BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,687 EUR
-2,18 % -0,194
12:29:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.164
g
graandee, 17.03.2026 8:01 Uhr
1

Was magst du nicht am Lenkrad?

Schwierig zu erklären. Das grosse BYD in der Mitte und das geschwungene Design. Keine Ahnung ob das jemand versteht🤣
Blitz1234
Blitz1234, 17.03.2026 7:12 Uhr
0
Was magst du nicht am Lenkrad?
Blitz1234
Blitz1234, 17.03.2026 7:11 Uhr
0

Ich weiss nicht wie hoch deine Ansorüche sind. Jedoch ist die Verarbeitung im Vergleich zu meinem Audi absolut perfekt. Einziger Kritikpunkt ist der schon eher chinesische Innenraum. Das mag ich hald nicht so (zB das Lenkrad).

Ich arbeite selber bei einer Autofirma. Deswegen interessiert es mich sehr wie euer Meinung zu Byd ist.
A
Abnl1245, 17.03.2026 7:07 Uhr
0
Waren zwischenzeitlich bis zu 4% in HK im Plus
Connie
Connie, 17.03.2026 6:12 Uhr
0

Was sagst du zum Abstandstempomat? Der soll ja nicht optimal sein gemäss Youtube, ich hab davon jedoch nix bemerkt.

Kann ich auch nicht bestätigen, bin absolut zufrieden damit, erkennt alles rechtzeitig und zuverlässig bisher. Ich hatte allerdings einmal auf einer Nebenstraße eine Phantombremsung, die war nicht besonders lustig 😬 Was ich schon bemängeln muss, ist der Radioteil .... Etwas, das in europäischen Autos selbstverständlich ist. Ziemlich lieblos umgesetzt, von den Möglichkeiten zum Sortieren der Sender bis zum Empfang.... In China kennt man kein Radio in unserem Sinne, nur streaming..... Das merkt man. Diese Kleinigkeiten müssen erst nach und nach an den europäischen Markt angepasst werden
g
graandee, 17.03.2026 6:09 Uhr
0

Wie war die Verarbeitung,Passungen,Wertanmutung und Geräusche?

Ich weiss nicht wie hoch deine Ansorüche sind. Jedoch ist die Verarbeitung im Vergleich zu meinem Audi absolut perfekt. Einziger Kritikpunkt ist der schon eher chinesische Innenraum. Das mag ich hald nicht so (zB das Lenkrad).
g
graandee, 17.03.2026 6:06 Uhr
0

Ich fahre seit einem halben Jahr den Sealion 7 und bin absolut zufrieden. In all den von dir angesprochenen Punkten absolut erfreulich. Negativ ist vielleicht der Verbrauch zu nennen, aber das war bei dem Gewicht und der Bauart klar. Trotzdem, das können andere besser, bzw auch Byd mit neuen Akku Generationen. Mit einer eigenen PV-Anlage relativiert sich das Problem außerdem. Preis-Leistung kein Vergleich mit der Konkurrenz, als Vorführer den Comfort unter 40k, mit einer Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt......

Was sagst du zum Abstandstempomat? Der soll ja nicht optimal sein gemäss Youtube, ich hab davon jedoch nix bemerkt.
Connie
Connie, 17.03.2026 5:33 Uhr
0

Wie war die Verarbeitung,Passungen,Wertanmutung und Geräusche?

Ich fahre seit einem halben Jahr den Sealion 7 und bin absolut zufrieden. In all den von dir angesprochenen Punkten absolut erfreulich. Negativ ist vielleicht der Verbrauch zu nennen, aber das war bei dem Gewicht und der Bauart klar. Trotzdem, das können andere besser, bzw auch Byd mit neuen Akku Generationen. Mit einer eigenen PV-Anlage relativiert sich das Problem außerdem. Preis-Leistung kein Vergleich mit der Konkurrenz, als Vorführer den Comfort unter 40k, mit einer Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt......
J
Jonsmann, 17.03.2026 3:59 Uhr
0

Ende der Woche 12€ 💪

Von der hört man nichts mehr! Hat wohl den Einstieg verpasst
Blitz1234
Blitz1234, 17.03.2026 3:37 Uhr
0

Ich bin mehrere gefahren. Seal, Seal U, Tang, Sealion. Der Seal war für mich das beste vom Fahren her, der Sealion von der Innenverarbeitung her. Der Antrieb ist ja bei beiden der Gleiche.

Wie war die Verarbeitung,Passungen,Wertanmutung und Geräusche?
p
paulo09, 16.03.2026 22:09 Uhr
0
Ende der Woche 12€ 💪
g
graandee, 16.03.2026 21:28 Uhr
0

Ja… kann ich nicht beurteilen. Bin noch keins gefahren.. Verarbeitung und verhalten beim Fahren auch nicht. Deswegen mal so vorsichtig reingeschrieben. Hast du einen ?

Ich bin mehrere gefahren. Seal, Seal U, Tang, Sealion. Der Seal war für mich das beste vom Fahren her, der Sealion von der Innenverarbeitung her. Der Antrieb ist ja bei beiden der Gleiche.
A
Abnl1245, 16.03.2026 21:18 Uhr
0
Wo ist eigentlich Pia?
B
Brotdose, 16.03.2026 20:59 Uhr
0

Sehe erst en Aufwaertstrend wenn wir paar wochen ueber die 11 bleiben

Ein Aufwärtstrend ist keine subjektive Sache, sondern chart-technisch fundiert. Ob Du das nun siehst oder nicht,
H
Hypnofroggy, 16.03.2026 20:57 Uhr
0
Sehe erst en Aufwaertstrend wenn wir paar wochen ueber die 11 bleiben
Meistdiskutiert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,00 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,99 %
3 Dax Prognose -0,28 %
4 VW Hauptdiskussion -2,92 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,95 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,81 %
8 Security der nächsten Generation +0,26 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +1,91 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,95 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,66 %
3 VW Hauptdiskussion -2,59 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,95 %
5 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,85 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +1,91 %
7 Security der nächsten Generation +0,26 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -2,63 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,09 %
Alle Diskussionen