BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

72,51 HKD
-4,88 % -3,72
13:03:18 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 195.368
Vollbunt
Vollbunt, 02.02.2026 14:32 Uhr
1

Ernsthaft? staatliche Kaufprämien, Abwrackprämien, Steuervergünstigungen, Dienstwagenprivilegien, Förderungen für Forschung und Entwicklungen, Investitionszuschüsse, Industriestrompreis usw. Das sind jährlich Milliarden!

Richtig. Nur halt ein bisschen versteckt.
T
Trader202100, 02.02.2026 14:20 Uhr
0
Achtung: Die US Börsen werden den Kurs nochmals zerlegen! Es wird grausam!
T
TomChevalier, 02.02.2026 14:12 Uhr
0

Erwartest Konsolidierung auf 5-10 und stockst bei 10 auf?

Er meint 5-10 Autohersteller in China und BYD wird einer der 10 sein.
MememeDog
MememeDog, 02.02.2026 14:06 Uhr
0

Jetzt kann ein jeder der teuer eingestiegen war, durch den derzeitigen supergünstigen Aktienwert, seinen EK drücken. Ich sehe das als Chance, denn die Verkäufe hier und Europa werden vermutlich sehr ansteigen. Hier bei uns schon wegen der neuen staatlichen Förderung.

Noch ist es leider ein fallendes Messer. Da würde ich lieber bis 11,50 mit guten News warten und auf die 15 Prozent potenzielle Rendite pfeifen, statt jeden Rücksetzer seit Monaten als grosse Kaufgelegenheit zu sehen. Oder halt von noch weiter unten auf eine allgemeine Gegenbewegung und Unterstützung warten.
Wels
Wels, 02.02.2026 14:05 Uhr
0
Wir werden bald die 8-7 sehen und könnte es wieder nach Norden gehen.
Immerruhigbleiben
Immerruhigbleiben, 02.02.2026 13:41 Uhr
0
Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil. Uppercrust schreibt von Firmen die am Markt bleiben.
snopbrille
snopbrille, 02.02.2026 13:04 Uhr
3
Jetzt kann ein jeder der teuer eingestiegen war, durch den derzeitigen supergünstigen Aktienwert, seinen EK drücken. Ich sehe das als Chance, denn die Verkäufe hier und Europa werden vermutlich sehr ansteigen. Hier bei uns schon wegen der neuen staatlichen Förderung.
G
Grouptrader, 02.02.2026 12:57 Uhr
0

BYD macht immerhin Gewinn mit seinen Autos. Die ca. 100 chinesischen Produzenten müssen auf 5 - 10 konsolidieren. Der Wettbewerb kostet und frisst. BYD hat Chancen den Wettbewerb zu überleben, aber bis dahin wird es ein paar Tränen geben. Habe aufgestockt.

Erwartest Konsolidierung auf 5-10 und stockst bei 10 auf?
P
Pia1996, 02.02.2026 12:42 Uhr
2
Na immerhin ist die Stimmung schön negativ. Das bedeutet aufstocken oder rein.
U
Uppercrust, 02.02.2026 12:35 Uhr
0
War zudem gerade beruflich in China. Habe besonders viele neue Aion gesehen (Eigentümer Aktie GAC), die aber wie fast alle Chinaautobauer auch gerade schwächelt. Aber die Straße lügt nicht .
U
Uppercrust, 02.02.2026 12:32 Uhr
0
BYD macht immerhin Gewinn mit seinen Autos. Die ca. 100 chinesischen Produzenten müssen auf 5 - 10 konsolidieren. Der Wettbewerb kostet und frisst. BYD hat Chancen den Wettbewerb zu überleben, aber bis dahin wird es ein paar Tränen geben. Habe aufgestockt.
L
Luzifer1234567, 02.02.2026 12:24 Uhr
0
Einfach mal bei google eingeben wie hoch die Förderung des chinesischen Staates bei seinen e autobauern in den letzten Jahren war. Diese werden in 2026/27 auslaufen. Es gibt normale Subventionen und ebend welche um den Export zu fördern. Die innerhalb de r EU nicht erlaubt wären, die aber der chinesische Staat getätigt hat..So schwer kann es doch nicht sein den Unterschied zu begreifen?
W
Wahrheitsfinder, 02.02.2026 12:10 Uhr
0

Na dann erzähle uns mal woher du deine Erkenntnis hast dass deutsche hersteller subventioniert werden? Also laut EU Verordnung ist die Subventionierung eigener europäischer Automobilhersteller strikt untersagt. Aber wenn du dazu geheimpapiere hast könntest du diese hier ja mal der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wenn du die deutsche E Autoförderung meinst, die schließt alle hersteller ein , auch chinesische.

Bmws neues batteriezellenwerk würde aubventioniert.... dadum
Andromedanebel
Andromedanebel, 02.02.2026 11:51 Uhr
0
Und diese Zahlungen wurden auch auf Druck der EU und der USA eingestellt.
Andromedanebel
Andromedanebel, 02.02.2026 11:50 Uhr
0
Diese sogenannten Subventionen gelten für alle Hersteller. Aber vermutlich weißt du das auch alleine. Es geht Um Milliardenzahlungen der chinesischen Regierung an chinesische Autohersteller um diese finanziell zu stützen
S
Samuhatschi, 02.02.2026 11:39 Uhr
0

Dann nenne uns doch mal dein sogenanntes Bundesamt. Und da du diese Informationen so erfolgreich gefunden hast, wäre ein link sehr hilfreich. Aber lass mich raten, ein link dazu hast du nicht

https://www.bmz.de/de/fragen-an-das-entwicklungsministerium
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,11 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,64 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,69 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,90 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,69 %
7 TUI Hauptforum -3,37 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,05 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,20 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -2,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,09 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
4 BYD Hauptdiskussion -4,90 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,69 %
6 TUI Hauptforum -3,37 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,30 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,07 %
9 VW Hauptdiskussion -0,21 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,54 %
Alle Diskussionen