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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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24. May, 10:36:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 162.378
Morpheus33
Morpheus33, 5. Mai 6:55 Uhr
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On 04/30, BYD & Huaihai group formed JV w/ BYD controlling 51% See below for Huaihai Fudi integrated SIB system Huaihai group has sold > 28m 2/3-wheelers + micro cars worldwide It also has ESS business Now, they will source batteries from this new 30GWh SIB plant
B
BuyA, 5. Mai 10:24 Uhr
0
Wie ja schon gestern geschrieben hat Deutschland ein allgemeines Nachfrageproblem nach E-Autos. Dies ist nicht auf chinesische Hersteller zurückzuführen. Sondern auf allgemeine Vorbehalte, Akzeptanz und die Streichung der Prämien der Politik. Dazu folgender Artikel der welt, den ich leider nicht aufgrund seiner Länge einstellen kann: Deutschland erreicht seinen E-Auto-Tiefpunkt Stand: 02.05.2024 | Lesedauer: 5 Minuten Wichtigste Punkte: Die Verkaufszahlen für neue Elektroautos sinken, die Zweifel an Technologie und Nutzen fürs Klima wachsen. Inzwischen möchte nicht mal mehr jeder fünfte Deutsche beim nächsten Kauf auf ein E-Modell umsteigen. Die Bereitschaft deutscher Autofahrer, vom Verbrenner auf ein Elektroauto umzusteigen, nimmt weiter ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach (IfD) im Auftrag der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech). Demnach können sich nur noch 17 Prozent vorstellen, sich als nächsten Wagen ein E-Auto anzuschaffen. Dieser Wert sei „so tief wie nie in den vergangenen 13 Jahren“.. Die Vorbehalte spiegeln sich auch in den Verkaufszahlen für neue Elektroautos wider. Während der Absatz in den meisten Märkten weltweit weiter steigt, hat sich Deutschland von dieser Entwicklung abgekoppelt. In den ersten drei Monaten des Jahres stiegen die Neuzulassungen reiner E-Autos laut Zahlen der Beratung PWC in Frankreich um 23 Prozent und in Großbritannien um 10,6 Prozent, während sie in Deutschland um 18,5 Prozent zurückgingen. Auch Spanien und Italien verzeichneten Rückgänge. Zum ersten Mal wurden in Großbritannien im abgelaufenen Quartal mehr Elektroautos verkauft als in Deutschland. 77 Prozent der Befragten halten die Anschaffungskosten für zu hoch. Es folgen Zweifel an der Reichweite (60 Prozent) und der Umweltfreundlichkeit (59 Prozent). Dass es zu wenige Ladestationen gibt, der Strompreis zu hoch und die Ladedauer zu lang ist, führen weniger Umfrageteilnehmer als im Vorjahr als Argument gegen das E-Auto an. Es sind aber immer noch jeweils mehr als 50 Prozent. Diese Zweifel schlagen sich auch auf dem Markt für gebrauchte Elektroautos nieder. Knapp ein Viertel der Deutschen halten weder die Preise noch die anderen Argumente für relevant. Für sie kommt die Anschaffung eines E-Autos grundsätzlich nicht infrage. Die Skepsis gegenüber der EU-Politik scheint über diese Gruppe hinauszugehen: „Die Mehrheit der Bevölkerung war nie für ein Verbrennerverbot“, sagte Köcher. Weber plädierte dafür, „nicht so viel Kraft in eine Verbotsdiskussion“ zu investieren, sondern mit Argumenten zu überzeugen. Das Elektroauto sei faktisch besser, die kurzen Reichweiten gebe es nicht mehr. „Die CO2-Diskussion, die man führen muss, wird sich über die Zeit verändern“, sagte er. Wenn die Preise sinken, „wird sich das Elektroauto mit Sicherheit durchsetzen“, meinte der ehemalige Daimler-Vorstand. Gut möglich, dass sich damit zugleich chinesische Autohersteller durchsetzen. Jedem dritten potenziellen E-Auto-Käufer ist es laut Umfrage „gar nicht wichtig“, dass sein Wagen von einem deutschen Hersteller kommt. Dazu passt die Einschätzung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Autokonzerne: Nur 24 Prozent der Deutschen glauben, dass die Unternehmen gut oder sehr gut für die Elektromobilität gerüstet sind. Die Mehrheit hält die einheimischen Autobauer für weniger wettbewerbsfähig im Vergleich zur Konkurrenz aus anderen Ländern.
B
BuyA, 5. Mai 10:42 Uhr
0
Erwartet also erstmal nicht, dass die Verkäufe für EVs in D kurzfristig den Turbo einschalten. So ist die allgemeine Stimmungslage in D nun mal nicht. Das hat wie erwähnt auch nicht mit Bekanntheit oder Image von BYD zu tun. Die Politik in D und Europa hat auch guten Anteil daran, dass man Vertrauen gegenüber dem Kauf von Elektroautos nicht weiter aufbaut, sondern quasi das Gegenteil bewirkt hat. Es braucht Geduld. Da sind einfach andere Märkte in der Welt derzeit viel wachstumsstärker, was Elektroautos angeht. Erst einmal müssen die allgemeine Akzeptanz und Vorbehalte der Verbraucher gegenüber den E-Autos abgebaut in D werden. Wieso wird hier eigentlich immer wieder diskutiert, als sei D der wichtigste Markt im EV Bereich? Schaut Euch doch mal gerne an, wie groß andere Märkte derzeit sind und, was sie für ein Wachstumspotential haben.
E
Evoarm, 5. Mai 12:37 Uhr
0

Wie ja schon gestern geschrieben hat Deutschland ein allgemeines Nachfrageproblem nach E-Autos. Dies ist nicht auf chinesische Hersteller zurückzuführen. Sondern auf allgemeine Vorbehalte, Akzeptanz und die Streichung der Prämien der Politik. Dazu folgender Artikel der welt, den ich leider nicht aufgrund seiner Länge einstellen kann: Deutschland erreicht seinen E-Auto-Tiefpunkt Stand: 02.05.2024 | Lesedauer: 5 Minuten Wichtigste Punkte: Die Verkaufszahlen für neue Elektroautos sinken, die Zweifel an Technologie und Nutzen fürs Klima wachsen. Inzwischen möchte nicht mal mehr jeder fünfte Deutsche beim nächsten Kauf auf ein E-Modell umsteigen. Die Bereitschaft deutscher Autofahrer, vom Verbrenner auf ein Elektroauto umzusteigen, nimmt weiter ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach (IfD) im Auftrag der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech). Demnach können sich nur noch 17 Prozent vorstellen, sich als nächsten Wagen ein E-Auto anzuschaffen. Dieser Wert sei „so tief wie nie in den vergangenen 13 Jahren“.. Die Vorbehalte spiegeln sich auch in den Verkaufszahlen für neue Elektroautos wider. Während der Absatz in den meisten Märkten weltweit weiter steigt, hat sich Deutschland von dieser Entwicklung abgekoppelt. In den ersten drei Monaten des Jahres stiegen die Neuzulassungen reiner E-Autos laut Zahlen der Beratung PWC in Frankreich um 23 Prozent und in Großbritannien um 10,6 Prozent, während sie in Deutschland um 18,5 Prozent zurückgingen. Auch Spanien und Italien verzeichneten Rückgänge. Zum ersten Mal wurden in Großbritannien im abgelaufenen Quartal mehr Elektroautos verkauft als in Deutschland. 77 Prozent der Befragten halten die Anschaffungskosten für zu hoch. Es folgen Zweifel an der Reichweite (60 Prozent) und der Umweltfreundlichkeit (59 Prozent). Dass es zu wenige Ladestationen gibt, der Strompreis zu hoch und die Ladedauer zu lang ist, führen weniger Umfrageteilnehmer als im Vorjahr als Argument gegen das E-Auto an. Es sind aber immer noch jeweils mehr als 50 Prozent. Diese Zweifel schlagen sich auch auf dem Markt für gebrauchte Elektroautos nieder. Knapp ein Viertel der Deutschen halten weder die Preise noch die anderen Argumente für relevant. Für sie kommt die Anschaffung eines E-Autos grundsätzlich nicht infrage. Die Skepsis gegenüber der EU-Politik scheint über diese Gruppe hinauszugehen: „Die Mehrheit der Bevölkerung war nie für ein Verbrennerverbot“, sagte Köcher. Weber plädierte dafür, „nicht so viel Kraft in eine Verbotsdiskussion“ zu investieren, sondern mit Argumenten zu überzeugen. Das Elektroauto sei faktisch besser, die kurzen Reichweiten gebe es nicht mehr. „Die CO2-Diskussion, die man führen muss, wird sich über die Zeit verändern“, sagte er. Wenn die Preise sinken, „wird sich das Elektroauto mit Sicherheit durchsetzen“, meinte der ehemalige Daimler-Vorstand. Gut möglich, dass sich damit zugleich chinesische Autohersteller durchsetzen. Jedem dritten potenziellen E-Auto-Käufer ist es laut Umfrage „gar nicht wichtig“, dass sein Wagen von einem deutschen Hersteller kommt. Dazu passt die Einschätzung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Autokonzerne: Nur 24 Prozent der Deutschen glauben, dass die Unternehmen gut oder sehr gut für die Elektromobilität gerüstet sind. Die Mehrheit hält die einheimischen Autobauer für weniger wettbewerbsfähig im Vergleich zur Konkurrenz aus anderen Ländern.

Die Grünen 😂😂😂
E
Evoarm, 5. Mai 12:38 Uhr
0

Du musst gar nichts, wie lief denn der Short? Mehr habe ich doch gar nicht gefragt.

Jetzt wo der chinesische Index abhebt würde ich kein Short empfehlen im Moment 😂
Morpheus33
Morpheus33, 5. Mai 6:29 Uhr
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NEV transition is rapidly increasing in commercial vehicle sector also In Q1, China had over 12k NEV light truck sales In March alone, China had 6832 such sales Geely commercial vehicle led the way w/ 26% mkt share followed by Dongfeng & Yutong BYD finally cracked top 10 in Mar w/ 153 T5DM & 129 T5EV, but it is still quite small It does also support the 4th largest player here Landking (which is Weichai) China had 46.8K NEV light truck sales & 1.33m ICE light truck sales in all of 2023 We are certainly ahead of last yr's pace by quite a bit if we maintain March's pace Each Light truck require abt 100kWh battery pack, so de-carbonizing this vehicle segment is quite important also, BYD needs to step up its sales effort. < 300/month is quite paltry
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 21:07 Uhr
1

Du musst gar nichts, wie lief denn der Short? Mehr habe ich doch gar nicht gefragt.

Erinnere mich nicht mehr. Nichts aufregendes. +-0 ich weiss nicht wie lange der Verkauf her ist. Warum ist dir das wichtig?
d
derAndi22, 4. Mai 21:02 Uhr
0

Vor 2 Wochen? Ich glaube nicht dass ich mich hier rechtfertigen muss. https://www.dropbox.com/scl/fi/3u2fs18fix163az8mbcav/Screenshot_2024-04-04-20-32-10-901_com.facebook.orca-edit.jpg?rlkey=88l1s4fx3lmkdjvq37haejnhb&dl=0

Du musst gar nichts, wie lief denn der Short? Mehr habe ich doch gar nicht gefragt.
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 20:59 Uhr
0

Von Short zum Long?

Vor 2 Wochen? Ich glaube nicht dass ich mich hier rechtfertigen muss. https://www.dropbox.com/scl/fi/3u2fs18fix163az8mbcav/Screenshot_2024-04-04-20-32-10-901_com.facebook.orca-edit.jpg?rlkey=88l1s4fx3lmkdjvq37haejnhb&dl=0
d
derAndi22, 4. Mai 20:52 Uhr
0
Von Short zum Long?
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 20:50 Uhr
0

Wie schnell man seine Meinung ändern kann? Vor 2 Wochen hast du hier alles in Grund und Boden geredet 😂 . Wie lief der Short eigentlich?

Welche Meinung habe ich geändert?
M
MehrLicht, 4. Mai 20:39 Uhr
0
https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/maydorn-vs-soellner-tesla-xiaomi-byd-ki-bitcoin-solarbranche-co-20356666.html
d
derAndi22, 4. Mai 18:37 Uhr
2

Los Warren kauf wieder BYD 😎

Wie schnell man seine Meinung ändern kann? Vor 2 Wochen hast du hier alles in Grund und Boden geredet 😂 . Wie lief der Short eigentlich?
Sotyn
Sotyn, 4. Mai 17:56 Uhr
0

Los Warren kauf wieder BYD 😎

Also bei x schreiben die ganzen 🤡 er kauft bestimmt Tesla 😂😂😂
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 17:23 Uhr
0
Los Warren kauf wieder BYD 😎
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 17:22 Uhr
0
$AAPL WARREN BUFFETT'S BERKSHIRE HATHAWAY CUT APPLE INVESTMENT BY ABOUT 13%
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