BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,17 HKD
-2,34 % -1,87
15:01:48 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 195.179
svenausN
svenausN, 20.04.2023 18:12 Uhr
0
Livent finde ich auch gut, aber schon zu spät zum kaufen finde ich 🙈
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 18:10 Uhr
0

Welche Lithium Aktien hast du Morpheus ? Ich habe AL

Ich hatte früher Standard und Millennial, beide durch maydorn früh gekauft aber zum Glück mit viel Gewinn verkauft. Livent, Ganfeng + Best of Lithium lasse ich aber liegen.
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 18:07 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2023/04/20/toyota-reveals-two-more-electric-cars-for-china.html
svenausN
svenausN, 20.04.2023 18:00 Uhr
0
Welche Lithium Aktien hast du Morpheus ? Ich habe AL
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 17:46 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/tsmc-chip-foundry-signalisiert-duestere-aussichten-fuer-die-weltweite-halbleiterindustrie-147177/seite/2/
Sotyn
Sotyn, 20.04.2023 17:14 Uhr
0

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/bestoflithiumindex-de000sl0c077.html

Danke 👍
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 17:10 Uhr
0

Ist zwar bissel offtopic aber was sind deine Favoriten in dem Bereich ?

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/bestoflithiumindex-de000sl0c077.html
Sotyn
Sotyn, 20.04.2023 17:08 Uhr
0

Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist. Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."

Ist zwar bissel offtopic aber was sind deine Favoriten in dem Bereich ?
X
X2wolli, 20.04.2023 17:02 Uhr
0
Finde ich sehr ansprechend, das Fahrzeug.
X
X2wolli, 20.04.2023 17:02 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/byd-song-l-tesla-model-y-konkurrent
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 16:54 Uhr
0
https://pandaily.com/catl-and-byd-plan-to-start-mass-production-of-sodium-ion-batteries-within-this-year/
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 16:44 Uhr
0
Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist. Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 16:42 Uhr
0

finde ich sehr seltsam! Warum erwirtschaftet CATL bei den fallenden Lithiumpreisen nicht Mal annähernd das Ergebnis von Q IV '22?

Weil in Q4 deutlich mehr Umsatz erzielt wurde. Bei Lithium werden auch langfristige Verträge geschlossen, man geht da nicht 2x die Woche einkaufen. Siehe Beispiel: https://www.electrive.net/2021/11/02/tesla-schliesst-lithiumhydroxid-deal-mit-ganfeng/ Das Problem bei Euch ist, dass Ihr denkt, dass der Spotmarkt in China den Preis anzeigt, dem ist aber nicht so.
W
Waiileii, 20.04.2023 16:01 Uhr
0

https://cnevpost.com/2023/04/20/catl-record-net-profit-growth-q1-lithium-plunge/

finde ich sehr seltsam! Warum erwirtschaftet CATL bei den fallenden Lithiumpreisen nicht Mal annähernd das Ergebnis von Q IV '22?
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 14:50 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/04/20/catl-record-net-profit-growth-q1-lithium-plunge/
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 14:18 Uhr
0
36kr reporting on this 36kr.com/p/222324491419… Chery looking to put CATL's lithium/sodium-ion mix battery in new iCAR series as well as SIB batteries on mini cars like QQ Ice Cream & little ant #BYD's SIB to start mass production in 2nd-half of yr Aimed at Seagull BYD also has a sodium/LFP mix design While SIB will be cheaper than LFP, that won't show up until supply chain is developed Sounds like both CATL & BYD is going for a Lithium/Sodium mix 1st before diving fully into pure SIB I want to stress again that lithium is not oil. It will never be oil. The expertise in processing/refining different resources, building up supply chain & ramping up production is the key in batteries. CATL & BYD both have huge R&D staff dedicated to making new chemistry breakthru that don't get enough coverage in the West Battery tech will continue to get cheaper on the low end and more dense on the higher end. The Lithium shortage of 2022 may turn out to be a momentary blip in history
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,45 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,92 %
3 VW Hauptdiskussion -2,54 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,98 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +2,40 %
6 Der Gold Club von Susiwong +0,92 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,84 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +4,17 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,27 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,54 %
2 VW Hauptdiskussion -2,52 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,97 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +2,40 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,89 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +4,17 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,24 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,36 %
Alle Diskussionen