BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
In bin auch im größeren Konzern tätig und mich wundert das überhaupt nicht. Unsere Bürokratie und Controller der Controller usw. ersticken uns. Dazu noch die ganzen Betriebsratskacke, woker mist, worklife balance usw. Die deutschen Tugenden sind längst in weiter Vergangenheit. Es ist nicht so dass ich nicht davon profitiert hätte, aber ich kam von einem Kleinvetrieb und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Hatte oft 10-12 Stunden Tag. Als ich in den großen Konzern kam wusste ich sofort, das ist unser Untergang
Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48
Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,04 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,18 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,92 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,70 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,04 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,05 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,21 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,87 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,22 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |