Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,499
EUR
-2,32 % -0,202
17:17:38 Uhr,
Tradegate
Kommentare 195.248
ROCKITMAN,
04.03.2026 6:53 Uhr
0
Bleibe weiterhin bei 9,40 € als Zielkaufpreis...
ROCKITMAN,
04.03.2026 6:52 Uhr
0
Nach welchen Events (ausser bei Tesla 2019 - 2021) ist es kurstechnisch mal so richtig abgegangen...?
J
Jonsmann,
04.03.2026 6:47 Uhr
0
Selbst Xaomi ist gerade im plus
J
JudoJahn,
04.03.2026 6:41 Uhr
0
10.23€, auch Dank eines stärkeren HKD. Wäre der noch bei 0,107, stände BYD gerade unter 10€.
W
Waiileii,
04.03.2026 6:15 Uhr
0
..... ich gehe davon aus, dass BYD in Q1 das Jahresziel in Deutschland von 50k annähernd erreichen wird....
G
Grouptrader,
04.03.2026 6:15 Uhr
0
An den Tankstellen bekommt man sogar für Benzin Tankstellen-Preise. Ja, ich fahre noch nicht elektrisch. Das gibt es noch ☹️
Waiileii,
04.03.2026 6:06 Uhr
0
• Preise für fossile Energie steigen - zZ rd 5€ /100 km Mehrkosten
• staatliche Prämie für emobiliät läuft
Bin auf die März (nicht Merz) - sales von BYD in Deutschland sehr gespannt....
G
Grouptrader,
04.03.2026 5:25 Uhr
0
In Hongkong ist der HGD um knappe 2% gestiegen. Der Rückgang der Aktie ist teilweise damit zu erklären. Sonst schauen wir was der größere Effekt hat, der Tech Event oder der us krieg!
T
TomChevalier,
03.03.2026 21:30 Uhr
0
Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.
Da ist unser System besser. Klar am Ende zahlt man dieselben Steuern, aber ich zahle sie erst bei einem hohen Kurs
T
T
TomChevalier,
03.03.2026 20:31 Uhr
0
Achso, nein, ich bin in Österreich. Hier wird nach dem gleitenden Durchschnitt besteuert, also nach dem durchschnittlichen EK. Wenn ich also bei 10,40 kaufe und bei 10,85 verkaufe, mein gesamter EK aber bei 11 liegt, bekomme ich noch Geld dazu.
Immerruhigbleiben,
03.03.2026 18:19 Uhr
0
Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.
ErdbeerenEsser,
03.03.2026 17:58 Uhr
0
Wenn die beste Tranche verkauft wird, steigt aber doch auch der Einstandspreis?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,68 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,19 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,14 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,52 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,05 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,10 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,48 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -25,26 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,97 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +0,10 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -5,71 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,28 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +14,26 % | Alle Diskussionen |