BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,529 EUR
+0,41 % +0,035
08:29:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.252
S
Sunlady, 26.02.2026 16:31 Uhr
1
Langsam, kommen wieder Kaufpreise.
l
likeit, 26.02.2026 16:30 Uhr
0

Zwischen 9,50 - 11 geht es seit einiger Zeit seitwärts mit dem auf und ab. Frage ich also, wie weit runter geht es diesmal und wie weit hoch geht es. Momentan scheint es schwer zu fallen die 11,-€ zu erreichen, von daher das neue max wohl eher bei ~10,90€. Sind also locker 1,-€ je Aktie drin, wenn man die Zeiten richtig abpasst. Über die 11,-€ und einen dauerhaften Ausbruch erwarte ich eher Mitte/Ende des Jahres.

ich wundere mich immer über Leute die mit BYD traden ..... da gibt es doch bestimmt lukrativere Aktien mit größerer Spanne
JudoJahn
JudoJahn, 26.02.2026 14:35 Uhr
0

Es ist kein Problem des Preises. Die meisten Produkte von deutschen Seiten oder zb Amazon sind identisch, nur das diese Geschäfte von Temu Großbestellungen nutzen, um hier den 3-fachen Preis verlangen. Wozu sollte ich als Kunde das mitmachen? Ich hab ja nichts gegen deutsche Markenprodukte, mit entsprechend hoher Qualität, aber die gibt es kaum noch. Viel schlimmer, die Preise entsprechen einfach nicht mehr der Qualität. Selbst viele "deutsche Produkte sind hier nur noch zusammengesteckt, stammen aber von den Komponenten her aus China und Co. Aber hey, wie sagt doch die CDU/FDP immer, Angebot und Nachfrage, der Markt wird schon alles alleine regeln.

Du kennst Dictum also nicht. Und mit gutem Werkzeug scheinst du auch nicht zu arbeiten.
S
Samuhatschi, 26.02.2026 14:13 Uhr
0
Nachtrag: Besorg dir nen vernünftigen Werbeblocker.
S
Samuhatschi, 26.02.2026 14:12 Uhr
0

Suche dir mal ein Werkzeug bei z.B. Dictum. Du bekommst sofort bei Google automatisch Werbung von Temu und AliExpress mit vergleichbaren Werkzeugen, die aber nur ein Drittel kosten. Was meinst du wie viele Deutsche mittlerweile in diesen Billigportalen bestellen?

Es ist kein Problem des Preises. Die meisten Produkte von deutschen Seiten oder zb Amazon sind identisch, nur das diese Geschäfte von Temu Großbestellungen nutzen, um hier den 3-fachen Preis verlangen. Wozu sollte ich als Kunde das mitmachen? Ich hab ja nichts gegen deutsche Markenprodukte, mit entsprechend hoher Qualität, aber die gibt es kaum noch. Viel schlimmer, die Preise entsprechen einfach nicht mehr der Qualität. Selbst viele "deutsche Produkte sind hier nur noch zusammengesteckt, stammen aber von den Komponenten her aus China und Co. Aber hey, wie sagt doch die CDU/FDP immer, Angebot und Nachfrage, der Markt wird schon alles alleine regeln.
JudoJahn
JudoJahn, 26.02.2026 14:06 Uhr
0

weil unsere Wirtschaft verpennt hat, sollen andere bestraft werden? China hat eh schon Zölle auf ihren Preisen die heftig sind

Suche dir mal ein Werkzeug bei z.B. Dictum. Du bekommst sofort bei Google automatisch Werbung von Temu und AliExpress mit vergleichbaren Werkzeugen, die aber nur ein Drittel kosten. Was meinst du wie viele Deutsche mittlerweile in diesen Billigportalen bestellen?
S
Samuhatschi, 26.02.2026 13:55 Uhr
0

https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-Oekonom-Juergen-Matthes-fordert-EU-Zoelle-gegen-China-von-bis-zu-50-Prozent-id30405092.html

weil unsere Wirtschaft verpennt hat, sollen andere bestraft werden? China hat eh schon Zölle auf ihren Preisen die heftig sind
P
Pia1996, 26.02.2026 13:15 Uhr
0

Zwischen 9,50 - 11 geht es seit einiger Zeit seitwärts mit dem auf und ab. Frage ich also, wie weit runter geht es diesmal und wie weit hoch geht es. Momentan scheint es schwer zu fallen die 11,-€ zu erreichen, von daher das neue max wohl eher bei ~10,90€. Sind also locker 1,-€ je Aktie drin, wenn man die Zeiten richtig abpasst. Über die 11,-€ und einen dauerhaften Ausbruch erwarte ich eher Mitte/Ende des Jahres.

Jetzt wird erstmal USA und Iran wichtig. Davon hängen die Kurse hier mit zusammen.
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 26.02.2026 13:01 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-Oekonom-Juergen-Matthes-fordert-EU-Zoelle-gegen-China-von-bis-zu-50-Prozent-id30405092.html
S
Samuhatschi, 26.02.2026 12:50 Uhr
0

Wir stehen niedriger als 2021 und keiner beachtet hier gefühlt die Batteriesparte

Zwischen 9,50 - 11 geht es seit einiger Zeit seitwärts mit dem auf und ab. Frage ich also, wie weit runter geht es diesmal und wie weit hoch geht es. Momentan scheint es schwer zu fallen die 11,-€ zu erreichen, von daher das neue max wohl eher bei ~10,90€. Sind also locker 1,-€ je Aktie drin, wenn man die Zeiten richtig abpasst. Über die 11,-€ und einen dauerhaften Ausbruch erwarte ich eher Mitte/Ende des Jahres.
S
Stappi, 26.02.2026 12:29 Uhr
0
Wir stehen niedriger als 2021 und keiner beachtet hier gefühlt die Batteriesparte
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,46 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,29 %
5 Germany 40 Prognose -0,05 %
6 Der Gold Club von Susiwong -0,75 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,42 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,35 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,46 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,29 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,42 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,35 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,70 %
9 NOKIA Hauptdiskussion +1,73 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
Alle Diskussionen