BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,494 EUR
-2,42 % -0,211
23. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.250
b
bm1986, 14.02.2026 8:41 Uhr
0

Es liegt am Gesamtmarkt heute☺️

Endlich hast du es verstanden.
tinche11
tinche11, 14.02.2026 8:04 Uhr
0
@Grouptrader Stellt wiederholt verschwurbelte Thesen, nicht mal, wie es sich gehört im Konjunktiv formuliert ein… Fragt man nach Fakten kommt keine einzige Antwort. Nichts. Ist doch vollkommen sinnlos, wenn solche Typen hier irgendwelchen unqualifizierten Senf auswerfen. Gibt es auch vernünftige Foren? Das Netz wird immer schlimmer, immer inkompetenter. Nicht nur hier. Tschüss denn.
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 13.02.2026 23:31 Uhr
0

Locker bleiben. Heute Abend wieder 10,50 Euro oder mehr. Und nächste Woche weiter bergauf. Immerhin kommen nur noch gute Nachrichten. Die schlechte Stimmung ist eigentlich nur hier. 😂 Die Analysten sind mehr als überzeugt. Der Absatz außerhalb von China wächst gigantisch.

Der Abend vergeht, ne dunkle tiefschwarze Nacht steht an......
P
Pia1996, 13.02.2026 23:12 Uhr
1

So tinche 00 blockiert…

Ich jetzt auch
G
Grouptrader, 13.02.2026 22:43 Uhr
1
So tinche 00 blockiert…
J
Jonsmann, 13.02.2026 22:31 Uhr
3
Es liegt am Gesamtmarkt heute☺️
tinche11
tinche11, 13.02.2026 21:44 Uhr
0

Du mich auch!

Wo sind die Fakten? Oder laberst du nur? Welcher US Investor sollte wann und weshalb BYD kaufen?????
G
Grouptrader, 13.02.2026 21:07 Uhr
1

Gähn. Und deshalb der grandiose Kursanstieg. Bitte deinen Quark belegen.

Du mich auch!
rzeller
rzeller, 13.02.2026 20:44 Uhr
2

Gähn. Und deshalb der grandiose Kursanstieg. Bitte deinen Quark belegen.

Dieser Beitrag gehört in die Tonne😢
MememeDog
MememeDog, 13.02.2026 20:27 Uhr
0

Hallo BYDsler, gibt es hier ausser mir eigentlich noch jemanden der Probleme mit seinem EK/Split hat? Hab Steuern gezahlt und mein EK ist höher x3 wie jedes ATH!

Ich gehe davon aus, dass dies nur ein Darstellungsfehler in der App ist. War bei mir auch so und ich habe den EK in der App manuell angepasst. (Finanzen net Zero) In den Dokumenten im Postfach wurden die Werte korrekt angezeigt. Allerdings wurden bei mir keine Steuern für die sogenannten Gratisaktien abgebucht. Das haben die Broker wohl sehr unterschiedlich gehandhabt. Diese Vorsteuer wäre auch eine absolute Sauerei, da sie sich nur relativiert, wenn man mit ordentlich Gewinn verkauft. Es kann aber ja auch durchaus sein, dass man mit Verlust verkauft. In diesem Falle wäre der Verlust unnötig noch höher.
tinche11
tinche11, 13.02.2026 20:13 Uhr
0

Offensichtlich decken sich die Großinvestoren in Trump land gut ein. Manch einer hier wird heulen, dass es wieder aufwärts geht 😀

Gähn. Und deshalb der grandiose Kursanstieg. Bitte deinen Quark belegen.
a
agnes123, 13.02.2026 17:39 Uhr
0
Schwieriges Thema, hier im Forum exakt zu diskutieren!
Dunkelrot
Dunkelrot, 13.02.2026 17:27 Uhr
0
Danke
Dunkelrot
Dunkelrot, 13.02.2026 17:26 Uhr
0
Hat da jemand eine Meinung zu?
Dunkelrot
Dunkelrot, 13.02.2026 17:26 Uhr
0
Bei diesem spezifischen BYD-Fall handelt es sich um einen bekannten Massenfehler bei deutschen Brokern. Sie sind nicht allein, und die Rechtslage ist eigentlich klar.
Dunkelrot
Dunkelrot, 13.02.2026 17:24 Uhr
0
Betreff: Korrektur der Besteuerung und des Einstandskurses – BYD (ISIN: CNE100000296 / WKN: A0M4AF) Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf die Verbuchung der Kapitalmaßnahme der Aktie BYD in meinem Depot: 123456987. Im Zuge der Ausgabe von Gratisaktien (Verhältnis 3:1) wurden mir fälschlicherweise Kapitalertragsteuern sowie Solidaritätszuschlag in Höhe von insgesamt rund xxxxxxx€ belastet. Offensichtlich wurde die Einbuchung der jungen Aktien als steuerpflichtige Sachausschüttung behandelt. Nach gängiger Rechtsprechung und der Auffassung der Finanzverwaltung sind solche Kapitalmaßnahmen bei ausländischen Werten jedoch steuerneutral zu behandeln, sofern sich lediglich die Anzahl der Aktien erhöht, ohne dass dem Aktionär neue Vermögenswerte von außen zufließen. Der Einstandspreis der Altaktien ist lediglich auf die neue Gesamtstückzahl zu verteilen (§ 20 Abs. 4a S. 1 dEStG). Ich fordere Sie daher auf: Die einbehaltenen Steuern in voller Höhe meinem Verrechnungskonto gutzuschreiben. Meinen Einstandskurs (Buy-In) korrekt zu berechnen. Nach meiner Rechnung (xxx Altaktien zu ca. xxxx € zzgl. Nachkauf von xxxxx Stück zu ca. xxxxx €) muss der korrekte eK bei ca. xxxxx € liegen. (Der Sparplan ist hier noch nicht berücksichtigt!) Bitte bestätigen Sie mir die Korrektur der Buchung kurzfristig. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxx
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,18 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
5 Gamestop💎🙌 +0,21 %
6 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
7 SUNHYDROGEN -3,08 %
8 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,13 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,41 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
5 Gamestop💎🙌 +0,21 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,78 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,36 %
Alle Diskussionen