mit einer eigenen PV-Anlage relativiert sich das Problem außerdem. Preis-Leistung kein Vergleich mit der Konkurrenz, als Vorführer den Comfort unter 40k, mit einer Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt......
Was sagst du zum Abstandstempomat? Der soll ja nicht optimal sein gemäss Youtube, ich hab davon jedoch nix bemerkt.
Connie,
17.03.2026 5:33 Uhr
0
Ich fahre seit einem halben Jahr den Sealion 7 und bin absolut zufrieden. In all den von dir angesprochenen Punkten absolut erfreulich.
Negativ ist vielleicht der Verbrauch zu nennen, aber das war bei dem Gewicht und der Bauart klar. Trotzdem, das können andere besser, bzw auch Byd mit neuen Akku Generationen.
Mit einer eigenen PV-Anlage relativiert sich das Problem außerdem.
Preis-Leistung kein Vergleich mit der Konkurrenz, als Vorführer den Comfort unter 40k, mit einer Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt......
Blitz1234,
17.03.2026 3:37 Uhr
0
Wie war die Verarbeitung,Passungen,Wertanmutung und Geräusche?
graandee,
16.03.2026 21:28 Uhr
0
Ich bin mehrere gefahren. Seal, Seal U, Tang, Sealion.
Der Seal war für mich das beste vom Fahren her, der Sealion von der Innenverarbeitung her. Der Antrieb ist ja bei beiden der Gleiche.
Hypnofroggy,
16.03.2026 20:57 Uhr
0
Sehe erst en Aufwaertstrend wenn wir paar wochen ueber die 11 bleiben
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,51 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,87 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -13,43 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,03 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,58 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,92 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,79 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -13,43 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,19 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,41 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -6,19 % | Alle Diskussionen |